Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
lootock
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 21 Jun 2007 11:14

Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Beitrag von lootock » 21 Jun 2007 11:25

Hallo,
Kennt jemand den Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg ??????
Ich bin früher öfter auf ihm Kanu gefahren und es ist eigentlich ein hübsches 40 ha Gewässer. Ende Juni habe ich endlich die Sportfischerprüfung und wollte wenn bestanden mal an ihm Angeln. Leider finde ich nirgendwo Infos bezüglich Gastkarten, Angelzeiten, Fischbesatz .
War schon mal jemand da oben?
Wäre für Infos dankbar.
Seltsamerweise ist der See auch hier im Forum nicht verzeichnet. Und das bei der relativen Größe.
Er wird wohl von einem Wassersportverein bewirtschaftet aber der hat auch nur Infos über Segeln usw. auf der HP obwohl die auch Angeln im Programm haben.

Nach langem suchen.....

1. Tages und Wochenkarte gibts beim Platzwart auf dem Campingplatz Tageskarte 7,50 €

2. Es gibt tatsächlich Fische im See ( Ausage Platzwart ) auf die Frage: Was den für welche? Oii Karpfe, un Hechte, Boorsche une paa Forelle

3. Angeln ist nicht überall am See erlaubt. Auf die Frage: Wo es den erlaubt ist? Oii mi honn üweral Schiller steh wo de rot Linie druf is derf mer ongele

Nach den Angelzeiten habe ich mich schon garnicht mehr getraut zu Fragen.

Vieleicht weiß ja einer von euch mehr.

Petri heil
Lootock

Carphunter0815
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 2008 21:27
Wohnort: Nidda

Re: Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Beitrag von Carphunter0815 » 22 Jan 2008 21:46

Hi Ich Wohnen da in der nähe,am stausee kann man erst ab 1. Mai wieder angeln die karten haben letztes jahr 7,50€ gekostet wird dieses jahr auch wieder so sein Karten gibt es am Campingplatz oder in Rainrod beim Straube Hans(Gaststätte). Fische sind eigentlich alle arten drin also Karpfen, Hechte, Zander, Aale,Forellen , Barsche, usw. Am see stehen schilder wo man angeln darf aber gennerell nur auf der rechten seite von der Staumauer gesehen.

Nur im Sommer ist es echt anstrengent dort zu angeln durch dir ganzen Badegäste, Segler, Surfer, usw.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Beitrag von Barta0815 » 23 Jan 2008 12:19

oha...also mehr ein wintergewässer :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Beitrag von binde » 02 Feb 2008 18:31

Da ist in den letzten jahren gut Zander besetzt worden und auch schon einiges gefangen worden, aber aus meiner sicht etwas überlaufen. Es ist wirklich viel los und viele die sich wirklich an nichts halten!!!Aber ab diesem Jahr gibt es neue Kontrollen.

@carphunter kennen wir uns vielleicht? Komme auch aus Nidda

Carphunter0815
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 2008 21:27
Wohnort: Nidda

Re: Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Beitrag von Carphunter0815 » 03 Feb 2008 13:53

@ binde kann sein das wir uns kennen

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg

Beitrag von binde » 03 Feb 2008 19:05

Bist du im ASV Nidda??? Wo gehst du so bei uns in der Ecke angeln???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste