albert und holger auf platte jagd

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von hecht24 » 22 Okt 2003 08:23

Albert und Holger auf Plattenjagd

nein nein,ich weiss was sie jetzt denken.es geht in diesem artikel nicht um die jagd auf norddeutsche frauen.obwohl dieses thema haette ja auch seine reize.aber das ueberlassen wir jetzt einmal anderen webseiten.

hier geht es nur um die jagd auf den sogenannten plattfisch.ich hatte nun die gelegenheit mit einem sehr erfahrenen meeresangler fischen zu gehen.da war die erwartungshaltung natuerlich gross.
sollte es wieder zum sogenannten vorfuehreffekt kommen?

nun als erstes wurde die firma baltic koelln in heiligenhafen aufgesucht.hier wollten wir uns mit den akktuellen infos ueber das beissverhalten unserer zielfische versorgen.

waehrend andere shopbetreiber ihre kunden speziell fremde gerne an ueberlaufene stellen wie westermarkelsdorf schicken hatten wir das glueck an einen kompetenten fachberater zu kommen.

der holte sogar die seekarte raus um uns weiter zu helfen.das habe ich ehrlich gesagt in der ganzen langen zeit wo ich angel noch nie erlebt.

auch fragen zu montagen und aehnlichen wurden ausfuehrlich beantwortet.

an spezielles danke an herrn Peter Gorski an dieser stelle.

solche verkaeufer sind in der servivewueste deutschland selten geworden.
oft wird man mit einigen wenigen worten abgewimmelt.

nun ging es los.

wir hatten uns sowohl mit sandwuermern als auch mit wattwuermern eingedeckt.


an diesem tag waren die wattis der fischbringer.aber auch auf sandwurm wurde ein schoener platter erbeutet.

nachdem der hotspot erreicht war machten wir unser geraet fertig.


ich hatte sicherheitshalber gleich 2 ruten dabei.eine fuer wurm und eine pilkrute.

holger meinte ihm wuerde eine rute reichen.


fisch auf fisch kam ins boot.

was soll ich sagen.

am ende hatte holger doppelt soviel fische als ich.

das hatte ich lange nicht mehr erlebt.

hier hatte ich einen wahren plattfischmeister gefunden.

zur ehrenrettung kann ich nur auffuehren das ich wenigstens den groessten platten der ausfahrt hatte.

aber das ist ja eh nur glueck,oder?


wer also jetzt noch vorm pc sitzt und nicht zur ostsee faehrt der ist selber schuld.


bilder werden sobald sie fertig sind nachgereicht.


Albert von Bieren und der Holger
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von Karsten » 23 Okt 2003 02:02

Hallo Albert!
Hört sich ja sehr gut an. Wart ihr in der Nähe der großen Sandbank vor Orth? Oder vor Miramar, ist von Heiligenhafen aus mit am günstigsten zu erreichen. Direkt im Sund dürfte jetzt aber sehr viel Kraut sein.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von slapped » 23 Okt 2003 12:10

Wie viel Platte waren es den?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

leierfisch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2003 03:01
Wohnort: Delmenhorst

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von leierfisch » 23 Okt 2003 12:18

@ Karsten

Wir waren in Dazendorf und den anderen Tag
in Staberhuk [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

@ Killerhamster

Wir hatten ca. 10-12 Platte und 20-25 sehr gute Dorsche.Wobei ich persönlich nur Dorsche ab 50 cm entnehme [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von Harry1 » 23 Okt 2003 21:13

Guter Tip von Euch beiden, leider habe ich dieses Jahr nicht mehr die Zeit für so ein Event. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von Harry1 » 24 Okt 2003 22:24

@hecht24,
wolltest du uns nicht ein paar Bilder von eurem Angelausflug zeigen? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von hecht24 » 28 Okt 2003 17:02

hier mal ein paar bilder
Bild


Bild

Bild

[ 28. Oktober 2003: Beitrag editiert von: hecht24 ]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

albert und holger auf platte jagd

Beitrag von Harry1 » 28 Okt 2003 23:04

So macht das angeln Spaß, Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen Angeltag.

Haben Euch die Platten auch gut geschmeckt? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste