wollhandkrabben im rhein

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fritze
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 23 Sep 2002 03:01
Wohnort: düsseldorf

wollhandkrabben im rhein

Beitrag von fritze » 24 Sep 2002 02:21

Wer kann mir Tips geben wie ich im Rhein meinen Köderfisch "krabbensicher machen kann?
Da ich noch nicht lange in düsseldorf wohne,
wäre ich auch über Gewässertips dankbar(sowohl direktes Umland wie auch Niederrhein,oder die Maas) konkrete Erfahrungen vorhanden,freue mich über Antwort.
fritze

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

wollhandkrabben im rhein

Beitrag von Bernd Eschenauer » 24 Sep 2002 19:12

Hallo Fritze,
ich angele im Rhein nur noch mit der Unterwasserpose wenn ich auf Zander oder Hecht gehe.
Langen Seitenarm aus dünnerer Schnur an die Hauptschnur binden. Unterwasserpose auffädeln, am Ende das dazugehörige Blei.
Die dünnere Schnur ist die Sollbruchstelle bei Hängern und die Länge des Seitenarms bestimmt die Tiefe in der der Köderfisch angeboten wird.
Petri Heil
Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste