Rauchfrei

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

G**********

Rauchfrei

Beitrag von G********** » 21 Mär 2007 21:50

Hallo liebe Mitstreiter,
wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen, wer bezahlt eigentlich den Kampf gegen den Terror?
Habe mal von Rot/Grün gehört, die Tabaksteuer muß erhöht werden um den Kampf gegen den Terror zu finanzieren.
Als guter Staatsbürger rauche ich deshalb weiter.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rauchfrei

Beitrag von Chinook » 21 Mär 2007 22:19

Danke, Peter, Danke!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Rauchfrei

Beitrag von Hartmut » 21 Mär 2007 22:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber wehe, ich hab die Pfeife oder den Tabak vergessen, dann bin ich kribbelich.
An welchen Auslösern das wohl liegen mag, ich werde kribbelig, wenn ich meine Fliegenausrüstung nicht dabei habe. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Rauchfrei

Beitrag von bundyman » 21 Mär 2007 23:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gewässer:
<STRONG> wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen, wer bezahlt eigentlich den Kampf gegen den Terror?
Habe mal von Rot/Grün gehört, die Tabaksteuer muß erhöht werden um den Kampf gegen den Terror zu finanzieren.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dann waere Nichtrauchen ja eigentlich Steuerhinterziehung?
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rauchfrei

Beitrag von Chinook » 22 Mär 2007 00:07

... und Nichtraucher fallen der Versichertengemeinschaft zu lange zur Last.
Jawoll! Zwangsabgabe für Nichtraucher!

Aktion: Rauchen gegen den Taliban!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Rauchfrei

Beitrag von bundyman » 25 Mär 2007 13:55

bundyman hat geschrieben: Dann waere Nichtrauchen ja eigentlich Steuerhinterziehung?
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OK, mangels Testforum im neuen Gewand, nutz ick mal diesen Faden im OFF-TOPIC Bereich, um mal nen Test abzulassen...
Es moege mir verziehen sein...
:wink:

OK scheint zu gehen...
Auch die Edierfunktion :!:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Rauchfrei

Beitrag von Cactus » 25 Mär 2007 16:33

Hallo,

beim Ansitzangeln nicht zu rauchen, wenn man noch nicht voll entwöhnt ist, das ist hart-speziell wenn die Kumpels rauchen. Ich würde mir erstens scharfe Pfefferminzpastillen (z.B. Fisherman´s Friend u.ä.) mitnehmen
und bei Verlangen nach einer Zig eine nehmen. Zweitens, trinke ja kein Bier oder Kaffee beim Angeln. Drittens, nimm dir einen Mp3 Player nebst Kopfhörer
oder ein kleines Radio mit Kopfhörer mit, das lenkt ab. Angebotene Zigs freundlich aber bestimmt ablehnen, auf keinen Fall eine Schnorren. Und am besten in der nächsten Zeit mit den Kumpels (die rauchen) keine Kneipe nach dem Angeln aufsuchen. Solltest du trotzdem einen "Umfaller" haben, am nächsten Tag keinesfalls weiterrauchen und falls du dir ein Päckchen gekauft haben solltest, noch spätestens am Abend des gleichen Tages entsorgen!

Viel Erfolg beim Nichtraucherbleiben !

Übrigens- ich selbst rauche nun seit 23 Jahren nicht mehr (vorher 2-3 päckchen pro Tag), hatte im ersten Jahr der Abstinenz aber auch 2 Umfaller. Und bis einem Zigaretten nie und gar nicht mehr interessieren, das kann Jahre dauern.

Grüsse
Heinz

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Rauchfrei

Beitrag von susch » 28 Mär 2007 09:36

vielleicht wens interessiert mal ein kleines update ;)
ich hab jetzt bislang noch keine zigarette geraucht, bin also hart geblieben.
allerdings kommt mir jetzt vor, irgendwie in ein loch zu fallen.
viele meiner arbeitskollegen rauchen, ebenso die freunde usw...
am anfang wars mir ja noch egal, raucht nur weiter.
mittlerweile fühl ich mich ein wenig auf den schlips getreten, der qualm andauernd in der nase, irgendwie eklig, irgendwie doch wieder gut...
hab mir nicht gedacht, auch mal ein "raucherhasser" zu werden, anscheienend wird man das autmatisch...
nun, die ersten tage waren hart, die letzten 2 wochen gingen schon ganz gut, jetzt dafür ists um einiges härter konsequent zu bleiben.
wird hoffentlich auch vorbeigehen...
ich hoffe, nein ich weiss ich schaffe es ;)
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Rauchfrei

Beitrag von ESOX 4-live » 28 Mär 2007 16:08

Hi
Ich drück dir die Daumen :wink: Ich mache gerade ein Praktikum bei einer Zeitung und musste leider ab und zu in einem Büro mit rauchern sitzen :evil: Das ist so nervig. Ich bin nämlich gerade ein bischen erkältet und wenn ich dann den Rauch einatme muss ich die ganze Zeit husten :x Naja die letzten Tage war ich zum Glück in einem andere Büro. Außerdem sind ja ab montag Ferien und das heißt??? genau ANGELN :!: :!: :!: :mrgreen:

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Rauchfrei

Beitrag von Smile » 30 Mär 2007 19:26

Ich kann Dir nur sagen dass es zurückblickend 'a piece of cake' ist. Ich hatte 7 Jahre aufgehört als ich auf ner Fete mal eine aus Jux angesteckt habe. Nach nur 4 Wochen habe ich wiede regelmäßig leicht geraucht. Aber es wurd schnell wieder das normale Pensum. Dauerte etwa 2 Jahre. Danach war ich wieder 4 Jahre rauchfrei und habe dann wieder mit Zigarren angefangen. Hat ein halbes Jahr gedauert und ich war wieder voll der Junkie.
Vor etwa anderthalb Jahren habe ich die Letzte ausgemacht. Jedes Mal ärgert es mich die Krätze wenn ich wieder anfange. Erstens versenkst Du Kohle ohne Ende, zweitens ruiniert es Deine Gesundheit, drittens mieft die ganze Bude und viertens Du schmeckst nichts mehr.
Die 5-10 Kilos extra kriege ich locker verpackt.
Meine Kinder sind jetzt 7/11/13 und deshalb will ich nicht mehr anfangen um denen die Hypthek fürs Leben erst gar nicht mitzugeben. Wenn die Oldies qualmen greifen die Kiddies auch zu.
Und ganz ehrlich, ich bin jedesmal ohne Krücke weg. Kein Pflaster, keine Kaugummis kein sonstwas. Mußt Dir bloß die Frage stellen ob Du das wirklich willst. Ich habe immer gerne geraucht und manchmal hätte ich auch heute noch Lust dazu. Ist aber völlig leicht zu kontrollieren. Juckt mich nicht. Solange mich nicht wieder im Suff der Übermut packt und ich mir im Überschwang der Gefühle mal wieder eine ins Gesicht stecke sollte es gutgehen.
Alk verträgst Du ohne Dochte übrigens deutlich besser!
Also halt die Ohren steif und die Finger von der Fluppe.

Es ist einfacher als man denkt. Merkt man aber leider erst hinterher.

Lieben Gruß
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Rauchfrei

Beitrag von susch » 20 Jun 2007 21:49

3 monate und 2 wochen rauchfrei, 12 kilo schwerer :?

aber bin dabei dies zu bekämpfen ;)
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Streamer

Re: Rauchfrei

Beitrag von Streamer » 21 Jun 2007 23:37

susch hat geschrieben:3 monate und 2 wochen rauchfrei, 12 kilo schwerer :?

aber bin dabei dies zu bekämpfen ;)
BRAVO :!: :!: :!:

Mach weiter so :!:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Rauchfrei

Beitrag von Smile » 22 Jun 2007 10:12

Das Gewicht kann Dir egal sein. Hauptsache erstmal, die Dochte sind aus. Die gleiche Willenskraft wie beim Rauchen vorausgesetzt, wird der Rettungsring auch wieder kleiner. Bleib dabei und stink nicht mehr mit!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Rauchfrei

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jun 2007 10:18

Lt. ärztlichen Infos, muß man mindestens 30kg zunehmen, um auch nur annähernd das gleiche Gesundheitsrisiko durch das Übergewicht zu erreichen, welches sich durch das Rauchen ergibt. Zumindest im Bezug auf Herz/Kreislauferkrankungen.

Beim Thema Krebserkrankung, Bronchialerkrankungen und Lungenemphysem sieht das noch ganz anders aus.... Das Risiko kannst Du nur erreichen, wenn Du unter Tage Dein Leben lang arbeitest....

10kg mehr bei gesteigerter Leistungsfähigkeit merkst Du gar nicht. Ich habe vor über 10 Jahren aufgehört (das Zählen habe ich nach drei oder vier Jahren gelassen) - nach diversen Auf´s im Gewicht bin ich heute wieder nah an dem damaligen Kampfgewicht :-) Das reguliert sich alles wieder über die Zeit.

Dafür kann ich, wenn ich halbwegs regelmässig trainiere, 20km laufen, das Essen schmeckt um Längen besser, man kann Blumen (und Frauenparfum *gg*) riechen und ansonsten ist das eine unglaubliche Lebensqualität.

Klar vermisse ich heute auch immer mal wieder die Stimmung - Lagerfeuer, Tabakbeutel, Zippo, Selbstgedrehte.... War schon cool und stylish - aber diesen einen Moment im Jahr tausche ich gerne gegen 363 Tage Freiheit ein :-)

Wie Smile schon beschrieb - eine Zigarette reicht, und man ist wieder dabei. Das Zeug macht abhängig wie Sau - die Erfahrung hatt eich auchmal - zwei Jahre nicht geraucht, dann das Lagerfeuer.... Und man ist sehr, sehr schnell wieder beim Pensum....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Rauchfrei

Beitrag von andalG » 22 Jun 2007 10:52

Am 25.04.2007 erwischte mich ein satter Hinterwandinfarkt.
Am 17.05.2007 habe ich meine letzte Zigarette ausgemacht.
Seit Mitte März 2007 habe ich 13 kg abgenommen.

Ich fühle mich wieder richtig gut.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste