Pilkerfarben

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Reinhard Dietrich
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Pilkerfarben

Beitrag von Reinhard Dietrich » 26 Dez 2004 19:27

Hallo
Was ist die beste Pilkerfarbe für die Ostsee, falls es eine solche Farbe überhaupt gibt gibt.
Gruß
Reinhard Dietrich

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pilkerfarben

Beitrag von Harry1 » 26 Dez 2004 20:14

Das ist eine gute Frage und lässt sich wohl hier nicht genau beantworten.

Wenn es bei der Farbe einen Vorteil gibt, dann liegt es daran was der Dorsch Momentan als Hauptnahrung frisst.

Es wird öfters die rote Farbe wegen der Krebse sein.

Daher ist es wohl besser eine kleine Auswahl an Pilkern dabei zu haben.

Twister mit der Angelstelle entsprechendem Bleikopf sind meist fängiger und billiger.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Pilkerfarben

Beitrag von Karsten » 26 Dez 2004 20:28

Hallo!
Ich hatte es ernst gemeint.

Gruß Karsten

[ 28. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Reinhard Dietrich
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Pilkerfarben

Beitrag von Reinhard Dietrich » 27 Dez 2004 20:28

Das mit der Farbe ist nicht so einfach, jeder Angler hat seine eigene Traumfarbe und die immer richtige wird es wohl nicht geben.
Reinhard Dietrich
Meeresangeln.Info

[ 28. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Reinhard Dietrich ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pilkerfarben

Beitrag von Harry1 » 27 Dez 2004 22:03

Ja glaube ich das denn, soll ich einem Profi noch etwas über Pilkerfarbe erzählen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Die Informationen auf der genannten Seite sind schon Klasse.

Der Link zum Angelparadies Rügen hat es mir besonders angetan. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ich hoffe es klappt bei mir 2005 vom Urlaub her dort auch Hecht zu fischen.

Aber erst eimal ist die Müritz dran. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Reinhard Dietrich
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Pilkerfarben

Beitrag von Reinhard Dietrich » 28 Dez 2004 11:04

Auch ein guter Angler braucht immer wieder Informationen über Farben der Köder.
Gruß
Reinhard Dietrich
meeresangeln.Info

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pilkerfarben

Beitrag von Harry1 » 30 Dez 2004 02:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reinhard Dietrich:
<STRONG>Auch ein guter Angler braucht immer wieder Informationen über Farben der Köder.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Informationen vor Ort welcher Köder gerade gut läuft oder kann vorab schon gesagt werden diese Farbe fängt in der Region eh am besten?

Richtet es sich nicht eventuell nach der momentanen Nahrungsaufnahme des Zielfisches?
mfG. Harry1

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Pilkerfarben

Beitrag von Fishnobfly » 10 Jan 2005 17:56

Tach auch ,
Ich schwör auf die Köderführung!!!Farbe egal...
ag sein das die eien oder andere gerade bischen besser fängt aber :
Auf einem Boot wo ca 30 Leute auf Dorsch gehen und ca 15 Farben am Boden zucken da kann mir einer erzählen was er will aber da ist einzig die Führung des Köders entscheident...Tauch mal 20 m tief und nimm dir 10 verschieden Farben mit, da unten ist es dunkel wie im Affenar...was soll da ein Farbe noch für einen Unterschied machen.Ok. anpassen ans Wetter und die eigene Sockenfarbe darf man natürlich nicht vergessen....
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste