2012...neus aus der Brandung

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 252
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

2012...neus aus der Brandung

Beitrag von degl » 14 Jan 2012 18:19

@all,

am Donnerstag waren wir zu zweit die 2012er Brandungssaisson einleuten........6-8 Bft. aus West liessen uns einen Strand mit Rückenwind aussuchen..............Der Strand von Schönhagen erschien uns dafür als geeignet.

Bei Frank Piotter im Wassersportzentrum/Kappeln wurden die Wattwürmer gekauft und gegen 16:00 waren wir am Strand.

Wow............Das Wasser war weg.........40m, so das wir direkt an den Buhnenköpfen angeln konnten:

Bild

Zu zeit konnten wir 11 Dorsche für die Küche mitnehmen(11 gingen für den Herbst zurück) eine Platte und ne vorwitzige Aalmutter(Aaltochter wäre passender :lol: )......ließ die Rute meines Angelkummpels derart ausschlagen, das wir erst annahmen es wär was Größeres:

Bild

Für die Platte reichte noch die Handykamera, danach war es dann zu dunkel für Bilder:

Bild

Wir hatten mit sehr starker Seitenströmung zu kämpfen, so das ohne Krallenblei garnix ging :wink:

Als dann der Mond die Szenerie erhellte, wurden die Dorsche nicht mehr maßig und daher brachen wir gegen 23:00 das Angeln ab.

Ich hoffe mal das 2012 so weitergeht :) :)

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von Steinbuttt » 14 Jan 2012 20:42

Hallo degl,

Dickes Petri Heil! Schön hier mal wieder von Dir zu lesen!

Übrigends, falls Du euer Wasser suchst ... das ist hier bei uns! :wink: :lol:
Das steht hier an unserer Küste bis an den Deich ran und auch die Bodden sind schon total vollgelaufen! :shock:
Pfeiff das mal bitte wieder zurück, ich möchte nähmlich auch wieder angeln gehen!!! :wink: :lol:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von lelox » 14 Jan 2012 22:56

Wie? Bis an den Deich, also über die Düne? :shock:
Nicht daß die Wasserbüffel absaufen...
Petri degl!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von Glenden97 » 15 Jan 2012 13:40

Bei Windstärke 6-8 wart Ihr aber hart im nehmen.
Aber es hat sich ja gelohnt :!:
Petri zum super start 8)
Immer wieder schön was von der See zu lesen!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von Steinbuttt » 15 Jan 2012 14:06

lelox hat geschrieben:Wie? Bis an den Deich, also über die Düne? :shock:
Nicht daß die Wasserbüffel absaufen...
Petri degl!

Hallo Len,

natürlich meinte ich die Düne! :wink:
Der Wind hat aber heute schon deutlich nachgelassen und auch das Wasser geht inzwischen etwas zurück! :D

Die kommende Woche geht es jedenfalls wieder zum Angeln! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 252
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von degl » 18 Jan 2012 12:32

Und wie es dann immer so ist.................mein Kumpel stand nen Tag später wieder 40m näher am Ufer. :wink:

Der Wind hatte dann nachgelassen und auch die Richtung war dann eher Nord und schon "schwappte" die Ostsee wieder zurück :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 252
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von degl » 18 Jan 2012 12:35

Steinbuttt hat geschrieben:Hallo degl,

Dickes Petri Heil! Schön hier mal wieder von Dir zu lesen!

Übrigends, falls Du euer Wasser suchst ... das ist hier bei uns! :wink: :lol:
Das steht hier an unserer Küste bis an den Deich ran und auch die Bodden sind schon total vollgelaufen! :shock:
Pfeiff das mal bitte wieder zurück, ich möchte nähmlich auch wieder angeln gehen!!! :wink: :lol:

Gruß Heiko
Hi Heiko,

schön das ihr bei Westwind immer "Auflandig" habt....doch für nen "Brandeltrip"ist der Weg einfach zu weit.......auch wenn die Bedingungen ideal sind :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 252
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von degl » 03 Feb 2012 09:28

Neues von der "Snow Patrol".............

Mittwoch waren wir wieder los um zu brandeln.

Am Strand von Heidkate war ne schöne Welle und ein steifer Nordost...........aber, spätestens nach ner Stunde hätten wir keine "Gesichtshaut" mehr gehabt, da der Wind beissend kalt war.

Daher fuhren wir zurück in den Windschutz der Kielerförde und versuchten in Kitzeberg unser Glück.

Bild
im Hintergrund die Skyline von Kiel

Bild
man sieht deutlich die Windkannte und somit erklärt sich unsere "verschwiegene Ecke" die wir uns zum angeln ausgesucht hatten.

Bild

Jeder von uns erwischte einen Dorsch und ich dazu noch ne große Aalmutter(Foto folgt).

Aber der gegen 21:30 einsetzende Schneefall ließ uns dann die "Session" abbrechen und bei einem Pott Kaffee erwärmten wir uns für die Heimfahrt.

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von Steinbuttt » 03 Feb 2012 14:21

Hallo degl,

Petri Heil und Respekt, bei den derzeitigen Temperaturen sitzen die meisten doch lieber hinterm warmen Ofen!

Mich hält es momentan davon ab, wenigstens mal von unserer Seebrücke aus einen Versuch zu starten, das es hier in der näheren Umgegend nirgends Wattwürmer zu kaufen gibt! :evil:
Die Dorsche werden sich zur Zeit zwar hier bei uns aus dem Uferbereich verzogen haben, aber ein paar Platte sollten doch noch fangbar sein!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

onentanGruß Heiko

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 252
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von degl » 14 Sep 2012 22:40

@all,

und nu geit dat weiter.................Mittwoch fingen wir wieder an den Hohenfelderstrand zu beangeln:

Bild
und so schauts dann aus......

Zu dritt erwischten wir (ausser div. Nemos) 7 brauchbare Dorsche, der Größte erreichte 51cm auf dem Maßband:

Bild

Und wenn man bedenkt, das das Wasser noch Piwarm ist und keine Brandung war, hat sich die die Saisson gut angelassen........mal sehen was bei Brandung geht :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von Steinbuttt » 15 Sep 2012 18:57

Petri Heil degl, ich wünsch Dir eine erfolgreiche Brandungssaison! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 252
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: 2012...neus aus der Brandung

Beitrag von degl » 15 Sep 2012 20:26

Danke Heiko...........dir auch :)

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste