Wie weit darf ein Jäger gehen??

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf ein Jäger gehen??

Beitrag von brassenkiller » 02 Jan 2009 17:27

Hey ihr alle!!
Da ich auch zur zeit den Jagdschein mache und sehr oft mit meinem dad auf dem hochsitz sitze und mir den arsch plat sitze muss ich hier auch mal meinen semf dabeitun xD.
Also:ich merke es bei uns sehr häufig das das von dir angesprochene auto zwar Lärm macht aber überhaupt nicht stört.die rehe bleien einfach ruhig stehen und gucken doof.auch wenn da ein jogger usw. herläuft stört die das nicht sie gehen 2-3 meter weiter verhoffen und gucken wie die menschen ihren weg gehen und lassen sich nicht weiter stören,vorallem jetzt wo es so kalt ist und es darum geht kräfte zu sparen.
ich finde das der jäger ein wenig auf dicke hose machen wollte und dir sagen wollte was du zu machen hast.
ich würde es einfach nicht ernst nehmen und mich nicht drüber aufregen,lohnt nicht.
erfreue dich einfach weiter an der natur.
mfg brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wie weit darf ein Jäger gehen??

Beitrag von Blauhai » 02 Jan 2009 21:54

Mit solch umfangreichen Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Dankeschön !

Wie gesagt. Er wurde ja gar nicht richtig pampig, sondern blieb freundlich.
Sonst wäre ich auf seine Wünsche keinesfalls eingegangen.
Schließlich lässt sich über alles reden :wink:

Und in dem Punkt muß ich @Ulli3D Recht geben.
Wenn man etwas Rücksicht aufeinander nimmt, dann gibt es keinen Ärger.

Ich hoffe daß beim nächsten Ansitz vom besagten Jäger dann genausoviel Tolleranz und Rücksicht zu erwarten ist :roll: :lol:

Aber wie schon erwähnt. Ich war mehr aus sportlichen als anglerischen Gründen unterwegs. Deswegen nahm ich es ihm nur halb so übel.
Auch wenn mir sein Verhalten leicht frech und mitteilungsbedürftig erschien....

@Illerfischer: Schön daß es bei euch so viele Jäger der angenehmeren Art gibt.
Ich selbst kenne auch solche. Jedoch teilen/teilten diese sich das Hobby Jagd mit dem Hobby Angeln.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf ein Jäger gehen??

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jan 2009 15:09

Auf der anderen Seite beweisen Jäger aber oft auch ungewöhnlich viel Zivil-Courage, wo der "Normalbürger" oft einfach wegschaut:

http://www.fischundfang.de/r30/vc_conte ... bstahl.pdf
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste