Was ist mit dem Fett beim Fisch?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Maryyy
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2018 15:26

Was ist mit dem Fett beim Fisch?

Beitrag von Maryyy » 10 Dez 2018 15:35

Hallöchen,

es geht bei meiner Frage nicht ums Fischen selbst, aber ums Fisch essen. Fisch enthält ja ziemlich viel Fett und ein Übermaß an Fett ist nicht gut für den Körper. Fisch wird aber trotzdem als gesund angepriesen, aber was ist bei diesem Fett anders?

Rosinante
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 11 Dez 2018 14:44

Re: Was ist mit dem Fett beim Fisch?

Beitrag von Rosinante » 11 Dez 2018 14:54

Naja, Fische haben ja viele gute Fette. Sie versorgen uns vor allem mit den Omega 3 Fetten, die wir Menschen dringend benötigen. Wir brauchen es zum Denken!

Diese Omega-3-Fette kann man nirgens separat kaufen, und sie sind auch nicht haltbar, sondern man muss sie über die Nahrung zu sich nehmen. Das beste Beispiel dafür ist Fisch.
Wenn du noch mehr über diese Fette erfahren willst, schau doch einmal hier herein: https://www.fid-gesundheitswissen.de/er ... rs-gehirn/

Von Mc Donald's Fish-Burger würde ich an deiner Stelle trotzdem die Finger lassen ;)

SeeSaibling
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 19 Dez 2018 11:08

Re: Was ist mit dem Fett beim Fisch?

Beitrag von SeeSaibling » 19 Dez 2018 11:10

Ja Rosinante hat Recht, das Fett beim Fisch ist gesund! Omega-3-Fettsäuren sind gut für den Körper :D

JohnJay
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 28 Feb 2019 20:27

Re: Was ist mit dem Fett beim Fisch?

Beitrag von JohnJay » 01 Mär 2019 17:55

Omega 3 ist gut für Herz- und Kreislauf, wie man auf dieser Seite lesen kann, aber nicht für Gehirn und Auge, wie oftmals angenommen. Ich nehme es in Kapselform regelmässig zu mir. Dazu gekommen bin ich durch meine Frau, die als Veganerin auf diese Weise Fischöl zu sich nimmt

Benutzeravatar
Agathar
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2019 15:05

Re: Was ist mit dem Fett beim Fisch?

Beitrag von Agathar » 11 Mär 2019 16:10

Wie bei allen Nahrungsmitteln, die als fettreich gelten, kommt es auch auf die Menge an. Fisch darf zwei- bis dreimal die Woche gegessen werden (besser als rotes Fleisch), am besten unterschiedliche Fischsorten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast