Bootsrutenhalter

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bootsrutenhalter

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Feb 2012 01:26

Schlecht sind die sicher nicht, aber einhändig bekommt man die Ruten in die Tite Loks besser rein und raus und gerade beim Schleppen mit Multirollen, liegen die Rollen darin doch besser als in den ASO Modellen. Beim Biss eines Großfisches bekommt man aus den Down Easts die Ruten am besten raus, aus den ASOs am schlechtesten.
Bei den Tite Loks passen auch kurze Ruten gut rein und wegen der Gummibeschichtung geht da nichts kaputt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bootsrutenhalter

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Feb 2012 07:32

Moin!

@Uwe Pinnau

Na das ist ja mal wieder eine Aussage mit Hand und Fuß.
Einziger Wermutstropfen: Die Kohle bleibt nicht in unserem schönen Bayern sondern wandert in ein anderes Bundesland :mrgreen:
Merci Uwe!

@Alex

Na schee langsam weißt doch, daß meine Ausrüstung in der Hauptsache aus Ltd. Edition-Kamikaze "Twitchtwitch-Hurra-Ruten besteht" :mrgreen: <zwitscherpfeiff>

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Bootsrutenhalter

Beitrag von Alex Muc » 18 Feb 2012 10:33

Servus,

an meinen Schleppruten hab ich Baitrunnerrollen. Beim Schleppen mit Multirollen sind die ASO-Halter gegenüber den von Uwe genannten im Nachteil.

Hab aber auch bei Ü-90-Fischen bisher kein Problem gehabt, die Rute aus dem Halter zu bekommen. Hängt aber auch von der Aktion der Rute ab.

So, jetzt meld ich mich eine Woche zum Skifahren ab in der Hoffnung, dass danach das Eis auf der Donau verschwunden ist.

Gruß,
Alex.

master
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Bootsrutenhalter

Beitrag von master » 18 Feb 2012 15:10

Ich werde erst mal versuchen mir den von ASO selbst zu bauen, müsste ich eig. hinbekommen, bin handwerklich sehr gut drauf.Wenns nicht klappt, dann muss ich mir hald einen Kaufen

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Bootsrutenhalter

Beitrag von Smile » 18 Feb 2012 15:27

sowas in der Art ist am ersten Tag der Nutzung schon im See gelandet . . .
siehe oben :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bootsrutenhalter

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Feb 2012 15:42

@Team Hiroshi:

gern geschehen. Sind reine Erfahrungswerte. Man hat auch nicht das Gefühl, daß man die Ruten noch irgendwie mit einer Strippe sichern muß, weil sie ja im ungünstigsten Fall in einer Kurvenfahrt einfach nur von vorne reingesteckt ist.
Die Down East sind absolut verwindungssteif und klappen beim Hochheben der Rute auseinander. Man braucht aber zum Einlegen der Rute auch zwei Hände.
Der Tite Lok ist einhändig bedienbar und letzlich auch schön leicht, weil eben Alu.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste