zander in der havel in havelberg

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 08 Dez 2008 09:46

hallo :)

gibt es zander in der havel bei havelberg? oder ist das eher ein barsch und hechtgewässer? wollt am 2.1 jahresschein holen und dort aktiv alles befischen! kommt jemand von da ? ist das im stadtzentrum sehr hängerlastig?
danke für antworten :)

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 14 Dez 2008 19:17

30 leute und keine info :roll:

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von Fischerfreak » 15 Dez 2008 21:14

espraya hat geschrieben:30 leute und keine info :roll:

wo sind 30 leute ????


es ist halt schwer als ba-wüler über die havel zu reden ,ist schließlich ned mein hausgewässer
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 16 Dez 2008 18:17

und warum antwortest du dann :roll:

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von Argulus » 17 Dez 2008 23:28

espraya hat geschrieben:hallo :)
gibt es zander in der havel bei havelberg? oder ist das eher ein barsch und hechtgewässer? wollt am 2.1 jahresschein holen und dort aktiv alles befischen! kommt jemand von da ? ist das im stadtzentrum sehr hängerlastig?
danke für antworten :)
Ja es gibt welche ... aber mehr Barsch & Hecht + Wels, Das hast Du schon richtig erkannt.

Elbe, Havelmündung, Zellwollhafen, Karthanesee :arrow: dort ist das Areal, was Du suchst 8)

Direkt in Havelberg:
Sommer, nachts, Anleger (Ufer) mit Beleuchtung.
Wobbler 0,5-1 m tief führen, das müsste den gewünschten Fisch bringen - so gut wie hängerfrei :wink:
Die Z. stehen im Dunkeln, den Köder etwa 0,5 m an der Schnittkante Licht-Dunkel entlangführen
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 22 Dez 2008 17:13

danke dir für die infos !!!

scheinst dich ja dort gut auszukennen 8)

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von Argulus » 22 Dez 2008 20:54

espraya hat geschrieben:danke dir für die infos !!!

scheinst dich ja dort gut auszukennen 8)
... meine Frau stammt von der Havel, jetzt wohnen wir nicht weit der Elbe 8)
Ach so ... Fischer war ich früher auch mal :lol:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 13 Jan 2009 22:57

hallo

hab mich mal schlau gemacht speziell zellwollhafen und karthaner see, sieht ja net so gut aus ..

soll alles voll schlamm sein (faulschlamm) nur vom boot aus befischbar, zander sollen da sogut wie garnicht anzutreffen sein ;( vereinzelt hechte , und mini barsche)

kommt auch auf die elbe drauf an wasserstand etc. temperatur, alles nicht gerade sehr einladend ...so wurde mir das im angelgeschäft gesagt ...

hab mich da schon so drauf gefreut :(

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von Argulus » 15 Jan 2009 23:43

... dann "schummeln" Diejenigen, welche Ihre Kapitalen Hechte, Zander und Welse dort gefangen haben wollen (mit Zeugenangabe) und genau diese Kapitalen im Verbandsblatt des LAV BRB "Der Märkische Angler" angeben mit dortigem Fangort ... und das Ganze in schöner Regelmäßigkeit :shock:

Der Zellwollhafen ist nachgewiesen ein Winterunterstand der Elbzander. Mein Studienkollege hat dort Zander markiert, geortet, wiedergefangen etc ... 5 Jahre lang. Ab Oktober ziehen die Z. rein, zur Laichzeit wieder raus.

Über die Fänge im Karthanesee habe ich mich ehrlich gesagt immer selbst gewundert, die stammen aber meist aus dem Herbst & Winter :roll:

Wenn der Händler Dir abrät ... hat Er entweder Recht wegen dem niedrigen Wasser z.Z. ... oder Er will nicht, dass dort noch mehr Leute angeln gehen :idea:

Na ja, im Moment ist sowieso Eis am Stil :wink:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 17 Jan 2009 21:55

hallo

ich werd mir das nächste woche mal genauer anschauen bin ja ab 2.2 dann regelmäßig in wittenberge 8)

muß mir eh noch die dav karte holen im shark (kennst den laden ?) wenn ja, was hälst von dem shop?

zu empfehlen oder eher nicht? machten auf mich eine sehr netten eindruck..

top von dir , das du antwortest :wink:

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 21 Jan 2009 20:16

ich war gestern da....also ohne boot ist da nichts zu machen :( überall betriebsgelände etc. das nicht so toll , muß mir das mal im frühjahr anachauen, wenns etwas wärmer und freeunlicher aussieht

G**********

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von G********** » 21 Jan 2009 20:59

Bist Du wirklich in Havelberg gewesen? Wie sieht denn da die Eislage aus?



Gruß und Petri Heil
Peter

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 22 Jan 2009 11:22

ich wohn da nicht weit weg von ;)

in letzter zeit nicht dagewessen , kann schon sein das es da zu ist...wie woanders auch..

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von Argulus » 23 Jan 2009 23:49

espraya hat geschrieben:ich war gestern da....also ohne boot ist da nichts zu machen :( überall betriebsgelände etc. das nicht so toll , muß mir das mal im frühjahr anachauen, wenns etwas wärmer und freeunlicher aussieht
in letzter zeit nicht dagewessen , kann schon sein das es da zu ist...wie woanders auch..
@espraya
Ja was denn nun :arrow: das ist aber etwas widersprüchlich :roll:

Der Hafen in Magdeburg ist auch Betriebsgelände :arrow: trotzdem dürfen wir dort angeln (nicht in allen Bereichen aber wir dürfen) :wink:
DAS musst Du Dir natürlich vor Ort ausklamüsern.
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: zander in der havel in havelberg

Beitrag von espraya » 24 Jan 2009 12:07

hallo

wo ich nicht war in havelberg ;) kann aber gut sein , das da schon frei ist, hier taut schließlich alles auf , ich bin nächste woche in havelberg so wie es ausschaut , da kann ich dann genaueres sagen ..

in wittenberge mußte ich feststellen , das da ohne boot fast nichts zu machen ist

wegen dem betriebsgelände , da wurde ich bös angemacht, bin dort mit dem auto langgefahren , war ja schließlich alles offen :roll:


so jetzt verständlich :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste