Ausrüstung Irland Lough Melvin

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Schludde
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 2013 13:26

Ausrüstung Irland Lough Melvin

Beitrag von Schludde » 08 Sep 2013 13:32

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum hier!
Wir sind noch recht unerfahren, haben im Frühjahr unseren Schein gemacht und waren seit dem ein paarmal an Forellenpuffs und an der Sieg.
Wir haben Ende September ein Häuschen am Lough Melvin in Irland gemietet und wollen dort auch ein paar mal angeln gehen.
Dort gibt es neben verschiedenen Forellenarten auch Lachse.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was für Ausrüstung man da dabei haben sollte? Wir wollen Spinn- und Posenangeln. Teilweise vom Ufer, sicher aber auch mal vom Boot aus.
In erster Linie geht es mir um
- Rute
- Rolle
- Schnur
- Montagetipps
(gerne auch mit einem konkreten Vorschlag Rute, Marke etc. Wir wollen uns anständige Ausrüstung holen, es muss aber nicht jetzt schon was im High end Bereich sein. Wir lernen ja noch.)

Wäre super, wenn ein paar von den Erfahreneren uns mit ein paar Tipps weiterhelfen könnten.

Viele Grüße

Petra und Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ausrüstung Irland Lough Melvin

Beitrag von Smile » 15 Sep 2013 22:08

Uwe, sach mal as dazu :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste