Forellen angeln am Kiesteich

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
zweithirn
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2007 03:01
Wohnort: Wolfshagen im Harz

Forellen angeln am Kiesteich

Beitrag von zweithirn » 19 Mär 2007 16:05

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen bei Sonnenschein an einem Kiesteich Forellen Angeln.

Leider waren wir nicht sehr erfolgreich [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Vielleicht kann mir ja einer Tips geben was man im Frühjahr beachten muß beim Forellen fischen.

Der Teich ist zwischen 2 und 10 m Tief.

Das letzte mal haben wir mit Forellenteig ( Auftreibend ) und Maden mit einer Grundmontage geangelt mit einem Vorfach zwischen 1m und 2m variiert.

Wie gesagt war aber irgendwie nicht sehr erfolgreich :-(

Benutzeravatar
Angel-Franke
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 03 Okt 2006 03:01
Wohnort: Igensdorf

Forellen angeln am Kiesteich

Beitrag von Angel-Franke » 19 Mär 2007 16:21

Ich habe sehr guten Erfolg mit Nitro Power Bait gemacht oder Naturköder (kleine Köderfische)!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Petri Heil

Max

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Forellen angeln am Kiesteich

Beitrag von Fischmäx » 19 Mär 2007 17:26

War letzte Woche auf Forellenfang und als besonders fängig hat sich ein kleiner Messingspinner mit rotem Wuschel am Drilling herausgestellt. Mit Kunstmaden und Forellenteig hatte ich weniger Erfolg.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Forellen angeln am Kiesteich

Beitrag von Fischmäx » 19 Mär 2007 17:33

...habe gerade noch gesehen, dass im FuF auf Seite 32 unter Expertenrunde eine passende Abhandlung zu diesem Thema steht.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

zweithirn
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2007 03:01
Wohnort: Wolfshagen im Harz

Forellen angeln am Kiesteich

Beitrag von zweithirn » 19 Mär 2007 19:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angel-Franke:
<STRONG>Ich habe sehr guten Erfolg mit Nitro Power Bait gemacht oder Naturköder (kleine Köderfische)!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Petri Heil

Max</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Damit hatten wir es ja auch versucht haben auch Maden mit dem Teig kombiniert aber irgendwie wollten die Tierchen nicht so wie wir.

Aber danke erstmal für die doch schon sehr vielen Tips :-)

Was haltet Ihr davon das da mal mit einer Pose zu versuchen und nicht mit Grundangeln ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste