Rhein/NRW

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Rhein/NRW

Beitrag von Angelika » 28 Mär 2008 17:26

Letztes Jahr war ich nur einmal im Frühjahr am Rhein fischen. Jetzt hab ich mir heute mal einen Jahresschein gekauft mit dem Vorsatz desöfteren zu fahren.
Ich wäre dankbar für ein paar Tips wo man da gut hinfahren kann. Bisher bin ich immer nach Leverkusen Rheindorf gefahren- wenn ich mich recht erinnere (hab leider nicht die beste Orientierung :oops: ) konnte man da ganz gut parken und wir sind mit den Angelsachen einfach eine viertelstunde gewandert. Außerdem fahre ich nach Leverkusen nur ca. 30 Min.- das ist auch von der Strecke her annehmbar. Meist fahre ich in Remscheid auf die Autobahn-

Also wenn noch jemand einen Tip hat- immer her damit

Eisangler

Re: Rhein/NRW

Beitrag von Eisangler » 28 Mär 2008 18:03

Fangen wir Stromauf an, kurz und knapp:

Lev Wuppermündung
Lev Hefefabrik
Monheim Altstadt
Monheim Campingplatz
Fähranleger Zons

Dort hat´s jeweils Buhnenfelder, meist die fangträchtigeren Aussenkurven.
Barben laufen prima, Rapfen abends, Zander mit viel Geduld und besser auch abends...
Zuletzt geändert von Eisangler am 28 Mär 2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rhein/NRW

Beitrag von Angelika » 28 Mär 2008 18:06

:D dankeschön- da such ich gleich mal meine Rheinkarte raus

LG Angelika

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Rhein/NRW

Beitrag von Optimist » 28 Mär 2008 19:46

Wenn Ihr bereit seit, eine Viertelstunde bis zum Angelplatz zu laufen, dann sind schon gute Plätze zu erreichen. :wink:

Stellt sich die Frage, was wollt Ihr fangen ?
Dementsprechend sollte man die Stellen suchen. Fische sind fast überall - werden aber nicht überall gefangen.

Grundregel: Willst Du Fische fangen, meide Plätze in der näheren Umgebung von Parkplätzen. :D
Und das stimmt. Am besten einen Sonntagsausflug an den Rhein machen
und am Rhein entlang spazieren gehen. Dann findet Ihr geeignete Angelplätze.

Zusätzlich zu den schon genannten Stellen finde ich auch "Düsseldorf" :lol: sehr interessant; vor allem oberhalb der Düsseldorfer Südbrücke.
Die Entfernung dürfte die selbe sein.

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rhein/NRW

Beitrag von Angelika » 28 Mär 2008 19:58

jep- das stimmt wohl mit den Angelplätzen- ich hasse es ohnehin mit einem Haufen anderer Angler direkt an der Buhne neben dem Parkplatz zu sitzen- da gehe ich lieber etwas weiter und hab eine schöne Stelle ganz für mich und Ruhe ist :wink:
Obwohl ich auch schon Brassen und Rotaugen geangelt habe mag ich wohl lieber die Raubfische- zum einen macht mir das angeln darauf mehr Spaß zum anderen esse ich sie lieber :wink:

LG Angelika

rhineman
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Feb 2006 03:01
Wohnort: Korschenbroich

Re: Rhein/NRW

Beitrag von rhineman » 19 Apr 2008 12:11

Tach zusammen,
weitere Plätze : Strecke zwischen Erftmündung stromabwärts zur Südbrücke - da kann man auf Neusser Seite gut parken, max. 10 Min. zum Wasser. Zusätzlich rund um die Neusser Hafenmündung, von der Heerdter Seite. Sonntag nachmittag ist es am Rhein natürlich überall voll, aber was will man machen.
Grußanalleundbisdietage :mrgreen:
rhineman
der, den die Fische meiden

Benutzeravatar
Dany
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jun 2007 12:40
Wohnort: NRW / Lev
Kontaktdaten:

Re: Rhein/NRW

Beitrag von Dany » 29 Apr 2008 17:58

Angelika ... schon mal daran gedacht die Kölner Seite gegenüber von Hitdorf zu beangeln? Ich könnte Dir da ein paar schöne Stellen empfehlen.
Gruß vom,
Dany

[img]http://www.anglerforum-sh.de/signaturepics/sigpic704_1.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste