[UMFRAGE] Bundesliga

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: [UMFRAGE] Bundesliga

Beitrag von Barsch90 » 07 Aug 2008 00:26

joscha hat geschrieben:
Barsch90 hat geschrieben: Sir Felix
Gewählte Ausdrucksweise, mir war er bisher nur als Quälix bekannt :D
Hehe...nunja, die Mischung aus beidem hat uns auf den 5. Platz gespühlt! Gerade gegen Ende der Saison konnte der VfL die Gegner überrennen (3:2 in Frankfurt, 4:0 gegen Stuttgart, 4:2 in Dortmund). Das ist Quälix' Verdienst.

Sir Felix hat uns hervorragende Transfers (sowohl Schnäppchen als auch internationale Top-Leute) und endlich ein professionelles Management verschafft. 8)
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

joscha

Beitrag von joscha » 07 Aug 2008 09:50

Jo, ich weiß noch, wie das damals bei uns in Stuttgart war - da hat der gute Mann auch viel erreicht (trotzdem war mir sein Nachfolger Sammer lieber - der hat wenigstens seine Meinung gesagt :D )

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Aug 2008 17:24

Ich sehe schon, wo die Jungs sitzen, die Ahnung von der Materie haben und wer einfach nur mal so reinpostet... :wink:
@ Barschel: mit den meißten Deiner Thesen stimme ich überein.
Bei Poldi denke ich aber, daß er da einfach nicht hinpasst, man sollte ihn wirklich nach Köln ziehen lassen und ich bin mir sicher, daß er da wieder aufblühen würde.
Klose ist schon lange nicht mehr der, der er mal war.
Statt selbst den Abschluß zu suchen, versucht er zu oft, nochmal aufzulegen.
Das war mal anders.
Meine Hoffnungen (eher für die Nati, als für die Seppels) ruhen auf Kroos, der Junge hat richtig was drauf. Was da schon für Pässchen aus dem Fußgelenk gezaubert werden... Wenn er Spielpraxis bekommt, wird das mal ein richtiger Kracher !!!

Was ist übrigens mit den neuen "Weltmeistern" in Wolfsburg, da gabs doch Probleme mit der Fitness???
Ob die in Italien "Medizinbälle" kennen??? :lol:

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 07 Aug 2008 20:37

Eisangler hat geschrieben: Was ist übrigens mit den neuen "Weltmeistern" in Wolfsburg, da gabs doch Probleme mit der Fitness???
Ob die in Italien "Medizinbälle" kennen??? :lol:
Da muss ich Dich kurz korrigieren. Barzagli hat sich ja während der EM verletzt und ist dann nach der Reha in Wolfsburg eingetroffen und man war erstaunt über seinen Fitnesszustand.

Ob es Sonntag in Heidenheim schon für die erste Elf reicht bleibt abzuwarten, am 1. Spieltag sollte er aber ausreichend fit sein.

Anfängliche Probleme gab es bei Zaccardo. Die scharfe Kritik Magaths, dass er "einfach nichts drauf" habe muss relativiert werden!
Er sagte dies nachdem man keine Verletzung bei ihm festgestellt hatte. Dies entpuppte sich jedoch als Fehleinschätzung. Irgendetwas war gereizt, weil er die hohe Belastung nicht gewöhnt war.

Nach einigen Tagen Individualtraining hat er sich nun jedoch eingefunden und ist fest für die Startelf vorgesehen. :wink:

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 10 Aug 2008 16:38

Überraschungen waren ja im Pokal nicht dabei, trotzdem konnte man schon einiges erkennen. Dieser Farfan von Schalke könnte ein richtig Guter sein, hat schon Spaß gemacht, der Bursche....
Auch auf den Kölner Neuzugang aus Portugal (Petit) bin ich gespannt.
Dazu die Wolfsburger Weltmeister, vielleicht schaffen die es ja, das Stadion mit mehr Leben zu füllen... :wink:

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 10 Aug 2008 17:26

Eisangler hat geschrieben:Überraschungen waren ja im Pokal nicht dabei, ...
Hertha hat die erste Runde ueberstanden. :wink:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 10 Aug 2008 17:57

Na endlich mal wieder... Wird ja Zeit, daß die mal im Pokalfinale ein Heimspiel hätten... das wär doch mal was!!! :wink:

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 11 Aug 2008 00:46

Eisangler hat geschrieben:Dazu die Wolfsburger Weltmeister, vielleicht schaffen die es ja, das Stadion mit mehr Leben zu füllen... :wink:
*gäääähn*...betrachte mal die Tendenz in Wolfsburg! Von 8.000 Dauerkarten über 12.500 letzte Saison bis hin zu 15.200 aktuell.

Der Zuschauerzuspruch wächst kontinuierlich, wieso verschließt die Republik davor die Augen?

Übrigens: Der Club aus der Weltstadt (!!) Berlin zum Beispiel hat zur Zeit über 2000 Dauerkarten weniger abgesetzt als der VfL. Die verhältnismäßig viel zu geringen Zuschauerzahlen dort interessieren aber niemanden.

Komisch!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 11 Aug 2008 10:51

wieso verschließt die Republik davor die Augen?
Weil die Republik (sprich: die Leute in NRW) davon vielleicht nichts weiß.
Die lokalen Zeitungen berichten vielleicht noch über die Dauerkarten die Köln und M´Gladbach abgesetzt haben, und da geht´s doch um ganz andere Zahlen.
Fakt für mich war: Das W´Burger Stadion war nicht immer gut gefüllt, es sei denn, Dortmund, Hannover, Bayern oder HSV spielten dort.
Magath sprach es doch kürzlich noch selbst an und erntete Schelte vom Bürgermeister. Was ich mit dem Posting auszudrücken versuchte war: Für so eine Mannschaft (auch ohne Marcellinho) wäre etwas mehr Aufmerksamkeit durchaus angebracht und ich persönlich wäre froh, wenn es gelingen würde.
Denn es gibt nichts Schlimmeres, als halbvolle Ränge... :wink:

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 11 Aug 2008 11:08

Der Mangeln an Berichterstattungen ist definitiv der Hauptgrund, richtig!

Du hast außerdem Recht, dass das Stadion auch zu Zeiten der Arena gegen 1860 München oder Rostock viel zu leer war.

Letzte Saison, einige Jahre nach Rostocks Abstieg später, waren gegen Rostock jedoch über 26.000 Zuschauer da (das Stadion fasst 30.000)! Und auch der Zuschauerschnitt ist deutlich über 20.000 geklettert (24 oder 25.000 glaube ich).

Unter Magath ging so viel aufwärts, dass seine Kritik zu Zeiten von Dauerkartenrekorden und Euphorie am Saisonende niemand verstand.

Ich hoffe doch, dass Eure Zeitungen wenigstens auch von der Aussprache zwischen Magath und dem OB berichtet haben! Die Sache ist nämlich längst vom Tisch und Felix sagte anschließend: "Mit diesem Umfeld kann ich die Ziele erreichen".

Ansonsten kann ich nur inständig hoffen, dass Marcelinho ersetzt werden kann. Allem Anschein nach möchte er unbedingt nach Brasilien, sportlich ist die Abgabe eines Schlüsselspielers 6 Tage vor Saisonbeginn eigentlich nicht tragbar.

Magath macht das schon! :wink:

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 11 Aug 2008 12:20

Ich denke, die werden nochmal nachlegen, anderseits könnte ich mir auch mal einen Dejagah auf der Position vorstellen.
Klar, hab ich davon gelesen, ich finde, Magath hat sich etwas die Finger verbrannt und verärgert mit sowas die Treuesten der Treuen.
Hat sich ja wieder eingerenkt.
Übrigens: nachdem, was ich gestern gesehen habe, ist bei Bayern doch noch einiges im Argen... :roll:

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 11 Aug 2008 13:46

Eisangler hat geschrieben:Übrigens: nachdem, was ich gestern gesehen habe, ist bei Bayern doch noch einiges im Argen... :roll:
Jepp! Hat mich, wie Du einem früheren Post hier entnehmen kannst, nicht verwundert!

Wie gesagt: Mit Demichelis, Ribery und Toni sieht das gleich viel besser aus und die Meisterschaft ist allemal drin.

In der Championsleague ist der FC Bayern mindestens Außenseiter! Das wird so nix! Mit Klinsis Konzept, größtenteils auf junge Spieler statt Investitionen zu setzen, schon mal gar nicht! :roll:

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 11 Aug 2008 19:58

Barsch90 hat geschrieben: Übrigens: Der Club aus der Weltstadt (!!) Berlin zum Beispiel hat zur Zeit über 2000 Dauerkarten weniger abgesetzt als der VfL. Die verhältnismäßig viel zu geringen Zuschauerzahlen dort interessieren aber niemanden.
Weil seit Jahrzehnten Anspruch und Wirklichkeit sich entgegengesetzt entwickeln, interessiert sich eigentlich kaum noch jemand wirklich, fuer diesen Klub.
Wer mal ein paar Heimspiele von denen ertragen musste, vergisst sowas eben nicht. Zudem spielen die im falschen Stadion und haben keinerlei Identifikationspotential. Die verheerende Personalpolitik tut ein uebriges.

Da geht man lieber zu 'EISERN UNION!' (3.Liga).
Die spielen zwar auch groesstenteils schlecht, aber da gibts zumindest Atmosphaere.
Und die Jungs gehen wenigstens an die Grenzen, ihrer begrenzten Faehigkeiten...
Sowas macht Niederlagen ertraeglicher, als alles was 'die alte Dame' woechentlich so abliefert...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 11 Aug 2008 20:08

In der Championsleague ist der FC Bayern mindestens Außenseiter! Das wird so nix! Mit Klinsis Konzept, größtenteils auf junge Spieler statt Investitionen zu setzen, schon mal gar nicht!
Da solltest Du Dir mal die Äusserung unseres allmächtigen Kaisers von heute durchlesen, der hält den Gewinn der CL für "realistisch" :lol:

Zu "Eisern Union": klar, in so einem kleinen Stadion kommt immer ne ganz andere Stimmung rüber, wie auch in St. Pauli...
Auch ein Club mit großer Tradition.
Wie steht man eigentlich in Berlin zu BFC Dynamo und wo treiben die sich rum???

G**********

Beitrag von G********** » 11 Aug 2008 20:46

Nun ja, das Stadion der "Alten Dame" ist schon o.k. Aber richtig ist, es gibt kein Identifikationspotential. Schuld ist sicherlich der kleine Bruder vom "Großen"! Die Personalpolitik ist unter jeder Sau.

Gruß und Petri Heil
Peter

Antworten