Gegrillt und geräuchert.

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von wbeitler » 20 Mär 2014 06:58

Habe gerade ein Artikel aus dem F @ F gelesen über Rezepte da wollte ich mich auch mal mit meinen lieblings rezept
Und zwar Ich Filetiere den Fisch halb wegs (lasse die schuppen und die Haut dran aber schneide wie gewönt den Fisch in zwei der Wirbelsäule entlang) und lege es im Salz wasser für ca 12 - 24 stunden ein. Natürlich kühl lagern sonst schmeckt es danach nicht Frisch. Ich benutze ein Grill mit einen Deckel. Dann Grille ich zuerst Fleisch oder würstchen auf Kohlen. In der Zeit werden die filets gewaschen und zum trocknen in die Sonne gelegt. Wenn die Kohlen schon fast am verbrennen sind ( grau und wenig hitze von sich gäben) lege ich auf eine Alu folie meine Files aus und mit der folie aufs grill so für ca. 5 min. Ziehe die Folie mit den Fischfiles zur seite und lege 1 bis 2 hände voll Apfel späne auf die Kohlen und die Folie wider zurück auf den Grill und erst jetzt wird es abgedeckt und so ca. nach 15 - 20 min ist es fertig.

viel spass beim ausprobieren und essen
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Mär 2014 08:09

Moin!

Danke Dir für´s Einstellen und für die kleine Mühe die Du Dir gemacht hast.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Fischer66
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Apr 2014 11:41

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von Fischer66 » 22 Apr 2014 11:41

Hallo wbeitler,

vielen Dank für das Rezept, das klingt sehr gut! Ich hätte aber noch ne Frage dazu, und zwar: Meinst du man könnte das auch in einem Bräter, also so einer wie die hier, zubereiten? Hab meiner Frau dort grad erst einen neuen Bräter besorgt und wir würden ihn gern mal mit einem leckeren Fischrezept testen. Ich könnte es mir bei deinem Rezept ganz gut vorstellen, aber vielleicht hast du es ja sogar schon mal ausprobiert und kannst mir da Auskunft geben? :)

Danke schon mal im Voraus!!

Liebe Grüße

Fischer66

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von wbeitler » 23 Apr 2014 04:24

Fischer66 hat geschrieben:Hallo wbeitler,

vielen Dank für das Rezept, das klingt sehr gut! Ich hätte aber noch ne Frage dazu, und zwar: Meinst du man könnte das auch in einem Bräter, also so einer wie die hier, zubereiten? Hab meiner Frau dort grad erst einen neuen Bräter besorgt und wir würden ihn gern mal mit einem leckeren Fischrezept testen. Ich könnte es mir bei deinem Rezept ganz gut vorstellen, aber vielleicht hast du es ja sogar schon mal ausprobiert und kannst mir da Auskunft geben? :)

Danke schon mal im Voraus!!

Liebe Grüße

Fischer66
Sorry hatte es nicht ausprobiert vielleicht kannst du ja mal ausprobieren und es dann Posten. Ich habe es nur auf dem Grill es geräuchert und es War genial ob es auf dem Bräter funktioniert kann ich dir Es leider nicht sagen. MUSST ES ABER NUR DRAUßEN MACHEN DA SONST MAN DIE BUDE VOLL QUALMT.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Fischer66
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Apr 2014 11:41

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von Fischer66 » 23 Apr 2014 09:18

Ok alles klar, dann werden meine Frau und ich da mal einen Bräter-Testlauf starten :)

Oh ja, das mit draußen stimmt, danke für den Tipp! Nachher geht bei uns in der Küche noch der Rauchmelder los :D

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von wbeitler » 26 Apr 2014 05:37

Kann passieren :roll: :D
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Apr 2014 09:15

...oder aber man entfernt für die Zeit "zum Essen" kurz die 9 Volt Blockbatterie :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Fischer66
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Apr 2014 11:41

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von Fischer66 » 28 Apr 2014 11:34

hehe, ja das würde gehen... aber wie ich mich kenn, vergess ich dann erst mal drei Wochen das gute Stück wieder in Betrieb zu setzen :D

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von wbeitler » 29 Apr 2014 00:46

Macht nichts Haupt sache es stört nicht beim räuchern :D ne jetzt wirklich ein Kumpel von mir ist umgeben gekommen weil er in der Garage gegrillt hat, deswegen ist es äußerst gefährlich. Also hört auf meinen rat und räuchern nur draußen.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von wbeitler » 30 Apr 2014 21:41

Keine Ahnung sowie ich mit gekriegt hatte, hatte er ein Tag davor gegrillt und der Grill Dan in die Garage gestellt vielleicht dachte er die Kohle War aus. Zumindest am Montag hat man ihn Tod in der Garage gefunden. Meinche meinten das er selbst Mord begangen hatte. Ich denke es War ein Unfall.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Gegrillt und geräuchert.

Beitrag von wbeitler » 07 Mai 2014 05:11

Hey habe heute wider fisch gegrillt und gerechnet. Man kann sich einfach die Finger abschmausen so ein lecker bissen ich hatte Sonntag eine fischart die einer Barbe ähnelt gefangen und zu bereitet. Bei uns heißen die Fische sucker übersetzt Sauger. Keine Ahnung ob es die gleiche Barbe ist oder nicht, zumindest sehr ähnlich.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste