Drifting

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Streamer

Drifting

Beitrag von Streamer » 15 Aug 2005 19:32

Heute an den fruhen morgen mein buddy und ich wir waren saltwater fishing mit ein boat. Wir sind about 5 miles(8km) von der shore(kuste?) weg wegen tiefen wasser und dann wir hatten 20-40 meter tiefen wasser.
Drifting is eine gute method when man nicht weis wo die fish sind so genau. Der outboarder werd tod gemacht und das boat geht mit die wellen und die current. Ich hatte an diesen morgen 2 trolling rods Shimano TDR 9ft mit und die reels waren Shimano mooching reels mit 450 meter 25 pound braided line und hooks size 2/0. Den bait war mackerel filet lang wie eine hand.
Den hinten ende von den bait ich mach immer das fleish alles ab fur damit der tail gut wackel. Drifting werd oft gemacht here fur die suche nach grose salmon. Ein bait werd mit ein gewicht 2 oder 3 meter uber den bottom gefisht fur fish in tiefen wasser und ein bait in mitte wasser . Den ersten beis kommt nach 20 minutes. Die reel sagt
2 click-click und eine second spater der fish nehmt 30 yards. Mein strike er kommt schnell und der hook is in den fish mund fest. Die TDR zeigt einen biege und seh den fish nach einigen minutes, ein cod mit 13 pound. Ich mus heute bei den fish enschuldigen weil heute ist kein catch&release. Mein buddy is in action auch und hat in mitte wasser ein sea trout an den hook. So wir machen drifting fur about 3 stunde und das bringt 7 cod, 2 sea trout, 2 sea bass.
Eine eregung hatte ich when eine rod eine grose biege macht und 60 yards line von die reel rennen. Strike und der fight geht los.
Der fish er ist schnell und er bleib in den mitte wasser und when ich 20 yards line zuruck hab dieser son of a bitch er nehmt wieder 30 yards. Das is kein cod oder bass,
das is ein blue shark. Ich hab ihn fast an den boat da beist der shweinehund die line
kaput. Der kleine shark er hatte vieleicht
30 oder 40 pound aber der fight war ein fun.
Wie macht ihr euer saltwater fishing when ihr mit ein eigen boat geht und was fur fish
habt ihr in North Sea und East Sea?

Eisangler

Drifting

Beitrag von Eisangler » 15 Aug 2005 22:45

Die meisten im Forum haben leider kein Boot an Nord- oder Ostsee. Aber ich habe vor kurzem in der Nordsee gefischt (Aktuell/ Urlaub Teil2)
Die Hauptfische in Nord- und Ostsee sind Heringe, Makrelen, Dorsch, Meerforelle, Hornhecht, Aal, aber inzwischen wandern auch andere Spezies in die Deutschen Meere ein, wie Thunfische und Wolfsbarsche...
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Drifting

Beitrag von Hartmut » 16 Aug 2005 01:27

QStreamer, die Welt ist nicht gerecht, auch die Fische sind ungleich verteilt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Streamer

Drifting

Beitrag von Streamer » 16 Aug 2005 02:02

@ serge mein buddy Bernie in Germany hat immer gesagt er fahrt mit fishing vessel von ein town an den Elbe river zu ein Island
Helgeland und hatte da guten fishing in 1970/1980. Von viele mackerel und sharks(klein) hat er erzahlt und guten cod fishing. Dann er nennt ein ander Island in die East Sea das heist Femarn or something like that, wo er mit sehr lange rods von den beach in die nacht flat fish fangt.
@ Hartmut, wie ich here gelernt hab die fish sie sind nicht zu wenig aber das wasser
ist zu wenig und die angler zu viel.
Willt du mit Ole fur 1 month Lake Ontario haben for rent? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Okay, ihr beiden zahlt jeden $50 und ich send den Lake mit FedEx.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Drifting

Beitrag von Hartmut » 16 Aug 2005 02:10

Sorry war sch... vergesst es.

Lagebericht zu gestern abend:

Nach dem Gewitter

Der Blitz hat mich getroffen.
Mein stählerner, linker Manschettenknopf
Ist weggeschmolzen,und in meinem Kopf
Summt es, als wäre ich besoffen.

Der Doktor Berninger äußerte sich
Darüber sehr ungezogen:
Das mit dem Summen wär'typisch für mich,
Das mit dem Blitz wär' erlogen.

J.R.

[ 16. August 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]

[ 16. August 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Eisangler

Drifting

Beitrag von Eisangler » 16 Aug 2005 20:27

Gute Idee, Streamer, schick rüber... Wie viele Flaschen werden es denn ??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Du meinst Helgoland in der Nordsee und Fehmarn in der Ostsee... Dort ist sicher gut Fischen, man liest ja immer davon.
Bei meiner Aufzählung hab ich noch die ganzzen Plattfische vergessen, wie Flunder, Scholle, Butt, etc... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] wie peinlich...

@Hartmut:
Wenn Hartmut trinkt zuviel vom Wein,
und schaut danach ins Forum rein,
in Reimform er sein Statement schreibt,
und trotzdem immer locker bleibt.
Gottseidank gibt es nicht schon,
ein Angelforum auch mit Ton.
Denn würd´ er dann hier auch noch singen,
schnell viele aus dem Forum gingen.
Also laß es beim gereimten Vers,
denn Dein Gesang, der klingt per....

Kleines Gedicht für unseren Hobbyreimer Hartmut !!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 16. August 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Drifting

Beitrag von Hartmut » 17 Aug 2005 00:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG>

Willt du mit Ole fur 1 month Lake Ontario haben for rent? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Okay, ihr beiden zahlt jeden $50 und ich send den Lake mit FedEx.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

@Streamer, scanne das Teil ein und schicke es dem Moderator, der kann es dann unter "Gewässer" zum Testfischen ins Netz stellen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Streamer

Drifting

Beitrag von Streamer » 17 Aug 2005 01:50

That's life!
Jetzt haben wir auch schon eine poetry here.

Ein Haus bei Nacht durch Strauch und Baum
Ein Fenster leise schimmern liess,
Und dort im unsichtbaren Raum
Ein Floetenspieler stand und blies

Es war ein Lied so altbekannt,
Es floss so guetig in die Nacht,
Als waere Heimat jedes Land,
Als waere jeder Weg vollbracht.

Es war der Welt geheimer Sinn
In seinem Atem offenbart,
Und willig gab das Herz sich hin
Und alle Zeit ward Gegenwart.

Hermann Hesse

Dies buch ist noch von mein grandpa und ich hab immer eine grose freude darin zu lesen.
An schoene tage ich nehm so ein buch mit zun fishing (boat) und verges die welt und meine rod.
Fahrt keiner von euch mit ein fishing vessel
auf East Sea oder North Sea und macht saltwater fishing?

Eisangler

Drifting

Beitrag von Eisangler » 17 Aug 2005 15:56

@ Streamer: Bin auf einem Fischkutter mitgefahren, als ich vor 2 Wochen an der Nordsee war... Bericht und Fotos in der Rubrik "Aktuell" unter "Urlaub Teil 2".
OLE

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Drifting

Beitrag von michael2005 » 17 Aug 2005 16:11

Hallo,

leider komme ich nur selten zum Fischen mit dem Boot, da Nord und Ostsee doch recht weit sind.
Meine Frau und unsere Tiere brauchen ja auch noch ein wenig Zeit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wenn ich es dann schaffe geht es meistens richtung Norwegen und mit dem Kutter raus auf Ling, Cod und Coalfisch. Meistens fische ich mit dem Pilker oder Wobbler (gerade auf Coalfisch) und hin und wieder mit Heringen. Ich kann mich an manch schöne Stunde erinnern [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Leider ist das letzte mal schon lange her...
Beim Angeln mit ganzen Heringen habe ich schon Dornhaie (spiny Dogfisch) gefangen und die haben schon spass gemacht. Einen Blauhai (Blue Shark) habe ich noch nicht gefangen.
Das sollen echt grosse Kämpfer sein.
Ich denke mal, der hat dir ordentlich arbeit gemacht [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Du hast wohl ein wunderschönes Revier direkt vor der Haustür - beneidenswert sowas.

Gruss
Michael

Streamer

Drifting

Beitrag von Streamer » 19 Aug 2005 05:44

Hi Michael,
ich hab viel uber fishing in Norway gehort
und dies country es soll auch wunderschoen
sein. Diese inlets oder fjords sie sollen eine grose tiefe haben und viel an essen bieten for die fish. Hast du eine idea was
da mit den salmon ist oder kommen die salmon nur noch aus fish farms?
Leider mus ich dir eine entauschung geben, der blue shark is kein grosen fighter.Mein grosten war 180kg und ich war fertig mit ihn in about 40 minutes. Here wir haben auch mako shark, herring shark,thresher shark und den besten fighter is der sehr schnelle mako. Halibut ist ein guten fighter auch aber nicht so oft man fangt die grosen. Well, jeden angel tag ist schoen und manck mal auch ohne fish.
Was sind alle deine tiere? Ich liebe horses
und ich hatte quarter horses und norwegian
fjord horses.

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Drifting

Beitrag von michael2005 » 19 Aug 2005 11:19

Hallo,

wir haben 4 Pferde und 3 Hunde und 3 Katzen und Wüstenrennmäuse (gerbils) und Zebrafinken (zebra finches)und einige rabbits. Das ist zwar ein wenig Arbeit, aber es macht Spass.
Hast du jetzt auch noch Tiere zuhause?
Zu Norwegen kann ich nur sagen - wunderschön. Die Fjorde sind teilweise atemberaubend. Allerdings sind die Stömungen teilweise gefährlich und man sollte dann auf jeden Fall einen Guide mitnehmen, wenn man sich nicht hervorragend auskennt. Die Tiefe, in der man Angelt beträgt oft zwischen 300 und 500 Meter. Da fängt man dann Ling in ordentlichen Grössen. Näher an der Küste habe ich schon stattliche halibuts gefangen, aber nicht viele. Die Lachse in Norwegen kommen normalerweise nicht aus der Fischfarm. Man kann sie nah an der Küste oder in den Küstenflüssen fangen - je nach Jahreszeit. Die Atlantischen Lachse sehen halt etwas anders aus als die pazifischen, sind aber auch grosse Kämpfer. Ein Besuch an dem ein oder anderen See lohnt sich auch oft, da man hier schöne Pikes fangen kann.
Auf jeden Fall ist Norwegen immer eine Reise wert [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruss
Michaeel

Streamer

Drifting

Beitrag von Streamer » 20 Aug 2005 20:28

Hi Michael,
heute da ist nur ein 11 jahre alten westie
und ein 5 jahren alten border collie den ich 5 jahre zuruck auf ein ein campground in die Rocky Mountains als ein 12 wochen alten pup gefindet hab. Bei alle fragen keiner kennt diesen puppy und so er kommt mit nach Manitoba und nun hat er ein guten
leben.Well, eigenlich ich wurde gern bei mir hund sein [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Dies fishing in eine so grose tiefe fuer ling etc. was fuer ein grosen gewicht must du nehmen fuer um so tief zu kommen? Und when die current streng is die line werd machen ein grosen bogen. Was fuer ein equipment nehmt du fuer dies fishing?
Have a nice weekend

Eisangler

Drifting

Beitrag von Eisangler » 21 Aug 2005 21:25

@ Michael: Grzimek lässt Grüßen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Drifting

Beitrag von michael2005 » 22 Aug 2005 09:15

Hallo,

so, nun bin ich nach dem Wochendende wieder online. Ich hoffe alle hatten ein ebenso schönes Wochende [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Jo @ Eisangler, manchmal kommt man sich bei uns vor wie im Zoo [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber irgendwie macht das halt spass.
@ Streamer, Bordercollies sind cool. Unser Nachbar hat auch welche. Mit denen treibt er seine Schaafe, die er als Hobby hält. Die Hunde sind total lieb und sehr intelligent.
Hunde haben wir eh viele in der Nachbarschaft. Da haben wir sogar 2 Schäferhundzüchter.
Zum Fischen auf Ling musst du schon Grundbleie vonn 300 bis 1000 Gramm (etwa 1 - 2 lbs)nehmen. Das hängt von der jeweiligen Tiefe und der Strömung ab.Bei einer Tiefe von 500 m und mässiger Strömung nehme ich meistens schon ein 800 g Blei. Ich fische am liebsten mit einer Naturködermontage auf Ling. Dazu nehme ich eine einfache Seitenarmmontage. Als Ruten kommen 30 oder 50 lbs Ruten zum Einsatz. Die Schnur ist dann auch entsprechend stark, wie du dir denken kannst. Wenn dann ein ordentlicher Brocken gebissen hat, beginnt das Pumpen. Das kann ganz schön anstrengend sein, einen grossen Ling aus 500 m hoch zu holen. Wenn man es dann aber geschafft hat, ist die Freude umso grösser [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ach ja, bevor ich das vergesse, die Schnur macht gar keinen so grossen Bogen, da du ja eh so ziemlich senkrecht unter dem Boot angelst. Ein kleiner Bogen lässt sich natürlich nicht vermeiden. Zum Anhieb musst du die Rute richtig hoch reissen, sonst kommst du nicht durch. Ich habe auch schon ein paarmal Angler mit Circle Hooks angeln sehen. Da lässt du den Fisch sich selbst fangen und darfst sogar keinen Anhieb setzen.
Das fand ich ziemlich gut.

Gruss
Michael

[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: michael2005 ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste