Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von Niederbayer » 19 Aug 2008 23:43

Hallo Kollegen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen behilflich sein:
Jondalar und ich sind ja mittlerweile regelmäßig auf Erkundungstour für neue Gewässer...
(Heute z.B. haben wir ein neues Fliegenfischer-Gewässer getestet :arrow: Bericht folgt demnächst)

Demnächst planen wir mal per Boot zu fischen und deswegen meine/unsere Frage:
Wisst ihr in Bayern oder auch angrenzenden Bundesländern/Österreich gute Seen (einer würde ja auch schon reichen :wink: ), wo man Boote ausleihen kann?
Wir kennen bisher in Bayern eigentlich viele gute Seen, aber entweder ist das Fischen vom Boot aus dort komplett verboten oder es gibt keine Leihboote!

Wir sind für jeden Tip dankbar!
Wenn wir ein gutes Gewässer finden, dann gibt es auch bald wieder einen Bericht darüber! :wink:

Also haut rein!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von Barta0815 » 20 Aug 2008 11:32

ich war in meiner jugend öfter mal am "pilsensee" bei hechendorf(wohnt ein jugendkumpel von mir)... da konnte man schöne boote leihen, mit rutenhalter dran. gewässer ist zwar nicht riesig, jedoch fand ichs schönner als ammer- und starnbergersee zusammen... der pilsensee liegt genau zwischen starnberger und ammersee...
gefangen haben wir barsche wie sau...quantität sowie qualität war super! und gegen abend konnte mein kumpel da noch nen 1,06m snoek verhaften. wie das da heute ausschaut kann ich dir nicht sagen, jedoch ist es wohl allemale einen versuch wert :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: der wörthsee sah auch klasse aus, haben wir jedoch nicht beangelt...
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Aug 2008 17:31

Am Hopfensee in der Nähe von Füssen. Dort kann man stattliche Fische fangen und einen Bootsverleih gibts auch ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von lelox » 21 Aug 2008 09:03

Ist zwar angrenzendes Bundesland, aber doch recht weit von Niederbayern: der Schluchsee.

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von hodi » 22 Aug 2008 07:07

Da gibts einige.
1. Die fränkische Seenplatte südlich von Nürnberg mit Kleiner- und Großer Brombachsee
2. Waginger See im Berchtesgardener Land- hier jedoch viele Be- und Einschränkungen.
3. Spitzingsee und Schliersee
4. Heiterwanger See in Österreich (hat Verbindung mit dem Plansee) - sehr idyllisch zwischen den Bergen gelegen.
5. Der Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen - der schönste See überhaupt. Hier jedoch mit Zwangsübernacxhtung im Hotel am See
6. Der Blindsee am Fernpass - ebenfalls sehr schöner glsklarer Gebirgssee, aber auch hier Zwangsübernachtung im Mohr Lief-Resort.


Die fallen mir jetzt so aus dem Stehgreif ein. Für genauere Infos müsstet ihr mal bissel googlen.
Hoffe, die Tips helfen euch weiter.

Niederbayer

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von Niederbayer » 22 Aug 2008 07:56

Schon mal ein herzliches Dankeschön für die schnellen Tipps!
Das heißt aber nicht, dass weitere Tipps nicht mehr willkommen sind :wink:

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von hodi » 22 Aug 2008 11:11

Hallo Niederbayer!

Plant ihr eigentlich nen Tagesausflug oder wollt ihr mehrere Tage angeln?
Beim Eibseehotel ist die Angelerlaubnis im Übernachtungspreis enthalten.

AngelnMVundB
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 08 Sep 2008 12:19
Wohnort: Berlin/Bayern

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von AngelnMVundB » 08 Sep 2008 12:29

Der Mattsee in Österreich ist ein interessantes und relativ großes Gewässer zum Schleppangeln und zum Spinnen vom Boot aus.

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Suche(n) See mit Bootsverleih in Bayern!

Beitrag von minut » 09 Okt 2008 19:05

bei uns am verein gibt's den happingersee, der is zwar nicht riesig, aber hat nen relativ guten bestand und natürlich auch boote.
beim verein kann man sich gästekarten und bootspunkte kaufen.
lage:
landkreis rosenheim, direkt von den bergen umgeben :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste