Welcher Sport zum abnehmen?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
monika1984
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Feb 2018 11:02

Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von monika1984 » 13 Feb 2018 11:13

Was für Sport macht ihr so (außer natürlich angeln :D )? ich will ein paar kilo abnehmen (böse weihnachtszeit liegt immernoch auf den rippen) und dafür das passende Sportprogramm machen. Habe einen Artikel gefunden, der sagt dass man mit Schwimmen ganz gut abnehmen kann: https://intervall-fasten.net/abnehmen-durch-schwimmen/
Das wäre ja schon mal mein Element, also Wasser :mrgreen: Aber so richtig Lust auf täglich Bahnen schwimmen habe ich nun auch nicht. Erzählt mir von euren Empfehlungen für ein effektives Sportprogramm :)

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1239
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von Fishermanslure » 13 Feb 2018 19:28

Hallo Monika und herzlich willkommen hier im Forum.

Jede Art von Bewegung wird zur Verbrennung von Kalorien beitragen, aus meiner Sicht ist es das Wichtigste, dass du etwas findest, was dir auch wirklich Spaß macht, denn alles, wozu du dich zwingen musst, wird nicht von Dauer sein. Es ist nach heutigen erkenntnissen dabei gar nicht so wichtig, sich mit einer hohen Intensivität zu bewegen, es helfen auch Aktivitäten, die nicht total anstrengend sein müssen. Wichtig ist dabei dann halt, dass du nicht mehr Nährstoffe zuführst, wenn du sportlich Aktiv wirst, denn dein Körper wird dann danach verlangen.

Meine Empfehlung: möglichst unverkrampft und mit viel Spaß rangehen!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

monika1984
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Feb 2018 11:02

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von monika1984 » 14 Feb 2018 12:33

Vielen Dank für die netten Worte! Das mit dem Spaß ist natürlich wichtig, da hast du vollkommen recht. Ich werde dem ganzen mal eine Chance geben und dann sehen ob ich dranbleibe oder vielleicht doch ein anderer Sport der richtige für mich ist :)

Tobi79
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 14 Aug 2017 10:59

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von Tobi79 » 16 Mär 2018 15:13

Angeln ist der perfekte Sport zum Abnehmen. Ganz im Ernst. Du fläzt gemütlich auf deiner Karpfenliege oder deinem Stuhl (falls Du da noch Bedarf hast: hier) und verbrennst dabei Fett. Einzige Voraussetzung: Du darfst keine Kohlenhydrate essen. Aber Fisch enthält ja zum Glück keine.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von wbeitler » 01 Mai 2018 17:14

Lässt einfach deine Angel mit geschlossenem Bügel liegen und wartest bis ein Fisch beisst. Dann springst du hinter der angel her und kannst tauchen oder schwimmen bis du sie wider hast. Glaub es mir sobald du die Angel wieder hast, hast bu bestimmt ein paar kilos runter. Es heisst ja nicht umsonst angel sport.

Ne, Spass bei seite die Beste sport art ist das triathlon, Schwimmen, laufen und Rad fahren.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von Mörscher » 10 Mai 2018 22:17

Schwimmen ist sehr gut, ich würde dir aber raten bei deiner Ernährung anzufangen
Gruß Holger

A-Drom83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018 11:38

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von A-Drom83 » 04 Jun 2018 13:32

Ich würde auch schwimmen empfehlen, weil das wirklich den ganzen Körper strafft. Eine halbe Stunde sollte man allerdings am Stück schwimmen, damit man auch wirklich etwas verbrennt.

Thorsten1906
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 08 Aug 2018 16:11

Re: Welcher Sport zum abnehmen?

Beitrag von Thorsten1906 » 09 Aug 2018 14:29

Ich kann schwimmen und laufen empfehlen da beim schwimmen so ziemlich jeder Muskel beansprucht wird und laufen hat schon immer geholfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste