Parken auf Wiesen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Oli's fishing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 2008 21:52
Kontaktdaten:

Parken auf Wiesen

Beitrag von Oli's fishing » 29 Jun 2008 14:23

Hallo und ein Petri Heil,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Parken:
Gestern war ich mal wieder an meinem Lieblingsplatz zum Fischen, ich Parke seit Jahren an einer Wiese in der nähe. Allerdings hatte ich gestern zu ersten mal eine Nachricht am Scheibenwischer hängen.
Auf dieser Nachricht schreibt der Wiesenbesitzer (Bauer) das es hier kein Parkplatz ist und er Fotos von meinem Auto gemacht hat und er wird es weiter beobachten.
Jetzt meine Frage: Darf ich da Parken oder nicht?
Ich zerstöre ihm ja nichts, Parke lediglich am rand der Wiese.

Danke für eure Hilfe

Eisangler

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von Eisangler » 29 Jun 2008 16:28

Durch die Angellizenz hast Du ein Uferbetretungsrecht, was aber noch lange keine Parkerlaubnis ist.
Wenn der Bauer der Besitzer des Wiesengrundstückes ist, hat Dein Auto dort nichts zu suchen, es sei denn, der Bauer erlaubt es.
Zuletzt geändert von Eisangler am 29 Jun 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von Chinook » 29 Jun 2008 17:03

... wie Ole es sagt ist es. Juristisch läuft das ganze nicht unter "Parken"
sondern unter "Besitzstörung".

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von wonne » 29 Jun 2008 22:53

Hi,
bei uns in den Jahreskarten steht drin das wir nur auf den gekennzeichneten Parkflächen parken dürfen, es ist bei uns aber auch durchaus auch üblich, wenn die Wiesen frisch abgemäht wurden das man am Rand der Wiese parkt ohne Ärger zubekommen.
Wenn jedoch das Gras schon etwas höher steht verbietet einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand drauf herum zufahren!

Gruss Wonne

Achim D.
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 17 Nov 2008 16:30
Wohnort: nrw /zülpich

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von Achim D. » 17 Nov 2008 17:01

Hallo oli mein dad ist selber landwirt und er sieht es auch nicht gerne wenn jemand auf seinen wiessen parkt auch wenn`s "nur" am rand ist es ist aber auch abhängich von der jahres zeit im winter wird wo du parkst das gras kaputt gemacht im sommer fährst du es platt und wenn der bauer es mähen möchte als futter für seine tiere bekommt er es nicht gemäht wo du geparkt hast... also ich an deiner stelle würde einfach zu ihm gehen mich entschuldigen das du einfach so da geparkt hast und fragen ob er dir denn eine stelle zeigen könnte wo dich mit seinem einverständnis hinstellen könntest meistens gibt es stellen wo das gras nicht so gut ist oder nur unkraut wächst...! miesten lassen die aber mit sich reden!!! mfg und petri heil achim :wink:

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von Blauhai » 18 Nov 2008 15:16

wonne hat geschrieben:...es ist bei uns aber auch durchaus auch üblich, wenn die Wiesen frisch abgemäht wurden das man am Rand der Wiese parkt ohne Ärger zubekommen.
Ist aber Kulanz und keine Regel :wink:

Und selbst wenn da steht daß man parken darf, verlasse ich mich nicht mehr drauf, denn die ach so tolle Polterzei darf mit Gesetzen anscheinend eh machen was sie will :evil:
Diese Aussage hat Erfahrungswert !

Da verliert man ganz schnell den Respekt und die Glaubwürdigkeit vor den grünen Männchen.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von wonne » 18 Nov 2008 21:35

Hast Recht, ist mehr Kulanz mit dem Parken.
Es kommt auch auf den Landwirt an, dem das Grundstück gehört. Zum Glück kenn ich alle hier ansässigen Landwirte, und komm auch mit den meisten gut aus. Und zum Thema Polente, in meinem Angelverein ist einer bei der Polizei die bei uns zuständig ist, hab da also Konacktions zu den Ordnungshütern.

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Parken auf Wiesen

Beitrag von Blauhai » 20 Nov 2008 17:46

wonne hat geschrieben: in meinem Angelverein ist einer bei der Polizei die bei uns zuständig ist, hab da also Konacktions zu den Ordnungshütern.
Dito :wink:

Aber daß will ich jetzt nicht erläutern :roll:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste