Zurück zu Natur!!! von Chemie Futter und Frolic Karpfen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Teleskoprute
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2009 12:18

Zurück zu Natur!!! von Chemie Futter und Frolic Karpfen

Beitrag von Teleskoprute » 31 Mär 2009 15:18

Wir sollten mal einige augenblicke inne halten und uns überlegen wohin es mit der angelei geht.
.....also ich muss mir immers lachen verkneifen wenn ich feeder freaks(war auch einer) am neckar mit ihren tonnen futter und ihren hitec sitzkiepen zuschaue....wie sie literweiße duftstoffe in den fluss kippen. Die süsse Duftwolke von ?ensas explosive liegt in der luft.ich muss zugeben auch ich war lange zeit süchtig von den vanilligen gerüchen und liebte das fischen mit dem futterkorb. allein die prozedur das futtter sieben anrühren etc...auf so spielereien stehen wir friedfisch angler ja....nun ja aber eines tages hab ich mich gefragt was soll dass eigentlich 30 euro pro ansitz für futter ausgeben ist der eine abturner aber schauen wir mal auf die inhaltstoffe und wir lesen unter anderem tierisches rohprotein...woher das wohl jetzt kommt massentierzucht oder fischmehl egal...... und über die synthetischen aromen ulala das will ich gar nicht weiter ausführen. Ich konnte es einfach nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren wilde tiere diesen substanzen auszusetzen. MEIN SCHLÜSSELERLEBNIS hatte ich an einem Waldweiher ich stellte Schleien mit Pose nach, gebissen aber hatte ein schöner 3pfünder Schuppi.da ich ein leidenschaftlicher fischesser bin tötet ich das tier waidgerecht und nahm es mit nachhause.DORT BEIM AUSNEHMEN traf mich der schlag....das Fleisch des Spieglers war hellrosa bis rötlich gefärbt...ich tippte vorsichtig auf krustentiere deren panzer farbstoffe enthalten die sich im gewebe ansammelnn könnten...Der Übeltäter war dann aber letztendlich frolic...lecker nicht wahr....karpfen hab ich jetzt definitiv von meiner karte gestrichen wer isst den schon gerne fisch an chappi??? was ich damit sagen will wir müssen uns bewusst sein dass alles was wir in das biotop wasser einführen letztendlich eine auswirkung auf dessen bewohner hat und in letzer instanz vielleicht auch auf uns. Ich habe diese Mainstream angelei hinter mir und dass mit 23. nein ich benutz jetzt kein biofutter oder so^^ aber ich hab mich auf die köder unserer großväter zurückbesonnen.Mais,kartoffeln,Würmer...köfi.verdammt fängig geht immer ich bin im sommer noch nie von den seitenarmen des rheins mit nem schneider heim . Ich will hier niemanden verurteilen nur einen anreiz für eine diskussion gebn. also..........

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu Natur!!! von Chemie Futter und Frolic Karpfen

Beitrag von Daniel Müller » 31 Mär 2009 15:46

Getreu dem Motto: Doppelte Posts halten besser?
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Teleskoprute
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2009 12:18

Re: Zurück zu Natur!!! von Chemie Futter und Frolic Karpfen

Beitrag von Teleskoprute » 31 Mär 2009 16:05

sehr geistreich ! aber ich apelliere einmal dirket an meine kollegen die karpfenangler und einmal an eine allgemeine sensibilisierung im umgang mit gewässern. wenn aber menschen wie du daherkommen und nörgeln wieso der beitrag zweimal gepostet wurde wird mir klar wieso es niemals einen wirklichen konsens geben wird.

Niederbayer

Re: Zurück zu Natur!!! von Chemie Futter und Frolic Karpfen

Beitrag von Niederbayer » 31 Mär 2009 16:21

Holla, da bringt aber einer bei seinen ersten Postings viel Emotionen ins Spiel!

In Foren sind allgemein Postings die doppelt verfasst werden nicht gerne gesehen!
Diejenigen die regelmäßig im Forum sind, lesen das Posting sowieso - egal wo es steht oder ob es doppelt ist - und die anderen interessiert es oft wenig!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu Natur!!! von Chemie Futter und Frolic Karpfen

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Mär 2009 16:33

Bitte nicht das gleiche Thema mehrfach posten! Hier gibt es die Diskussion schon einmal:

http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... 4080#94080
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste