Straßburg

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Straßburg

Beitrag von lelox » 28 Jul 2009 12:09

Am Sonntag habe ich mit einem Freund aus Lemberg einen Ausflug nach Straßburg gemacht. Neben dem Aufsuchen der üblichen Verdächtigen unter den Sehenswürdigkeiten war ich eher an den in der Stadt vorhandenen Wasserläufen interessiert. In Straßburg gibt es einiges an Wasser. Den Rhein und die Ill ,zudem treffen sich in der Stadt der Rhein-Rhone- und der Rhein-Marne-Kanal. Der Fischereiverband des Departement Bas-Rhin wirbt für die Möglichkeit, die Stadt mit der Angelrute in der Hand zu erkunden.
So gibt es zwischen Europaparlament...

Bild

...und Petit France...

Bild

Bild

Bild

Bild

...die eine oder andere Möglichkeit des Angelns. Allerdings ist hier das Aufkommen an Touristen doch recht erheblich.

Das Stadttor für Schiffe:

Bild

Für die Angelei interessanter ist der Canal du Faux Rempart, an den sich nicht so viele Touris verirren.

Bild

Es gibt einen durchgängig begehbaren Uferweg und alle paar Meter eine Brücke, viele davon mit Mittelpfeiler und entsprechender Verwirbelung dahinter.

Bild

Bild

Bild

Geangelt wurde auch.

Bild

Da Straßburg in Frankreich liegt sind die Schiffe farblich der Tricolore angeglichen.

Bild
Zuletzt geändert von lelox am 01 Dez 2010 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan von Hatten

Re: Sraßburg

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2009 12:40

Schöne Bilder!

Ich war vor Ewigkeiten mal da - und hab es auch genossen. Ich meine mich zu erinern, daß die Innenstadt komplett autofrei war?

Grüsse!

Stefan

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Sraßburg

Beitrag von Chinook » 28 Jul 2009 14:21

Heul, wenn ich diese schönen Bilder sehe ...
Autofrei? Naja, nicht mehr als in anderen Städten. War letztes Jahr auf der
Anreise in die Schweiz sogar mit dem Womo rund 100m am Münster dran, parkend.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Sraßburg

Beitrag von lelox » 28 Jul 2009 20:54

Es gibt schon so ne Art Fußgängerzone, aber nicht so ausgedehnt wie bei uns inner Stadt. Das nächste Mal kommt jedenfalls Angelgerät mit. Ich sah übrigens eine Familie, die in "Blauhaimanier" unterwegs war; nämlich mit Kinderwagen und daran befestigter Angel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste