....gerade nochmal davon gekommen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Sep 2011 08:03

Moin!

Gestern ist mir vielleicht was passiert <hechel> von dem ich mich heute noch nicht richtig erholt habe,- aber laßt Euch das mal kurz erzählen, und zwar:

Ich fuhr mit der Harley (für Feld- und Wirtschaftswege) - meiner Vespa - in Richtung Angelsee. Eine Hand voll neuer KuKö hatte mich zu dieser" Leichtsinnsfahrt" überredet. Dazu muß ich sagen, daß ich den Weg zum See weitgehendst über einen Feldweg zurücklege weil´s einfach schöner ist ganz nebenbei auch was von der umliegenden Natur mitzubekommen.

.....Hätt ich mal lieber sein lassen im Nachhinein, denn auf halber Strecke sah ich schon von Weitem in einer Wiese ein "Frauchen" mit ihrem Schäferhündchen Stöckchen spielen. Das ist nichts ungewöhnliches, denn das Vereinsheim für die Liebhaber des Hundesports ist da auch in der Nähe.

Je näher ich an die beiden rankam, um so unaufmerksamer reagierte die Töle auf Frauchens Befehle. Der hielt mich doch glatt für einen Schweinebraten auf zwei Rädern dacht ich mir noch, als der Köter mich schlußendlich ins Visier genommen hatte und einen Spurt auf mich zu machte.

Satte 15 PS krallten sich in den Kiesweg, und ich schlingerte mich von Schlaglöchern umgeben und in Schlangenlinien fahrend über`n Weg. Der Kläffer holte auf, und als ich mich kurz umdrehte um nach meinem Erzfeind zu gucken sah ich die Hundehalterin mit hochrotem Kopf und aufgeblähten Backen in die Trillerpfeife blasen. Kommissar Rex interessierte das nicht im geringsten, und in Gedanken schon mal auf einen Sturz gefaßt zu sein drehte ich nochmal den Gashahn auf.

"Der will ja nur spielen" plärrte die Dame - Signal für mich genug es lässiger anzugehen bevor´s mich wirklich auf die Schnauze haut. "Rex" holte mich trotzdem ein, denn das Drehmoment einer Vespa ist mit dem eines gut trainierten Schäferhündchens nicht zu vergleichen. Ich hielt an, und was machte der Köter!? .... ? Er leckte mich ab und animierte mich mit ihm zu spielen!

Der Adrenalinspiegel pendelte immer noch im "roten Bereich", aber in Zukunft fahr ich dann doch lieber die Landstraße entlang um an mein Hausgewässer zu kommen. :wink:

Petri Euch allen, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Gast

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Gast » 08 Sep 2011 08:17

Genau so einen Hund haben meine Schwiegereltern auch zu Hause!
Der Schäfer ist nach zwei Jahren immer noch ein Baby...
... wenn er abgelenkt ist, dann reagiert er auf nix mehr...
... sieht dann gefährlich aus, bellt auch wie Sau...
... aber will wirklich nur spielen!

Der würde echt keinem was tun, will nur begrüßen, schmusen und spielen - aber wie soll man das als "Fremder" einschätzen können?!
Man hört ja genug von den sch... Kampfhunden und den Vorfällen!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Sep 2011 08:45

Hallo!

@Niederbayer

Mir ging der A... auf Grundeis in diesem Moment, aber ich habe ja auch eine "Doberfrau" zuhause die jetzt mittlerweile 3 Jahre alt ist, und die ich von einem namhaften Züchter erworben habe. Das spiegelt sich bei einer verantwortungsvollen Zucht in Form von einem ausgelichenen Wesen in jedem Falle wieder. Eine Hündin und ein Rüde ist noch lange nicht verantwortungsvolles "Züchten". Lieber mehr investieren in ein Tier mit dem man im Schnitt ja gut und gerne 10 Jahre zusammen ist. Das zahlt sich im Charakter und auch in der Schönheit in jedem Falle aus, und ein hervorragender Züchter wählt eine Verpaarung um so sorgfältiger und umsichtiger aus. Wenn ich die Elterntiere und Vorfahren meiner Hündin - und ich meine da "JEDEN" der da im Stammbaum steht zudem noch im Internet zurück verfolgen kann, dann macht´s mich schon ein wenig stolz was ich da alles zu lesen bekomme, und was meiner Hündin von den Erbanlagen her mitgegeben wurde.

"Lambada von Nemesis" - so heißt meine Hundedame :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Niederbayer » 08 Sep 2011 10:36

@ Team Hiroshi
Über den Namen lässt sich streiten :lol: :lol: :lol:

Der Schäfer ist auch von einem gewissenhaften Züchter - alles mit Stammbaum!
Wie Du schon sagst, spiegelt sich dann in einem gutmütigen Tier wider!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von lelox » 08 Sep 2011 10:50

Manchmal gehen die Schäferhundgene durch. Dann wird das abseits der Herde auf der Vespa fahrende Schaf gestellt.
Du hattest aber nicht so eine Flokatijacke aus dem Hippiebedarf an?

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von 1980ba » 08 Sep 2011 11:26

@hiroshi: ist deine dann aus röthlein???

gruß marcus

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Alex Muc » 08 Sep 2011 18:40

Niederbayer hat geschrieben:Genau so einen Hund haben meine Schwiegereltern auch zu Hause!
Der Schäfer ist nach zwei Jahren immer noch ein Baby...
... wenn er abgelenkt ist, dann reagiert er auf nix mehr...
... sieht dann gefährlich aus, bellt auch wie Sau...
... aber will wirklich nur spielen!

Der würde echt keinem was tun, will nur begrüßen, schmusen und spielen - aber wie soll man das als "Fremder" einschätzen können?!
Man hört ja genug von den sch... Kampfhunden und den Vorfällen!
@Niederbayer: Ich auch, nur andere Rasse, s. u.

@Team Hiroshi:

Schöne Geschichte, hab schmunzeln müssen, weil ich mich - und vor allem den Kameraden auf dem Foto unterhalb - wiedererkenn' :D. War kein Spaß, wie Neo seine Flegelphasen hatte: Wenn was interessant war :arrow: ab durch die Mitte. Wenn ich ihn gerufen hab, hat er sich umgedreht und erst mal abgeschätzt, ob ich ihn von der Entfernung einholen konnte. Wenn nein :arrow: Blick Richtung Objekt der Begierde und einen Schuh gemacht. Hätt' ihn erwürgen können...


Bild

Neo (mittlerweile 2,5 Jahre und "aus dem Gröbsten raus :D "- das Bild ist älter)

Gruß,
Alex.

Gast

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Gast » 08 Sep 2011 18:55

@ Alex Muc
Genau so sind sie - diese Abschätzung, ob jetzt vielleicht doch Gehorsam angebracht ist oder doch lieber komplett euphorisch sein...
Freu mich auf den Tag, wo er dann das erste Mal gehorcht, anstatt Spaß zu haben! :D

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Alex Muc » 08 Sep 2011 19:06

...und das ist oft ein recht steiniger Weg , den es sich aber auf jeden Fall zu gehen lohnt :) .

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Sep 2011 20:55

Schönen Abend!

@1980ba

Ja,- sie ist aus Röthlein :D

@Niederbayer

Lambada war ihr vom Züchter ja schon vorgegeben. Bei mir wurde sie dann in "Kira" umgetauft :lol:

@lelox

Mann o,-... das war doch mehr in den 60-igern mit den Flokatijacken oder? :wink:
Ich fahr doch nicht wie ein Schaf auf ner Vespa durch die Gegend <tzz tzz tzz>

@Alex

Super hübscher Kerle Dein Neo,- aber der hat´s faustig hinter den Lefzen schätz ich mal :lol:
Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Gast

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Gast » 09 Sep 2011 11:04

Hier mal unser Treibauf - genannt Sina:

Bild

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von CarpyKiddy » 09 Sep 2011 12:45

:D
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Alex Muc » 09 Sep 2011 16:59

@Team Hiroshi:

Der Blick sagt doch alles, oder? :lol:

@Niederbayer:

Aufmerksamer Treibauf! Wie ich Neo zum Fischen mitgenommen hab, hat er schwimmen gelernt. Später wurden dann meine Kunstköder interessant: Wie ich die ausgeworfen hab, hat er gemeint es ist was zum apportieren und er ist ansatzlos ins Wasser hinterher gesprungen, da war die Stelle natürlich erstmal "verbrannt" :mrgreen: .

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Sep 2011 07:51

Moin!

@Alex

...Als ob er einen fragen würde: Meint der der mich oder was???

http://www.youtube.com/watch?v=NiUyJzVZ ... re=related

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: ....gerade nochmal davon gekommen

Beitrag von Alex Muc » 10 Sep 2011 11:35

:D

Zum link: Das kann meiner je nach Futter auch nicht schlecht...

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste