Wie viel kostet eine Wohnungsräumung?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Rosinante
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 11 Dez 2018 14:44

Wie viel kostet eine Wohnungsräumung?

Beitrag von Rosinante » 28 Mär 2019 12:17

Servus,

meine Mutter wird demnächst in ein Altersheim umziehen, da das Haus für sie alleine viel zu groß ist.
Unser Notar meinte, wir sollten die Kosten der Räumung vom Nachlass abziehen, da nur ich mithelfen werde und meine Schwester nicht kommen wird. Daher brauche ich auch ein Räumungsunternehmen zur Hilfe.

Also, wisst ihr, mit welchen Kosten wir da ungefähr rechnen können? Der Notar möchte es bis diesen Freitag wissen.

fangetnemo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Mär 2019 12:53

Re: Wie viel kostet eine Wohnungsräumung?

Beitrag von fangetnemo » 28 Mär 2019 16:14

Grüß dich,

so pauschal kann man das gar nicht sagen, das müsste man sich ansehen. Es hängt davon ab, wie groß das Haus ist und wie viel zu tun ist. Außerdem rechnen manche Räumungsunternehmen nach Stunden, manche nach Tagen, nach Quadratmetern oder pauschal ab. Das alles sind Einflussfaktoren auf die Kosten der Räumung.

Hat deine Mutter denn schon alles vorbereitet? Geh doch mal das da mit ihr durch.
Das ist eine Checkliste, die ihr helfen kann, sich gut auf den Umzug vorzubereiten. Als ich von München nach Berlin gezogen bin, hab ich mich auch großteils an die Liste gehalten und es hat alles gut geklappt.

zen-angler
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 02 Okt 2018 12:06

Re: Wie viel kostet eine Wohnungsräumung?

Beitrag von zen-angler » 28 Mär 2019 18:28

Dann gilt es auch Kostenvoranschläge einzuholen und zu vergleichen. Das wird der Notar so nicht durchgehen lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste