Suche Software oder ähnliches für neuen Kurs

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fliegenfisch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2004 03:01

Suche Software oder ähnliches für neuen Kurs

Beitrag von Fliegenfisch » 22 Feb 2006 23:25

Hallo zusammen

Zur Zeit arbeiten wir mit dem Heintges System bei unseren Kurs. Ich möchte aber auf eine Softwarelösung nächsten Herbst umschwenken da wir nun im Verein über einen Beamer verfügen.
Hat jemand von Euch soetwas im Gebrauch oder kann jemand soetwas empfehlen.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Suche Software oder ähnliches für neuen Kurs

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Feb 2006 10:57

Bei www.hergarten-media.com gibt es Lernprogramme für die Lehrgangsteilnehmer, aber wohl keine Software für den Lehrgangsleiter.

Bei www.heintges.de gibt es die Ausbilderhandbücher aber auch auf CD-Rom - der Preis ist jedoch beachtlich.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Ingo Macke
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mai 2002 03:01
Wohnort: Braunschweig

Suche Software oder ähnliches für neuen Kurs

Beitrag von Ingo Macke » 23 Feb 2006 16:54

Hallo aus Braunschweig

Ich arbeite im Rahmen der Geräteausbildung seit letztem Jahr mit der Bildschirmpräsentation (PDF) vom Heintges-Verlag. Die Software wurde über den Verein erstanden. Es stellt eine ernorme Erleichterung des Unterrichtes dar. Man ist nicht mehr damit beschäftigt, ständig die Folien umzublättern. Meistens steht man dann auch noch vor der Leinwand herum und muss sich auch noch umdrehen, wenn man etwas sehen will und spricht dadurch in die falsche Richtung.
Die Verbindung von Notebook, Beamer und Fernbedienung stellt meiner Meinung nach zur Zeit das Optimum im Bereich der theoretischen Ausbildung dar. Es ist möglich, sich frei im Raum zu bewegen. Der Blick auf die "Folien" ist frei und man besseren Kontakt zu den "Schülern" halten. Ich möchte meine silberne Scheibe auf keinen Fall mehr hergeben.


Die Präsentation verfügt in den Bildern und Zeichnungen über aktuelles Angelgerät.
Bei Heintges ist eine Demoversion zu erhalten. Die einzelnen Präsentation kosten für jedes Sachgebiet jeweils ca. 50 €.

Wenn es jetzt noch die großen Tafeln als Präsentaion geben würde, müsste man auch nicht mehr soviel tragen und man würde auch einiges an Zeit sparen. Ich werde aber versuchen, die Tafeln zu digitalisieren. Mal sehen ob es klappt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Ingo Macke

Fliegenfisch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2004 03:01

Suche Software oder ähnliches für neuen Kurs

Beitrag von Fliegenfisch » 24 Feb 2006 18:33

Danke für die Hinweise wir werden uns die neue Software von Heintgs zulegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste