* Gröhhhllll-Board *

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von reverend » 28 Feb 2003 21:51

Tja, so sind sie halt, die "Fundis".
Trotzdem erspare ich mir und euch eine hermeneutische Debatte in diesem Forum.

Lieber einen Witz:

Eine evangelikale Bibelschule, die Tübinger Evangelisch - Theologische Fakultät und die Münchner Evangelisch - Theologische Fakultät bieten Bibelseminare an.
Die Tübinger titeln: "Wie verstehe ich heute die Bibel?"
Die Evangelikalen titeln: "Jetzt habe ich die Bibel verstanden!"
Und die Münchner: "Warum versteht mich die Bibel nicht?"
(soviel zum Thema "Das Jahr der Bibel 2003")

Noch einen?

Ein katholischer Moraltheologe, ein evangelischer Sozialethiker und ein Rabbiner streiten sich um die Frage, wann denn das menschliche Leben beginnt.
Der katholische Moraltheologe sagt:
"Das menschliche Leben beginnt mit der Verschmelzung von weiblicher Eizelle und männlicher Samenzelle."
Der evangelische Sozialethiker hält dagegen:
"Nein, das menschliche Leben beginnt in dem Augenblick der Nidation, also mit der Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter."
Und der Rabbi grinst: "Das menschliche Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist."

Noch immer nicht genug?

Einem Jesuitenpster ist es schließlich nach einem langen und mühsamen Weg der Glaubensunterweisung einen Juden dazu zu bringen, sich von ihm taufen zu lassen.
Am ersten Freitagabend nach der Taufe, dem "Erev Schabat", sieht der Jesuit den Neugetauften, wie er eine Kalbshaxe isst.
"Mein Freund", sagt er, "ich habe dich doch gelehrt, dass der Freitag der Fasttag der Katholiken ist. Und nun sehe ich dich Fleisch essen."
"Ich esse kein Fleisch." sagt der Jude.
"Ich habe doch AUgen im Kopf: Du isst eine Kalbshaxe."
"Ich esse keine Kalbshaxe. Das ist ein Fisch."
"Du willst mich wohl zum besten halten! Ich weiß doch, wie eine Kalbshaxe aussieht!"
"Und trotzdem ist das ein Fisch."
"Nie und nimmer!"
"Doch. Ich habe es nämlich mit der Kalbshaxe so gemacht, wie du es mit mir gemacht hast: Ich habe vor dem Braten dreimal Wasser draufgesprengt und dazu gesagt: Du bist ein Fisch, du bist ein Fisch, du bist ein Fisch!"

Ein amerikanischer Erweckungsprediger von irgendeiner baptistischen Freikirche hat in Chicago sein Missionszelt aufgeschlagen - in einem Stadtviertel, in dem viele Juden leben. Vor dem Zelt hat er ein riesiges Plakat angebracht: "Wer sich taufen lässt, bekommt 50$."
Dieses Schild sehen zwei arbeitslose Juden.
Und einer sagt: "Joj, was meinst? Das Geld könnten wir gut gebrauchen. 50$ für jeden, für ein bisschen Taufen!"
"Nu, genügt es nicht erst einmal, wenn einer von uns sich taufen lässt und wir die 50$ teilen?"
Also knobeln sie aus, wer sich taufen lassen soll. Der Verlierer geht ins Zelt. Nach einer Stunde kommt er wieder. Der andere fragt ihn: "Nu, wie ist's gewesen?"
"Naja, nicht schlimm. Der Goj hat mich dreimal in ein Becken getaucht. Und die ganze Gemeinde hat himmelhoch jubiliert."
"Nu, jetzt gib mir meine 25$!"
Da sagt der Neugetaufte:
"Sistu, das hassen wir Christen an euch Juden so!"

[ 28. Februar 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

[ 08. März 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von reverend » 28 Feb 2003 22:03

Der Hinterlechner - Bauer war zeit seines Lebens ein guter Katholik und überzeugtes CSU-Mitglied. Aber als es ans Sterben geht, konvertiert er zum evangelischen Glauben, tritt aus der CSU aus und in die SPD ein.
Das ganze Dorf ist bestürzt.
Der Bürgermeister und der PFarrer besuchen ihn am Sterbebett und fragen ihn bestürzt, was denn in ihn gefahren sei.
"Jo mei", sagt da der Hinterlechner - Bauer mit einem bauernschlauen Grinsen, "I hob mir hoit denkt, daass's besser waar, wenn oaner vo dene stirbt."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Just » 28 Feb 2003 23:33

Reverend, hier eine kleine Anregung, um Trauergottesdienste etwas aufzuheitern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


So stirbt man standesgemäss:


1. Der Gärtner beißt ins Gras...

2. Der Maurer springt von der Schippe...

3. Der Kellner gibt den Löffel ab...

4. Der Turner verreckt...

5. Den Elektriker trifft der Schlag...

6. Der Pfarrer segnet das Zeitliche...

7. Der Spachtelfabrikant kratzt ab...

8. Der Schaffner liegt in den letzten Zügen...

9. Der Beamte entschläft sanft...

10. Der Religiöse muss dran glauben...

11. Der Zahnarzt hinterlässt eine schmerzliche Lücke...

12. Der Gemüsehändler schaut sich die Radieschen von unten an...

13. Der Fechter springt über die Klinge...

14. Die Putzfrau kehrt nie wieder...

15. Der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht...

16. Der Autohändler kommt unter die Räder...


17. Der Kfz-Mechaniker schmiert ab...

18. Der Förster geht in die ewigen Jagdgründe ein...

19. Der Gynäkologe scheidet dahin...

20. Der Schornsteinfeger erbleicht...

21. Der Rabbi geht über den Jordan...

22. Der Optiker schließt für immer die Augen...

23. Der Eremit wird heim gerufen...

24. Der Tenor hört die Englein singen...

25. Der Spanner ist weg vom Fenster...


Und last, but not least:

26. Dolly Buster nippelt ab...

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Just » 28 Feb 2003 23:39

DENK- und MERKWÜRDIGES

Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?)

Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten!
(In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

Wenn du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien.
(Ich muss immer noch an das Schwein denken)

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
(Buäääähh !)

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
(Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität!)

Schmetterlinge lecken an ihren eigenen Füssen.
(Das musste mal gesagt werden)

Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können.
(Ist wohl auch besser so)

Der Urin einer Katze phosphorisiert im Dunkeln.
(Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen?)

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
(Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)

Seesterne haben kein Gehirn.
(Auch solche Typen kenne ich)

Polarbären sind Linkshänder.
(Na und??)

Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die aus Freude Sex haben.
(Hey! Was ist mit dem Schwein???)

Und noch etwas :
Was ist der unterschied zwischen...
- einer 6-Jährigen,
- einer 16-Jährigen,
- einer 26-Jährigen und
- einer 36-Jährigen?
- Die 6-jährige bringt man ins Bett und erzählt ihr ein Märchen,
- der 16-jährigen erzählt man ein Märchen, um sie ins Bett zu kriegen,
- die 26-jährige ist ein Märchen im Bett und
- die 36-jährige sagt "Erzähl' keine Märchen und komm ins Bett!"

Was hört man, wenn man sich einen Döner ans Ohr hält?
Das Schweigen der Lämmer.

Welche grammatikalische Zeit ist: "Du hättest nicht geboren werden sollen"? -- Präservativ Defekt!

Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen Bernhardiner kreuzt?
Einen Hund, der Dir ein Bein abbeißt und dann Hilfe holt.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Just » 28 Feb 2003 23:49

... und noch einer für den Reverend ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Gelehrte diskutieren schon seit Jahren die genaue Staatsangehörigkeit von Jesus. Erst vor kurzem, während einer theologischen Besprechung in Rom, hatten die Gelehrten wieder eine heiße Debatte über dieses Thema und kamen dabei auf folgendes Ergebnis:

Drei Beweise, daß Jesus mexikanisch war:

1. sein Vorname war Jesus

2. er war mehrsprachig

3. er wurde immer von den Regierungen gejagt.

Aber es gab auch gute Gründe, daß ... Jesus ein Schwarzer war:

1. er nannte jeden "Bruder"

2. er mochte das Evangelium

3. er hat nie eine faire Chance bekommen.

Aber es gab auch gute Gründe, daß ... Jesus ein Jude war:

1. er übernahm das Geschäft seines Vaters

2. er lebte zuhause, bis er 33 war

3. er war sicher, daß seine Mutter eine Jungfrau war, und seine Mutter war sicher, daß er Gott ist.

Aber es gab auch gute Gründe, daß ... Jesus ein Italiener war:

1. er redete mit seinen Händen

2. er hatte zu jeder Mahlzeit Wein getrunken

3. er verwendete Olivenöl.

Aber es gab auch gute Gründe, daß ... Jesus ein Kalifornier war:

1. er hatte nie seine Haare geschnitten

2. er ging immer barfuß

3. er startete eine neue Religion.

Aber es gab auch gute Gründe, daß ... Jesus ein Ire war:

1. er war nie verheiratet

2. er erzählte immer Geschichten

3. er liebte grünes Futter.

Aber vielleicht die zwingendsten Beweise ... drei Beweise, daß Jesus eine Frau war:

1. er mußte eine ganze Gruppe durchfüttern, und daß zu einer Zeit, wo es gar nix zu essen gab

2. er hat versucht, einer Gruppe von Männern etwas begreiflich zu machen, was diese aber nicht kapiert haben

3. sogar als er tot war mußte er aufstehen, weil es immer noch Arbeit für ihn zu tun gab ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Matze Koch » 01 Mär 2003 01:05

Na, da schaut man seit langem einmal wieder in den „Of Topic“ Teil, und schon ist wieder der Bär los, hihihi!

Tut mir leid, Reverend, aber ich fühle mich von mzg aufgefordert Stellung zu nehmen, und das lasse ich mir nicht nehmen:

Ich gehe davon aus, das Reverend weniger von diesem Brief betroffen sein dürfte als ich, weil er nicht das ganze Wort der Bibel auch für das absolute Wort Gottes hält, sondern sie auch „historisch kritisch“ betrachtet, und somit sicherlich auch viele Dinge für „überholt“, ...aber er kann sich bestimmt auch selber äußern. (wenn er denn will)

Was mich betrifft:

Man sieht hier im vollen Umfang, wie jemand die Bibel beurteilen will (nicht „beurteilt“! Sondern das nur „will“!!) der keinen blassen Dunst von den Dingen der heiligen Schrift hat. Gerade auf ebenfalls „nicht bibelfeste“ Leser, zu denen sich auch mzg bekennt, sind davon natürlich schnell mitgerissen und mehr oder minder beeindruckt.

Das Problem, vor dem ich nun stehe, ist, mich einerseits klar auszudrücken, und mir andererseits nicht den Zorn von Thomas zuzuziehen, denn eine Antwort, die auch nur halbwegs den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, würde viele Seiten füllen.

Als wichtigster Punkt ist hier zu nennen, das der Bund, den Gott mit seinem irdischen Volk Israel, zu alttestamentarischer Zeit machte, mit der heutigen Lage nur wenig zu tun hat.

Hat also Gott seine Meinung geändert?

Mitnichten, aber der Mensch wollte immer schon eigene Wege gehen, unabhängig sein, und brauchte keinen Gott. Gott muss immer nur herhalten, wenn das schief läuft, was der Mensch (dem Gott jede Freiheit gegeben hat) verbockt hat. Herrscht Hunger in der Welt (was der Mensch verhindern könnte!), heißt es: „Und das soll ein Gott sein? Der das zulässt??“ Aber für seine Mahlzeit auf dem Tisch Gott zu danken, das hat kaum einer dieser Kritiker nötig... Herrscht Krieg, kommt der gleiche Vorwurf, aber Abrüsten will keiner, im Gegenteil, George der Große will gegen den Irak gar mit Gottes Hilfe kämpfen.

Dieses Abwenden von Gott, begann also schon sehr früh, aber es gab einige wenige Männer, die mit aufrichtigem Herzen Gott suchten, ihrem Gewissen folgten, (ein Gesetz gab es noch nicht) und spürten, das da mehr ist, als leben, sterben, und AUS.

Aufgrund der Lebensweise dieser Männer (das sind insbesondere Abraham, Isaak und Jakob), machte Gott einen Bund mit ihnen, versprach ihren Samen sehr zu segnen, und zu mehren, und machte daraus das Volk Israel, dessen Urväter die Söhne Jakobs, die 12 Stämme Israels sind.

Mit genau diesem Volk, machte Gott einen Bund und gab ihm Gesetze (das sind nicht nur die vielzitierten 10 Gebote, sondern Hunderte von weiteren Anweisungen (nachzulesen vor allem im 3. Buch Mose – „Levitikus“), wie sie hier beispielhaft von unserem Homo-Verteidiger herangezogen werden) während alle anderen Völker nutzlosem Götzendienst hinterherliefen. Dieses Gesetz, diente weniger dazu, Ordnung und Moral aufrecht zu erhalten, sondern, im Gegenteil: Es sollte dem Menschen ein Spiegel sein, der ihm zeigte, das er immer geneigt ist seinen Lüsten nachzugehen, und das sein Wesen im unvereinbaren Gegensatz mit dem Wesen Gottes steht. (das steht im Römerbrief geschrieben)

Das ist der grundlegende Sinn des Gesetzes des Alten Testamentes.

Gott aber reichte das nicht. Diese Opfer, waren nur deshalb ein „lieblicher Geruch“ (wie vom Homo-Zyniker zitiert) weil sie auf das eine einzige und einmalige Opfer hinwiesen, das ein wirklich einmaliger lieblicher Geruch für Gott war: Das Opfer seines Sohnes Jesus Christus am Kreuz von Golgatha, das allen Menschen, die es persönlich für sich in Anspruch nehmen kostenlos zugänglich ist, und sie mit einem Schlag von aller Schuld Gott gegenüber befreit. An vielen Stellen in der Bibel lesen wir, dass Gott in Wahrheit keinen „Bock“ auf die vielen, vielen Tieropfer hatte, die im alten Testament geschahen (zweifellos auf seine eigene Anweisung!). Aber der alleinige Sinn, war eben diese Hinweisfunktion auf die einmalige Lösung, die Gott schaffen würde.

Aus dem Gesetz, des alten Testamentes geht aber auch hervor, das Gott ein gerechter Gott ist, der absolute Maßstäbe setzt. Viele der heute merkwürdig anmutenden Anweisungen, hatten aber auch nebenbei eine medizinische Indikation, angefangen bei der Beschneidung, als sichtbares Zeichen des Bundes mit seinem Volk (Bei Jungen!!! Medizinisch erwiesenermaßen gut!) über das Verbot bestimmte Tiere zu essen, bis hin zum Verbot Aas zu essen oder anzurühren.

Fakt ist eines: Wir leben heute in der Zeit NACH dem einmaligen Opfer, und für uns sind alle diese Dinge hinfällig, das sagt das neue Testament glasklar.
Nun mag jemand einwenden: Dann hätte Gott sich das alte Testament ja sparen können. Wir können aber eine Menge aus dem alten Testament lernen. Aus den Anfängen des Handelns Gottes mit dem Menschen, aus dem Sinn des Gesetzes und der Prophetien, aus den vielen Tausend Hinweisen auf Christus und so weiter und so fort...

Wörtlich nehmen, kann man heute jedenfalls nichts mehr davon, das würde das Werk von Christus ungültig machen, es aufheben (Galater 2 Vers 16 und 21!!!)

Wenn man also diese Dinge heranzieht, um Homosexualität zu rechtfertigen, indem man die Bibel lächerlich hinstellt, dann ist das in etwa so, als würde ich zur Verteidigung der aktuellen Bundespolitik die Verfassung von 1520, inklusive Folter und Todesstrafe, herauskramen, und damit argumentieren. Womit nicht indiziert ist, dass das alte Testament veraltet oder überholt ist. Ich erwähnte es oben schon, wofür es dient. Aber ich darf es niemals 1 : 1 auf uns heute anwenden.

Noch einige kurze Bemerkungen, zu Einzelheiten:

Die Sache mit dem schlechten Auge ist nicht korrekt wiedergegeben. Es heißt wörtlich: „Flecken im Auge“ und im selben Atemzug durfte derjenige Priester (hier geht es NUR um die „Leviten“!! Das war das Priestergeschlecht!), der zerdrückte Hoden hatte, kleinwüchsig war (und noch einige anderen Dinge) keine Opfer bringen. Das war keine Diskriminierung, sondern diente auch allein als Hinweis auf den vollkommenen Priester Jesus Christus.

Die zwei Saaten werden in einem Atemzug genannt, mit den zwei Sorten Stoff auf der Haut und dem Verbot die Tiere wild zu kreuzen. Das diese drei Dinge, die im Prinzip nichts miteinander zu tun haben in einem Vers genannt werden, zeigt auch dem Bibel-Laien deutlich, das hier in Wahrheit von einer anderen Sache die Rede ist: Gott hasst Vermischungen. Auch das ist nicht Diskriminierend gemeint, sondern zeigt, das Gottes Wesen keine Kompromisse (!) zulässt. Damit keiner sagen kann (wie wir auch schon hier im Forum hörten): „Ich bin schon Okay! Gott sollte zufrieden mit mir sein!

Irrtum!

Am Ende sei noch gesagt, das der Homo-Freund fast ausschließlich aus Levitikus zitiert, welches, wie schon oben angeführt, annähernd ausschließlich für das Geschlecht der Priester geschrieben war. Es ist also umso mehr verwerflich, dieses Buch heranzuziehen, um die Bibel (zum eigenen Nutzen und vermeintlicher Freiheit) in Frage zu stellen...


Übrigens sagt auch das neue Testament, (Römer 1 Vers 27) dass die Homosexualität falsch ist klipp und klar. Ohne das weiter zu kommentieren, heißt es da nur sinngemäß: „Was dabei herauskommt, haben sie am eigenen Leib erfahren.“ (die Rede ist von Geschlechtskrankheiten) Auf AIDS brauche ich nun wohl nicht zu sprechen zu kommen? Jeder der infiziert ist, tut mir aufrichtig leid, und möge Gott uns alle vor einer Ansteckung bewahren, aber das diese Krankheit sich ausgerechnet durch den sexuellen Verkehr mit wechselnden Partnern verbreitet, insbesondere in der Homo-Szene, das ist für mich kein Zufall. Sorry!
Die vermeintlichen Freiheiten unseres neuen Jahrtausends, haben uns mehr in Gefangenschaft geführt, als es alle Gesetzesvorschriften jemals könnten...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von andal » 02 Mär 2003 17:44

Unterhalten sich zwei ältere, bayrische Landpfarrer.
"Moanst dass da Zölibat amoi aufg'hom werd?"
"Mei, mir wern des nimma dalebn, aber unsare Kinder..."
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Matze Koch » 02 Mär 2003 18:19

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Sieg-Angler! Wenn hier einer Humor hat, dann bin ich das! Sogar einen äußerst derben und schwarzen Humor! Frag Reveredend! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nur weil man Christ ist, heißt das nicht, das man nicht lachen kann, sonst würde ich mich in dieser Rubrik wohl gar nicht erst aufhalten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Sieg-Angler » 03 Mär 2003 02:26

Sagt der Abraham zum Bebraham:"Schad dat mer keen Cebraham". [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nichts für ungut Jackie!!
eat, sleep, go fishing

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von andal » 03 Mär 2003 02:32

Sagt der Bebraham zum Abraham: "Dat is nur weil d' Cebra Lepra hamm!"

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Sieg-Angler » 04 Mär 2003 22:09

Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde. Der Erste war Ingenieur und sagte, sein Hund könnte gut zeichnen. Er sagte ihm, er soll ein Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was
der Hund auch leicht schaffte.
Der Buchdrucker sagte, er glaube sein Hund sei besser.
Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das machte der Hund locker.
Der Chemiker fand das gut, aber meinte, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275ml in ein Halblitergefäß gießen. Der Hund schaffte das leicht.
Dann wandten sie sich an den Gewerkschafter und fragten, was sein Hund könne. Der Gewerkschafter rief seinen Hund und sagte ihm: „Zeig den Jungs mal was du kannst!“ Da fraß der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiß auf das Papier, bumste die anderen drei Hunde, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte eine Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, verlangte Verdienstausfall, ließ sich krank schreiben und ging nach Hause.
eat, sleep, go fishing

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von reverend » 09 Mär 2003 00:41

Ende eines Ärztekongresses. Die Kollegen verabschieden sich.
Der erste, ein Augenarzt: "Man sieht sich wieder!"
Der zweite, ein HNO-Arzt: "Wir hören voneinander!"
Der dritte, ein Urologe: "Ich verpiss mich jetzt!"
Und der vierte, ein Gynäkologe: "Ciao, Jungs!
Grüßt Eure Mädels! Ich schau bald mal wieder bei ihnen rein."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Just » 11 Mär 2003 21:16

Woher wissen die Amerikaner eigentlich so genau, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt? - Ganz klar, die haben natürlich die Quittungen und Lieferscheine aufgehoben [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von Sieg-Angler » 11 Mär 2003 23:42

George W. Bush besucht eine Schule zu einer Fragestunde.
Klaus meldet sich:"Herr Präsident, ich habe 3 Fragen an sie,
1. Warum wollen sie unbedingt einen Krig mit dem Irak anfangen?
2. Warum spionieren sie in Nordkorea herum?
3. Warum ist ihnen die Umwelt scheißegal?"

Es klingelt zur Pause.

nach der Pause meldet sich Peter:"Herr Präsident,
1. Warum wollen sie unbedingt einen Krig mit dem Irak anfangen?
2. Warum spionieren sie in Nordkorea herum?
3. Warum ist ihnen die Umwelt scheißegal?
4. Warum war heute 20 Minuten eher Pause?
5. wo ist Klaus? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
eat, sleep, go fishing

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

* Gröhhhllll-Board *

Beitrag von reverend » 12 Mär 2003 16:42

Den Witz habe ich hier schon in einer etwas anderen Version gelesen - auf S.5; Just hat ihn eingestellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste