Ostern

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fishaldie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2003 03:01
Wohnort: München

Ostern

Beitrag von fishaldie » 18 Apr 2003 13:55

Schöne Ostern an alle Petrijünger aus dem Forum!

Gruß und Petri heil
Dieter [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Viel Petri!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ostern

Beitrag von reverend » 19 Apr 2003 00:26

Auch von mir frohe und gesegnete Ostern.
Auf dass ihr nach einer langen Angelnacht in diesen Tagen auch die Erfahrung von Johannes 21,3-13 macht ...
Petri Heil!

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Ostern

Beitrag von andal » 19 Apr 2003 02:08

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Ostern, bunte Fische und dicke Eier.

Oder war's anders herum?

Gruß

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ostern

Beitrag von Just » 19 Apr 2003 02:37

Euch allen Frohe Ostern im Kreise der Familie - und wenn's klappt "einen Fisch, der es nicht mehr nötig macht, zu lügen" ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Ostern

Beitrag von Matze Koch » 19 Apr 2003 02:50

Hihi, haha, hoho! Du bringst einen immer wieder zum guffeln, alter Andal-Baazi! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Idole
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 04 Apr 2003 03:01
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von Idole » 19 Apr 2003 15:16

Auch von mir ein schönes und glückliches Osterfest und vielleicht ja ein bischen bessere Wetter ab morgen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gruß
Stefan
"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird" (Curt Emmerich)

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von Karsten » 19 Apr 2003 21:13

Da ich annehme das sich nicht alle durch den Palmsonntag quälen -
Frohe Ostern und Petrie Heil!
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ostern

Beitrag von reverend » 21 Apr 2003 00:27

Hast Recht, Karsten! Allmälich wird es wirklich eine Qual dort. Was soll`s - die Passionszeit ist jetzt vorbei. Frohe Ostern nach Waren an der Müritz, das ich übrigens von früher gut kenne.
Habe nämlich 1985 noch zu DDR-Zeiten unter höchst abenteuerlichen Begleitumständen in Kittendorf (bei Stavenhagen) mein Gemeindepraktikum absolviert, weil ich die Bedingungen kirchlicher Arbeit unter den Gegebenheiten des real existierenden Sozialismus kennen lernen wollte. Der Grund?
Cherchez la femme ...
(war damals unsterblich in ein Mädel aus Teterow verliebt...)

[ 20. April 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von Karsten » 21 Apr 2003 21:15

Hallo reverend!
Das hättest Du auch schon mal eher erwähnen können das du unsere Gegend kennst.
Hoffentlich kannst du dich da noch an die Müritz erinnern.
85 - da habe ich den Durchblick noch nicht so gehabt, war für die Kirchen nicht ganz so einfach zu der Zeit.
Seit dieser Zeit hat sich viel verändert. Die Altstadt von Waren ist fast komplett saniert. Sogar von uns Einheimischen kaum wiederzuerkennen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ostern

Beitrag von reverend » 22 Apr 2003 00:54

Nur vage noch kann ich mich an die Zeit damals erinnern, Karsten. Und die Bilder in meinem "Hinterstübchen" verschwimmen, so dass ich nicht mehr weiß, was ich damals in Röbel, Waren oder Schwerin gesehen habe. Nun ja, an das Schweriner Schloss erinnere ich mich noch genau. Und natürlich an die Müritz. Das ist schon ein gewaltig großer Teich. Da kann nicht mal der Chiemsee mithalten. Wir waren damals in - ich glaube, der Ort hieß "Klink" (kann das sein?), wo "Sudel-Ede" eine Villa besaß. Wir waren natürlich nicht drin, aber auch beim Vorbeigehen konnte man dort einen herrlichen Blick über den See genießen. Damals habe ich noch keinen Gedanken ans Fischen verwendet...
Jedenfalls bin ich sicher, dass es auch über mich noch eine (sicherlich uninteressante) Stasi-Akte gibt.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von Karsten » 22 Apr 2003 13:13

Hallo reverend!
Klink ist jetzt eine super Urlaubsadresse, nur leider schwer heranzukommen, meistens schon 1 Jahr vorher ausgebucht. Die Villa ist übrigens schon ein Schloß. Und was die Akten betrifft, die meisten sind uninteressant - es wird wie üblich auch hier viel übertrieben.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste