Angeln am Kanal- Tips und Tricks

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angeln am Kanal- Tips und Tricks

Beitrag von Just » 22 Aug 2002 01:39

Hallo André, leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Kanalangeln scheint auch eine Sache zu sein, die nicht unbedingt mit anderen Gewässern zu vergleichen ist.
Ich hab' z.B. jetzt schon des öfteren gehört, in Schifffahrtskanälen werden Aale mit Käse gefangen, bei uns erwischt man damit höchstens 'ne Barbe.

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Angeln am Kanal- Tips und Tricks

Beitrag von hecht24 » 22 Aug 2002 02:13

hi pepperoni
ich angel am mittellandkanal.
hier gibts auch gut barsche.als koeder nehm ich meistens weisse spinntwister.
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Angeln am Kanal- Tips und Tricks

Beitrag von hecht24 » 22 Aug 2002 02:15

hatte noch den bericht auf meiner page:

Während viele andere Fischarten unter dem starken Schiffsverkehr leiden
gedeihen die Barsche ausgezeichnet. Barsche sind sehr anpassungsfähige Fische. Das Problem ist nur diese zu finden. Wenn man es sich bequem macht und an einer Stelle Ansitzangeln macht, kann es sein, dass man Glück hat und sich dort ein Barschschwarm befindet. Oft ist es jedoch so, dass es nicht so einfach ist und nur wenige oder keine Barsche da sind. Besser ist es, oft auf Wanderschaft zu gehen und die Fische zu suchen. Eine erfolgreiche Methode ist das Spinnangeln mit Kunstködern. Hierbei können verschiedene Köderarten benutzt werden. Mein Favorit ist ein Spinntwister (Twister mit Spinnerblatt). An diesen befestige ich einen kleinen Twister, bevorzugt weiß, oder andere helle Farben. Sollte das Kanalwasser einmal klarer sein, sollte man auf dunklere Farben ausweichen. Bei einem monotonen Gewässer, wie einem Kanal, ist es nicht so einfach, gute Stellen zu finden. Unregelmäßigkeiten wie Häfen oder der Übergang von Steinpackung zur Spundwand sind “Hotspots”. Wenn man Glück hat kann man an einer solchen Stelle einen ganzen Barschschwarm erwischen. Ich konnte einmal 22 Kameraden fangen. Alles schöne Fische von 300-450 Gramm. Verbuttete Barsche gibt`s kaum am Kanal. Mein bisher groesster Barsch von 42 cm und 2 Pfund 200 g stammt auch aus einem Kanal.Als Beifang ist stets mit Zandern zu rechnen. Hechte sind in Kanalstrecken meiner Erfahrung nach eher selten.Wenn man dann die Barsche gefangen hat empfehle ich diese zu Räuchern. Damit erspart man sich das lästige schuppen. Nun kann ich nur noch viel Petriheil wünschen...

Albert von Bieren
Bild
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Angeln am Kanal- Tips und Tricks

Beitrag von hecht24 » 23 Aug 2002 12:31

viel erfolg pepperoni
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste