Würdet ihr gerne mal auswandern?
Moderator: Thomas Kalweit
Würdet ihr gerne mal auswandern?
Der Titel sagt schon alles. In einem anderen Forum habe ich dieselbe Umfrage gepostet und war überrascht wieviele tatsächlich auswandern wollten!
Mfg. David
Edit: Sry habe Europa-Funktion vergessen! Kann jemand den Topic löschen???
Mfg. David
Edit: Sry habe Europa-Funktion vergessen! Kann jemand den Topic löschen???
Zuletzt geändert von Davidcarp am 29 Jan 2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]
Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?
die möglichkeit ans mittelmeer auszuwandern gibts aber nicht
Waere ick 20 Jahre juenger, waere ick vermutlich schon weg.
Aber so mache ick noch bis zum Ruhestand hier weiter (wann auch immer das sein wird) und (so Gott will) geniesse ick dann meinen Lebensabend ganz hoch im Norden, oder im Nord-Westen...
Aber so mache ick noch bis zum Ruhestand hier weiter (wann auch immer das sein wird) und (so Gott will) geniesse ick dann meinen Lebensabend ganz hoch im Norden, oder im Nord-Westen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Ulli3D
- Treuer User
Es muss ja nicht immer Auswandern sein. Ich hab in meinem Berufsleben ein paar Jahre im Ausland gearbeitet und zwar in so interessanten Ländern wie Saudi Arabien und der Slowakei.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
- werderdennis
- Erfahrener User
Hätte ich keine Freundin wäre ich schon nach Skandinavien gegangen.
wenns so weitergeht in Deutschland mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber.
wenns so weitergeht in Deutschland mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber.
Ich kam,sah und fing !
- Karpfenfischer
- Treuer User
Sicher, aber ich würde lieber Österreich, Irland oder Skandinavien bevorzugen.
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Bayern ist besser als jeder Urlaubsort
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!
Nö. Eigentlich bin ich ganz gerne hier im Rheinischen.
In Bayern bin ich oft und gerne.
Würde mich für meinen Lebensabend schon reizen dort. Wenn's denn richtiges
Ausland sein muss, dann Bretagne. Aber das ist ja irgendwie kein Auswandern,
... so mit Existenzgründung und allem ...
In Bayern bin ich oft und gerne.
Würde mich für meinen Lebensabend schon reizen dort. Wenn's denn richtiges
Ausland sein muss, dann Bretagne. Aber das ist ja irgendwie kein Auswandern,
... so mit Existenzgründung und allem ...
Bayern ist natürlich schon sehr schön!
Trotzdem habe auch ich mir schon überlegt auszuwandern - bei mir wäre es England geworden, aber bei denen ist die wirtschaftliche Situation noch schlechter, als man glauben möchte!
Somit wird das flach fallen und in ein paar Jahren wird es dann nix mehr werden!
Trotzdem habe auch ich mir schon überlegt auszuwandern - bei mir wäre es England geworden, aber bei denen ist die wirtschaftliche Situation noch schlechter, als man glauben möchte!
Somit wird das flach fallen und in ein paar Jahren wird es dann nix mehr werden!
Angeltechnisch gesehen würde ich sofort Auswandern!Nur Angeln ist nicht alles Arbeiten mußte überall,deshalb kannste auch hierbleiben!Gruß Thorsten
Also wenn ich älter bin geh ich vielleicht für ein zwei Jahre ins Ausland. Aber generel würde es mich wenn ich irgendwann auswandern sollte eher in südliche Länder ziehen, wie Spanien oder Frankreich
----------------------------------------
Tobifisch war da...
----------------------------------------
Tobifisch war da...
höhöhö, schonTomas hat geschrieben:Bayern ist besser als jeder Urlaubsort
da will man nicht mehr weg
Auswandern? Nö!
Hier spreche ich die Sprache, mag das Essen, verstehe die Kulturverdiene mein Kohle, habe eine fantastische Infrastruktur und fühle mich wohl. Wenn ich angen will kann ich für ein paar Tage weg.
Und wenn ich ginge dann nach Skandinavien (verm. Schweden) und das auch nur im Spätfrühling/Sommer / Herbst. Oder Kanada zur gleichen Zeit. Winter - müßte ich mir noch überlegen. Oder USA Pazifikküste.
Wenn ich immer diese Schwachköpfe im Fernsehen sehe, die da weglaufen um in Brasilien eine Strandbar zu betreiben . . . Kopfschüttel. Die sind doch so weltfremd, die scheitern überall. Selbst wenn Du die zwei Jahre ans Händchen nimmst. Eben eine Familie wo er LKW-Fahrer war und jetzt seit einem halben Jahr in Spanien lebt. Die sprechen noch immer nicht die Sprache?! Aber er wundert sich wieso er nur HiWi Jobs auf dem Bau kriegt. Die meisten Leute die auswandern wollen, glauben doch, dass die in so eine Art Dauerurlaub fahren können.
Das buchstabiert sich aber B U L L S H I T !
In Amerika kannst Du mit zwei Jobs a 40 - 60 Stunden pro Woche eine Menge Kohle verdienen und so ein vergleichsweise luxuriöses Leben führen. Aber wenn Du hier 60-80 Stunden pro Woche arbeitest und hast einen qualifizierten Job, nagst Du auch nicht am Hungertuch. Ud bist Du abhänging beschäftigt kriegst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr wo Du die Kohle verballern kannst. In USA und Kanada sind das anfangs mit Glück 8-10 Tage pro Jahr.
Deshalb: Siehe oben.
Hier spreche ich die Sprache, mag das Essen, verstehe die Kulturverdiene mein Kohle, habe eine fantastische Infrastruktur und fühle mich wohl. Wenn ich angen will kann ich für ein paar Tage weg.
Und wenn ich ginge dann nach Skandinavien (verm. Schweden) und das auch nur im Spätfrühling/Sommer / Herbst. Oder Kanada zur gleichen Zeit. Winter - müßte ich mir noch überlegen. Oder USA Pazifikküste.
Wenn ich immer diese Schwachköpfe im Fernsehen sehe, die da weglaufen um in Brasilien eine Strandbar zu betreiben . . . Kopfschüttel. Die sind doch so weltfremd, die scheitern überall. Selbst wenn Du die zwei Jahre ans Händchen nimmst. Eben eine Familie wo er LKW-Fahrer war und jetzt seit einem halben Jahr in Spanien lebt. Die sprechen noch immer nicht die Sprache?! Aber er wundert sich wieso er nur HiWi Jobs auf dem Bau kriegt. Die meisten Leute die auswandern wollen, glauben doch, dass die in so eine Art Dauerurlaub fahren können.
Das buchstabiert sich aber B U L L S H I T !
In Amerika kannst Du mit zwei Jobs a 40 - 60 Stunden pro Woche eine Menge Kohle verdienen und so ein vergleichsweise luxuriöses Leben führen. Aber wenn Du hier 60-80 Stunden pro Woche arbeitest und hast einen qualifizierten Job, nagst Du auch nicht am Hungertuch. Ud bist Du abhänging beschäftigt kriegst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr wo Du die Kohle verballern kannst. In USA und Kanada sind das anfangs mit Glück 8-10 Tage pro Jahr.
Deshalb: Siehe oben.
Zuletzt geändert von Smile am 01 Feb 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Bezahlten Urlaub! Kleine Ergänzung. Insgesamt kann man schon mehr UrlaubUd bist Du abhänging beschäftigt kriegst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr wo Du die Kohle verballern kannst. In USA und Kanada sind das anfangs mit Glück 8-10 Tage pro Jahr.
nehmen, wenn man will. Kommt auf die Firma an.
In Norwegen hat man übrigens erst ab dem zweiten Jahr in einer Firma bezahlten
Urlaubsanspruch. Ein Grund warum Norwegen noch nicht EU-fähig ist.
Die 30 Tage in Deutschland bekommt man aber auch nur ab einer bestimmten
Verkalkungsstufe.
Auch ich bin heimatverbunden, mag das Bergische Land, fühle mich wohl und will nicht weg. Hier haben wir uns etwas aufgebaut und wenn die Flut (Klima) kommt, gehören wir nicht zu den ersten, die absaufen...