Lebender Schlüsselanhänger

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Streamer

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Streamer » 21 Jul 2008 02:17

Ich sitz here grade mit tea and cookies , hore die music von ol' Willi Nelson
und denke zu mir, " Ein kleinen schlusselanhaenger hat so viele emotions los gemacht und das is okay".
Wir sind an leben, wir denken, wir fuhlen :!:

@ smile und Stefan - so gut ich das konnte mit mein deutsch, ich hab meine position klar gesagt, " when wir schlimmen zustanden bei uns(euch)zu haus
bei namen rufen, wir haben das recht andre countries und nations auch zu beurteilen und scharfe criticism zu geben.
Emotions haben diese topic uber den schlusselanhaenger fast rund um den globe getragen, was ein zeichen sein will wie gut alle informed sind :wink:
Ich kann nicht mit der meinung von den administrator sein, weil ich denke das diese posting weit weg sind von eine hetze an eine volksgruppe oder nation.
Anyway, wir hatten wieder mal gut schreiben here und das is wichtig :!:

@ Stefan - du bist so gut schon wie der Werner B. war when du ein quote
machst, nur einige worte weg lassen und der sinn is verandert ein bischen :wink:

You guys take care

Stefan von Hatten

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Jul 2008 08:12

Moin!
Optimist hat geschrieben:Es sind doch nur Vereinzelte, die alles abknüppeln. Also wird von "dem Verein" auch pauschaliert gehandelt.
Ob das legitim ist ? Es gibt auch andere Wege, solchen Kameraden das Handwerk zu legen.
Stimmt - ich denke aber, wenn es überhand nimmt, ist es legitim, eine solche Maßnahem zu treffen. Ein Verein nimmt in der Regel ja auch niemanden auf, der aus anderen Vereinen rausgeflogen ist, verurteilte Schwarzangler bleiben aussen vor etc. Es ist das Recht eines Vereines über die aufgenommenen Mitglieder zu entscheiden - das hat aber mit einer pauschalisierten Verunglimpfung einer gesamten Bevölkerungsgruppe nichts zu tun. Es wird ja nicht öffentlich über die Russlanddeutschen als Allgemeinheit etc. geschimpft.
Streamer hat geschrieben:when wir schlimmen zustanden bei uns(euch)zu haus
bei namen rufen, wir haben das recht andre countries und nations auch zu beurteilen und scharfe criticism zu geben.
Exact!!
Streamer hat geschrieben:@ Stefan - du bist so gut schon wie der Werner B.
Argh!!! ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2008 08:16

Alle Schreiber müssen nur immer wieder daran denken, das das hier ein öffentliches Internetforum ist, das pro Tag von tausenden Anglern gelesen wird. Alles was Ihr an Stammtischparolen niederschreibt, hat die FISCH & FANG öffentlich gemacht. Und ich bin der VErantwortliche dafür. Ich möchte nur dafür sensibilisieren.

Hier im Forum kann über bestimmte Chinesen, Amerikaner, Russen, Kanadier, Holländer... gut begründet geschimpft werden. Ganze Nationen über einen Kamm scheren, geht hier aber nicht!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Streamer

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Streamer » 21 Jul 2008 09:21

@ administrator - You got it :!:

G**********

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von G********** » 21 Jul 2008 09:43

Übrigens, am heutigen Abend in der ARD, 21.00 Uhr - Olympia im Reich der Mitte! - Doping in China -
Ich habe im Frühstücksfernsehen schon mal eine kleine Vorschau genießen dürfen.
Echt zu empfehlen, besonders für die "Gutmenschen" unter uns.

In diesem Sinne

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2008 10:09

Gestern Abend habe ich eine Reportage über den 20. Juli gesehen - auch empfehlenswert :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

G**********

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von G********** » 21 Jul 2008 16:40

@ Thomas,

dies gehört doch zur "Nationalen Pflicht", nicht nur die Reportage gesehen sondern auch die Vereidigung! Leider war der Reporter ohne Taktgefühl.

Gruß und Petri Heil
Peter

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Udolf » 29 Jul 2008 04:59

So, ich bin wieder zurück von der Ostsee und habe mir alles durchgelesen.

Sicherlich ist an allem hier etwas wahres dran, man soll nicht verallgemeinern, man soll sich nicht unterdrücken lassen und und und.

Aber den Nagel auf den Kopf getroffen hat Streamer, denn dort wo er her kommt heißt das was hier als rassistisch gilt einfach nur Meinungs oder Redefreiheit.

Wir Deutschen haben diese Freiheit seit dem letzten Krieg abgelegt und wehe wenn jemand den Mund aufmacht, dann wird er in die rechte Ecke gedrückt.

Sieht denn niemand was hier passiert und wohin uns dieses ducken führt, mensch, Mensch, Mensch, ich habe manchmal das Gefühl, das man nur noch dafür lebt um alles im Sinne der Politik gut zu machen, nicht reden, über nichts ärgern, einfach nur das machen, was die obrigkeiten von uns verlangen.

Hat denn keiner mehr eine eigene Meinung???

Wenn ich meine, ich sollte eine Volksgruppe nicht gut finden, dann ist das doch mein persönliches Recht, ich kann doch schlecht hingehen und sagen, das ich Türken toll finde, denen einen Kuss links und rechts geben, wenn ich der Meinung bin, das ich sie nicht mag, das ist falsch und unmoralisch, wenn ich jemanden nicht mag, dann sage ich ihm das, ob er nun deutscher oder Türke oder sonst was ist.
Ich finde, das sich die Leute gerade in Deutschland viel zu sehr beeinflussen lassen von der Politik die sagt, ihr müßt alle Ausländer lieben wie Euch selbst, denn wir hatten mal einen herrn H. der mochte die nicht und das müssen wir jetzt etwa 1000 Jahre ausbaden und den armen angehörigen in 3. Generation noch viel Geld bezahlen.

Ich verstehe das nicht, aber jeder soll das sagen und machen was er meint, nur leider funktioniert das System nur in eine richtung, nämlich links aussen, alles andere ist nicht erwünscht und Kritik nicht willkommen.


Gruß... Udo

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jul 2008 08:35

Trotzdem dürfen andere Menschen doch aus der Geschichte und den Fehlern unserer Vorfahren lernen!?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Barta0815 » 29 Jul 2008 09:33

war ja immerhin nicht ALLES falsch...aber das will auch keiner hören...da wird man dann gleich als nazi abgestemmpelt...siehe eva hermann. und ich finde übrigens, dass sie absulut recht hat :!:

solange hier niemand die massen aufhetzt und nur seine persönliche meinung sagt, ist das 100%ig legal! wollte zwar zu dem mist hier nix mehr schreiben, aber irgendwann hörts ja wohl auf...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Udolf » 30 Jul 2008 01:45

Ja Thomas lernen ist ja gut, aber wenn jemand meint das Sachen von A.H. nicht alle richtig waren und aber teilweise gute Ansätze da waren ist er ein Nazi.

Wenn jemand sagt, was kümmert mich das von damals und ist der Meinung das er nicht jeden mögen muss, ist er ein Nazi.

Und wenn jemand sagt, ich mag diese Leute nicht (ohne Gedanken an früher) ist er auch ein Nazi.

Ich gebe ja zu, das ich national eingestellt bin, aber auch ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht Deutsche Leute mit denen ich gut klar komme.

Es ist ja sogar verpönt stolz drauf Deutscher zu sein, aber warum???

Deutschland steht für Qualität, Siehe Mercedes, Porsch, BMW, VW, in der ganzen Welt werden diese Autos gekauft weil sie wissen die halten was sie versprechen, sollte ich darauf nicht stolz sein dürfen, ohne gleich als Nazi hingestellt zu werden???

Ich behandele immer alle Leute gleich, ob die Deutsch oder Türkisch, Russisch oder Kurdisch sind, wer sich nicht benimmt der bekommt Ärger mit mir und leider muss ich sagen, das es in den wenigsten Fällen die Deutschen sind die Streß machen.

Gruß... Udo

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Jul 2008 08:27

So langsam wird es grenzwertig... :roll: . Ich schließe den Thread! Das ist hier kein Kneipenstammtisch - sondern ein öffentliches Angelforum!


Deutschland steht übrigens nicht nur für Qualität beim Autobau. Deutschland steht auch für die schlimmsten Verbrechen, die je von Menschen begangen wurden. Das solltest Du bei Deinen Äußerungen immer im Hinterkopf behalten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste