umweltfreundliches Fischen

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Buntbarsch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 17 Aug 2013 15:26

umweltfreundliches Fischen

Beitrag von Buntbarsch » 17 Aug 2013 15:56

Hallo, ich bin in einer Ausbildung als Fischer. In der Berufsschule hätten wir das Thema ökologischer, umweltgerechter und balancetistischer Fischfäng.
Der Ausbilder hat mir die Hausaufgabe geben die besten Methoden raus zu finden. Ich war aber bis jetzt sehr erfolglos, mit der Suche.

Kennt ihr umweltfreundliche Methoden?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: umweltfreundliches Fischen

Beitrag von Hartmut » 18 Aug 2013 07:14

Hallo Buntbarsch,

hier ein Vorschlag zur weiteren Orientierung.

Nachhaltige Fischerei

Es geht Deinem Lehrer vermutlich um eine sinnvolle Ertragsabschöpfung, damit ein gesunder Fischbestand erhalten bleibt.

Petri

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: umweltfreundliches Fischen

Beitrag von Smile » 23 Aug 2013 21:04

oder sieh Dir das mal an
http://www.pressedienst.bremen.de/sixcm ... c.10515.de
da wird Fischfarming in einer anderen Weise betrieben. Habe ich mal einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: umweltfreundliches Fischen

Beitrag von Lan » 24 Aug 2013 08:18


Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: umweltfreundliches Fischen

Beitrag von Smile » 29 Aug 2013 21:41

So der voll harte Forumsuser ist das Buntbarsch'le ja nun nicht. Nach seiner Anmeldung hat er etwa eine halbe Stunde später noch mal das Forum besucht und danach nicht mehr. Das ist mir ja schleierhaft.
Zumal es mit der Kinderstube dann auch nicht so weit her ist. Wenn ich Rat suche, dann schaue ich ein paar mal rein ob da was als Reaktion kommt und kriege ich eine, dann sage ich artig 'danke'. Aber ich schmeiße nicht einen Scheiß ab und kümmere mich nicht mehr drum.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste