Uli Hoeneß - 3 Jahre und 6 Monate

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Uli Hoeneß - 3 Jahre und 6 Monate

Beitrag von Alex Muc » 16 Mär 2014 15:34

Team Hiroshi hat geschrieben:...Die Angelegenheit mit der Kleinfamilie jüngst auf der Bank werde ich so schnell nicht vergessen, und die Kinderaugen die mich im Kinderwagen lächelnd angesehen haben erst recht nicht.....

Gruß!

Florian
Traurig... Berufsbedingt äußere ich mich mal nicht weiter und denke mir meinen Teil :( .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Uli Hoeneß - 3 Jahre und 6 Monate

Beitrag von Smile » 16 Mär 2014 17:58

Aus meiner Sicht ist die Welt nicht so einfach gestrickt. Die Unterstützung von Großkonzernen oder -Banken ist aus meiner Sicht absolut inakzeptabel. Der Einstieg sollte nur gegen Beteiligung möglich sein und auch nur gegen entsprechende Garantien für die 'kleinen' Angestellten. Außerdem müssten die, die es verbockt haben, den Kopf auf den Block legen.
Der Landwirt der seine Kohle auf die Bank trägt u d nur 1% dafür bekommt legt am Ende um die 2% drauf weil er mit der Inflation leben muss. Das geht nicht nur ihm so sondern jedem, der zum Beispiel für seine Altersvorsorge Kohle bunkert. Und je jünger man ist, desto heftiger wird es jeden von uns treffen. Das nur mal vorweg.
Ich kann nichts zu der Frau und dem Kind sagen und ich habe im Supermarkt schon tätige Nächstenliebe geleistet in bar oder Sachwerten. Aber ich habe auch schon arme Menschen gesehen. Leute die unter echt elenden Bedingungen lebten (und vermutlich noch leben) und die sich vermutlich am Kopf kratzen würden, wen die unsere Definition von Armut sehen würden. Vielleicht sollten wir in den Kopf kriegen, dass ein Smartphone, ein PC zm Zocken samt eine Daten Flatrate, Flachbildfernseher, Ferienreise oder Markenklamotten auch bei uns kein Menschenrecht sind. Wir sind mal in eine Stadt gezogen und in einem Gebiet gelandet wo es ziemlich viele Problemfälle gab. Wir hatten nicht viel Kohle wegen noch in der Ausbildung - sind aber rund gekommen. In der Nachbarschaft war geregelte Tätigkeit eher selten, zum Einkaufen stand das Taxi vor der Tür, abends wurde im Garten hinter dem Haus gesoffen was die Leber aushielt, kurz vor dem Ersten im Monat war Ruhe... Da waren auch Kinder betroffen und glaube mir, die haben mir echt leid getan. Aber was willst Du denn machen? Für deren Zukunft wäre es besser, die würden sofort aus den Familien entfernt. ABER damit verstößt du gegen Menschenrechte. Deswegen verdient das nicht mal einen zweiten Gedanken.
Mein Sohn ist im Park zusammengeschlagen worden. Der Angreifer rekrutierte sich aus der Klientel. Anzeige? Zwecklos! 'Den kennen wir, das bringt nix'
Im besoffenen Kopf hat jemand anders versucht mit seiner Krankenkassenkarte Geld zu ziehen und weil das nicht geklappt hat auf dem Weg nach Hause zwei Dutzend Seitenscheiben eingeschlagen und reihenweise Spiegel abgetreten. Der Täter ist ermittelt worden. Hartz 4 und pleite. Jeder zahlte selber. Strafe? Fehlanzeige! Schadenersatz? Lassen Sie das, das bringt nix. Der hat sowieso nichts. Parallelgesellschaften im praktisch existieren auch am unteren Rand der Gesellschaft. Ich kenne Leute die bereits in der 3. Generation an der Stütze hängen. Ein 32jähriger gesunder Mann, seit 4 Jahren arbeitslos, keine Ausbildung, kein Schulabschluss. Auf die Frage was err sich wünscht: 5.000 Euro, dann mal Urlaub machen und mal sorichtig auf die Pauke hauen. Wenn dann noch was über ist, einen schelleren PC.
Aber wenn Du Kinder glücklich machen willst indem Du Dich für die im Sportverein engagierst oder was immer Du machst: Meinen Hut ziehe ich auf jeden Fall!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Uli Hoeneß - 3 Jahre und 6 Monate

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Mär 2014 18:14

Mensch Leute,-... Ich erziehe doch nicht meine Kinder zu Menschen die noch Gefühl in sich haben und Nächstenliebe walten lassen um sie dann wie in vorigem Fall in eine Ausbildung zu geben wo sie mit 18 Jahren über "gut und böse" entscheiden, nur weil der Ausbildungsbetrieb auf Kasse und ohne die Spur von Menschlichkeit sie dann zu Erwachsenen formt die sich später "die Kalte Gesellschaft" nennt.

Da muß doch mal irgendwo die Handbremse gezogen und umgedacht werden. Ich kann doch nicht die Not eines am Existenzminum fristenden Menschen ausnutzen um das Niedrigzinsniveu in so einer unwürdigen Abzocke in schwarze Zahlen zu verbuchen. Gerade "Die" waren ja Mitverursacher das es wirtschaftlich auch den Bach runter ging, und speziell in so einer Lage - warum bekommt die Frau mit ihrem Kind nicht auch die 5-6% Überziehung gestattet!? Gerade die hätte es doch bitter nötiger wie der in Arbeit stehende. Das darf doch nicht angehen das sowas legitim ist - die rutscht ja immer mehr den Berg hinunter!?

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Uli Hoeneß - 3 Jahre und 6 Monate

Beitrag von Smile » 16 Mär 2014 20:54

Florian, da hast Du recht! Eine Bank, die einem Hungerleider einen Konsumkredit aufschwatzt (oder gewährt) sollte auf dem Kredit sitzenbleiben. Ohne wenn und aber. Nimm z.B. die Targobank. Auf den Auszügen steht Verfügungsrahmen und nicht Guthaben. Das ist SCHEISSE.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Uli Hoeneß - 3 Jahre und 6 Monate

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mär 2014 17:24

Hallo!

Naja,- U.H. geht Ostern rein und Weihnachten wieder raus. Da wir ja unserer freien Meinungsäußerung in Wort, Schrift und Bild nachgehen dürfen sehe ich die nun sofortige Annahme des Strafvollzuges - gleich ins Kittchen zu gehen statt in Revision zu gehen ein wenig anders bzw. beschäftigen mich da paar wohl unlösbare Fragen die mich im Grund nicht das geringste angehen, aber nun ist das halt mal ein Thema das durch die Welt geht und sich jeder dazu äußert.

Erst waren´s so glaube ich 3,5 Millionen, dann waren´s 5 Millionen,- dann wieder 18,5 Millionen und zum Schluß 28,5 Millionen (ohne die Strafnachzahlung).

Bis zum nächsten Weg das sich das OLG Karlsruhe nochmal der Sache annimmt wäre ja noch eine Weile an Zeit vergangen und die Staatsanwaltschaft hätte zwischenzeitlich - so nehme ich mal an - weiter recherchiert.

Ob das vielleicht auch der Grund war die Strafe lieber sofort anzunehmen liegt doch nahe. Vielleicht wäre ja nochmal ein schönes "Bätz`chen" am Finanzamt vorbei zusätzlich aufgekommen.... Man wird´s wohl nicht erfahren,- denn es bleibt eine zweischneidige Angelegenheit und irgendwie geht ja alles doch weiter weil es halt mal so ist und immer schon so war.

In einen Armen-Status wird er wohl nicht fallen,- also darüber braucht sich keiner Sorgen machen, denn mit der "Wurst in der Hand" läßt sich getrost auf das Brötchen verzichten.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste