Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
strandfreak
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jul 2010 21:11
Wohnort: Viersen

Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Beitrag von strandfreak » 19 Feb 2011 14:23

Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch
Viele von euch haben bestimmt noch nichts davon gesehen ,wie der nicht verwertbare Beifang auf einem Trawler aussieht und wie dieser behandelt werden muss.Er wird in der Hochseefischerei als "discard", übersetzt Ausschuss oder unerwünschter Beifang,bezeichnet.Dieser entsteht u.a. wegen schon erreichter Fangquoten oder nicht Verwertbarkeit des Fanges.Wie so etwas in "Natura" aussieht könnt ihr im ersten Video sehen.(Hier allerdings nur Prachtfische, ich denke der Aufmachung wegen.)Es ist zum Rückwärtzessen.!!

http://www.youtube.com/watch?v=EbrDfh1kL1g

Das zweite Video zeigt Unterwasseraufnahmen der anfallenden Mengen.(Der Link wurde hier im Forum schon einmal erwähnt)

http://www.youtube.com/watch?v=L2fZcmjb ... re=channel

Auf der Seite http://www.fishfight.net/ wird zu einer Unterschriftenaktion aufgerufen, um zu versuchen diesem Irrsinn endlich Einhalt zu gebieten,denn oft landet die Hälfte des gefangenen Fisches , wie gesehen,verendet wieder zurück im Wasser.
:evil: :evil: :evil:


Wenn dieser Fisch selbst nur für die Fischmehlherstellung genutzt würde,könnte garantiert diese verdammte Luderfischerei endlich aufhören.Es ist ein Frevel an der Schöpfung!Und das im 21 Jahrhundert. :evil: :evil:


Ich bin kein Member von Fischfight.net habe im Netz bisher auch nichts negatives darüber gefunden.Ich finde diese Aktion einfach nur gut und habe auch unterschrieben.Hoffentlich schliessen sich viel in Deutschland an.


Grüsse vom Strandfreak

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Beitrag von hemme » 19 Feb 2011 22:11

Super Sache , hab mich direkt eingetragen :!:
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Beitrag von Alex Muc » 20 Feb 2011 15:27

@strrandfreak:

Vielen Dank für den link! Hab mich auch eingetragen. Und beim Anschauen der Clips eine Gänsehaut bekommen...

Hoffe, es tragen sich hier aus dem Forum auch noch einige ein!!! Vielleicht hilft die Petition was, ein Versuch ist es allemal wert!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
sachsenhecht
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 20 Jan 2011 17:35
Wohnort: bei Leipzig/Sachsen

Re: Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Beitrag von sachsenhecht » 20 Feb 2011 18:27

Warum???....wen man so etwas sieht vergeht einen der Appetit auf Seefisch ! :evil:

Ist den so etwas waidgerecht,so was nennt sich Fischer, eine Schande die vorgegeben wird und somit geduldet wird.
Wenn der Raubbau an der Natur so weiter geht nimmt das kein gutes Ende,aber sicherlich ist das nur die Spitze vom
Eisberg.Da fang ich mir meinen Fisch doch lieber selbst.

in diesen Sinne Petri Mario

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste