anfüttern für karpfen

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

anfüttern für karpfen

Beitrag von schuppihunter » 17 Jan 2007 16:48

hallo,
meine erste frage ist mit was man am besten auf karpfen anfüttert
die 2te wie befestige ich am besten einen pvabeutel an der schnur wenn ich den haken schon dranhab [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

anfüttern für karpfen

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Jan 2007 17:45

Mit Boilies oder gequollenem Hartmais...

Über die PVA-Geschichte wird Dir sicher unser Karpfenexperte etwas sagen können... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

anfüttern für karpfen

Beitrag von Ultimate@grins » 17 Jan 2007 21:59

Hi bin zwar kein Ausbilder hoffe aber das ich euch auch als Jungangler helfen kann

Karpfen kann mit vielen Sachen anfüttern also alles mal ausprobieren.

Gut sind auch, auch wenn es nicht von vielen angewandt z.b.Kichererbsen und Rosinen
Ultimate 4 life

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

anfüttern für karpfen

Beitrag von Carpcatcher » 19 Jan 2007 02:20

Hi,

irgendwie blöd, hier im Ausbilder Forum zu antworten...

Die Montage wird incl. Blei eingetütet und denn der Beutel wiederum mit einem PVA Tape zugebunden. Immer daran denken - das Zeug wiegt auch eine Menge, darum und verbunden mit dem Luftwiderstand wirst Du nicht sehr weit werfen können.

Montageanleitungen stehen auch auf dem Produkt.

Persönlich sind mir die Funnels (Netze in Schlauchform) lieber wenn ich mit trockenen Bestandteilen anfüttere.

Im Moment lösen sich alle PVA Produkte recht langsam auf, darum sind Beutel im Moment (meiner Meinung nach) nicht sehr sinnig.

Thomas hat es ja schon geschrieben, mit Mais und halbierten Boilies machst Du im Moment nichts verkehrt.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste