Sch(m)erz lass nach ...

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Just » 04 Aug 2003 19:20

Servus Giffin, ich habe das bewusste Posting nur deshalb mit etwas Hintergrundinfos über mich versehen, weil das m.E. etwas besser meine Sichtweise der Dinge beleuchtet.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... aber deshalb würde ich jetzt nicht wie just mich hinstellen und behaupten das alle anderen nur "kinderkrankheiten" haben.
Habe ich nicht behauptet, lediglich die Sportler können von mir kein Mitgefühl erwarten, sie tun es freiwillig. Was Deisler und Konsorten betrifft - er tut es auch freiwillig und verdient mit diesem Gesundheitsrisiko eine Menge Euronen. Mit diesem finanziellen Background fällt ihm eine gute Behandlung bedeutend leichter, als einem normalsterblichen Schmerzi, der u.U. unverschuldet in diese Misere geraten ist und von seiner Krankenkasse nicht mal das Nötigste bekommt.
Es gibt 'nen schönen alten Spruch: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" - der ist darauf durchaus übertragbar.
Mir fehlt in diesem Zusammenhang auch völlig die Einsicht, warum die Krankenkassen solchen Leuten, die durch sportliche (freiwillige) Extrembelastungen ihrem Körper Schaden zufügen oder das in Kauf nehmen, auch nur einen müden Cent rüberschieben sollten - sollen sich die Herrschaften selbst versichern.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
erzähl uns doch mal was darüber. vielleicht kann ich ja mitreden oder sogar selbst darüber schmunzeln wie "leicht" du es ja im vergleich zu mir hast. wer weiß???
Wenn Du über sowas schmunzeln kannst ... Du hast keine Mailadresse angegeben, deshalb poste ich's hier:

- Prolaps L5/S1 mit scharfkantigen Vergratungen, die BS ist quasi nicht mehr vorhanden, es sitzt Wirbel auf Wirbel. Rechter Unterschenkel taub, ztw. Lähmung des rechten Fußhebegelenkes - ich habe solange trainiert, bis ich's wieder im Griff hatte.
- Prolaps L4/L5 mit Ausfällen der Reflexe in Knien und Fersen. Durch diese beiden Vorfälle kann ich nur noch ca. 3 Stunden sitzen und ca. 30-45 Minuten stehen - dann muss ich mich bewegen, sprich laufen.
- Protrusion L3/L4 - bislang ohne Auswirkungen
- Protrusion L2/L3 - bislang ohne Auswirkungen
- Protrusion C4/C5 - bislang ohne Auswirkungen
- Prolaps C5/C6 mit Myelonverformung (das Rückenmark wurde verschoben) und deutlicher Einengung des Nervenkanals, ztw. ziehender Dauerschmerz im rechten Arm, ztw. Daumen, Zeige- und Mittelfinger taub, Dauerschmerz Genick/Übergang zur BWS und rechtes Schulterblatt, ztw. starke Bewegungseinschränkungen des rechten Armes
- Protrusion C6/C7 - bislang ohne Auswirkungen
Dazu kommen noch diverse "Kleinigkeiten", wie Karpaltunnelsyndrom rechts und andere Begleiterscheinungen.
Ich habe mich nicht operieren lassen, sondern habe es bis jetzt mit Training und Physiotherapie relativ gut in den Griff bekommen. Nach Operationen treten meistens noch mehr Probleme auf, durch Narbenbildung etc.
Ich bin auch kein Landwirt, sondern seit 1.1.2003 in Pension.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
sorry wenn sich das so anhört als hätte ich was gegen dich. ist auf keinen fall so
Ist schon OK, ich hab' das auch nicht als Angriff aufgefasst.

Und trotz dem ganzen Geraffel geht's mir gut, ich nehme es so, wie's kommt.
Ich habe nur zu manchen Sachen meine eigene Sichtweise - aber die sollte jeder haben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... sollen wir überhaupt weiter darauf eingehen?
Zu spät, jetzt habe ich den ganzen Schei.. zusammengeschrieben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 04. August 2003: Beitrag editiert von: Just ]

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Griffin » 05 Aug 2003 10:40

moin just.

naja, das hört sich ja garnicht so gut an was du da erzählst. ist ja auch volkskrankheit nr. 1 hab ich irgendwann mal gehört.

wurde mir auch gesagt, dass es nach einer op schlimmer werden könnte. trotzdem hab ich es über mich ergehen lassen. ich meine wer hat schon sowas mit mittlerweile 24 jahren??? die wenigsten denke ich. auf jeden fall muß ich mir seit 3 jahren regelmäßig 4x die woche das fitness-studio antun, obwohl ich zeitlich sehr eingespannt (landwirt) bin. aber ich muß sagen es ist dadurch deutlich besser geworden. kommt halt drauf an ob man sauber trainiert und nicht wie einige chaoten auf der bank neben mir [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

da ich ja speziell rücken trainiere habe ich bis dato ein zu meinem restlichen korpus unverhältnismäßiges kreuz. sieht zwar für manchen etwas komisch aus aber so lange es besser wird dadurch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß

griff

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Griffin » 05 Aug 2003 16:10

riiiiiiiiiiiiiischdiiiiiiiiiiiisch!!!

aber den spruch brachte damals dragi stepanovic bei der eintracht aus frankfurt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

trap sagte: struuuuuunz! was e....erlaube struuuuunz? spiel...t wie ei flasche läääär.

ha, hab ausgeglichen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Just » 05 Aug 2003 19:18

Uuups, damals habe ich wahrscheinlich sogar noch in Frankfurt gewohnt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] allerdings bin ich auch kein "Bayern"-Fan [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Just » 06 Aug 2003 02:10

Ja Griffin, mit 24 ist das recht früh, aber es werden immer mehr in dem Alter. Ich hatte meinen ersten Vorfall (L5/S1) 1991, da war ich 32. Deshalb sind dort die Abnutzungserscheinungen auch am grössten.
Im Sportstudio habe ich bis vor 10 Monaten auch noch trainiert, hat der LWS sehr geholfen. Das wurde mir dann aber, wegen dem Vorfall im Genick, vom Neurochirurgen und vom Orthopäden verboten. Wenn der noch aweng rutscht - war die Aussage - dann kriege ich ein ernsthaftes Problem.
Eigentlich soll ich absolute Ruhe halten, das lässt sich aber mit der Realität nicht ganz kombinieren.
Aber wie sagte schon Drabbadoni - Läbbe gett weida ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Griffin » 06 Aug 2003 10:30

naja, wenigstens hast du dir ne schöne ecke in bayern bzw. franken ausgesucht. bloooooooß nicht zu dicht an münchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sch(m)erz lass nach ...

Beitrag von Just » 09 Aug 2003 10:13

Stimmt, hier kann man gut alt werden, ist eine sehr schöne Gegend, ähnlich wie Oberhessen.
München selbst wäre nix für mich (ich hasse Grossstädte, musste lang genug in einer wohnen), aber sozusagen ein paar Meter weiter, im Alpenvorland - das war schon immer mein Traum. Berge und Wasser - das isses ... (für mich jedenfalls)

@all
Ich mache mich übrigens hier etwas rarer, weil ich den PC nicht überstrapzieren will - http://computer.t-online.de/comp/hard/s ... chlag.html - die Kisten sind nur bis 40°C ausgelegt. Und obwohl ich 2 Lüfter installiert habe, ist die Temperatur ratzfatz erreicht - auf 'ne abgerauchte Festplatte lege ich aber keinen Wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste