Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

MvM
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 14 Apr 2004 03:01

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von MvM » 15 Apr 2004 02:00

Raubfischfans aufgepaßt – in Zukunft wird es vermutlich Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln geben ! Nach dem Vorbild der holländischen Meisterschaften (NKS) ist dabei geplant, mehrere Qualifikationsangeln durchzuführen, wobei sich die jeweils Besten für das Finale qualifizieren. Es stehen schon einige große Sponsoren bereit, zu gewinnen gäbe es bei jedem Durchgang wertvolle Sachpreise wie z.B. Echolote, im Finale eventuell auch ein voll ausgestattetes Boot, Elektromotoren usw. Organisiert würden die Wettbewerbe von einer festen Größe in der holländischen Raubfischszene, der über sehr gute Kontakte zu großen Angelfirmen und vieljährige Erfahrungen hinsichtlich solcher Events verfügt. Alle Genehmigungen sind bereits vorhanden. Die Angeln würden wegen der bekannten Probleme in Deutschland in Holland stattfinden (aber es dürfen nur deutsche Angler teilnehmen), und zwar auf absoluten Top-Gewässern, wo bei vergleichbaren Wettbewerben regelmäßig 500 und mehr Zander gefangen werden (bei 50 Booten). Gefischt wird immer mit zwei Mann auf einem Boot, das Startgeld pro Boot würde so um die 50 EUR kosten. Am Ende würde dann, wie gesagt, ein Deutscher Meister im Raubfischangeln gekürt werden. Jetzt meine Fragen an Euch:

1.) Wären solche Veranstaltungen von Interesse ?
2.) Sollten es Meisterschaften allgemein im Raubfischangeln sein und wird eine weitere Differenzierung gewünscht, wie z.B. Zander- und Hechtmeisterschaften ?
3.) Sollten eigene Boote zugelassen oder für mehr Wettbewerbsgleichheit identische Boote (mit Echolot) für alle Teilnehmer gestellt werden ?

Falls in diesem und anderen Foren eine positive Resonanz erfolgt, werden die Veranstaltungen in jedem Fall durchgeführt und noch per gesonderter Pressemitteilungen in den großen Magazinen angekündigt werden.
Wer, natürlich völlig unverbindlich, über den weiteren Gang sowie die neuesten Infos auf dem laufenden gehalten werden möchte, kann mir auch eine entsprechende E-mail unter grafvonfritten@aol.com zukommen lassen. Ansonsten bitte ich um zahlreiche Postings in diesem Forum ! Viele Grüße und Tight Lines !

Coolumbo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 2004 03:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Coolumbo » 21 Apr 2004 18:29

Zunächst mal eine rechtliche Frage: Ich bin immer davon ausgegangen, dass Wettbewerbs- bzw. Preisangeln in Deutschland verboten sind?! Generell finde ich die Idee gut. Würde aber nicht zwischen den Raubfischen differenzieren und auch keine eigenen Boote zulassen.
* Macht große Schritte... Schuhe sind teuer...*

Coolumbo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 2004 03:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Coolumbo » 21 Apr 2004 18:31

Oh, sorry, ich habe übersehen, dass das ganze in Holland stattfinden soll. Somit hat sich meine Frage ja bereits erledigt und es spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen solchen Wettbewerb.
* Macht große Schritte... Schuhe sind teuer...*

Hannes
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 2004 03:01

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Hannes » 07 Mai 2004 13:25

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an solchen Meisterschaften! Aber am besten ohne Differenzierung zwischen den Fischarten und mit gestellten Booten, schon weil es in Holland ist und das Mitbringen eigener Boote deshalb schwierig würde. Schöne Grüße,
Hannes

jerky02
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 04 Mai 2004 03:01
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von jerky02 » 07 Mai 2004 16:34

petri.ich hätte auf jeden fall lust mitzumachen.ab wieviel jahren ist das denn?ich bin zwar erst 14,hoffe aber schon mitmachenzukönnen.also boote wäre schon cool,aber ohne echolot.ein richtiger angler sollte seine fische so finden können.am besten sollte es keine differenzierung geben.jerky

[ 07. Mai 2004: Beitrag editiert von: jerky02 ]

Greg
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 15 Apr 2004 03:01

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Greg » 07 Mai 2004 17:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jerky02:
<STRONG>petri.ich hätte auf jeden fall lust mitzumachen.ab wieviel jahren ist das denn?ich bin zwar erst 14,hoffe aber schon mitmachenzukönnen.also boote wäre schon cool,aber ohne echolot.ein richtiger angler sollte seine fische so finden können.am besten sollte es keine differenzierung geben.jerky

[ 07. Mai 2004: Beitrag editiert von: jerky02 ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Ein tournament ohne Echolot ?!

Bei einem richtigen bass tournament kommt man ohne 3 Echolote gar nicht klar. Einen zum schnellen lokalisieren bei der Fahrt und dann an beiden Angelplätzen jeweils vor den Füssen noch einer.

Man angelt ja in einem großen unbekannten Gewässer und die Zanderplätze mitten auf dem See kann man ohne Echolot nicht sehen.Es sei den man hat eine Karte aber das dauert bei einem Wettbewerb zulange und man kennt den Grund nicht.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von e$$oxX » 08 Mai 2004 20:44

komisch, in aktuell sind auf genau das gleiche topic komplett andere reaktionen gekommen! Heinzmann, killerhamster, jackie, mikesch (und noch andere) WO SEIT IHR?? außerdem bin ich eher der meinung der oben von mir genannten mitglieder...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Karsten » 09 Mai 2004 01:30

Hallo!
@e$$oxX
- die meisten denken wie ich: einmal die Meinung sagen reicht,
- Bootsangeln wird wenig frequentiert, aber die anderen Themenbereiche könnte er sonst zupflastern. Wäre echt schade drum. Solche leute strafft man am besten mit Nichtbeachtung. Beobachtung ist allerdings notwendig sonst ruinieren sie uns die ganze Zunft.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von e$$oxX » 09 Mai 2004 12:51

Ja, du hast Recht Karsten!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Matze Koch » 09 Mai 2004 15:10

Hi, E$$oxX! (...ganz bewusst gezielt an Dich gerichtet, denn eingehen möchte ich auf diesen Unsinn echt nicht!)

Also, Antwort: Klar! Ich bin noch da! Aber wie Karsten schon postet: Man muss ja nicht alles zweimal sagen. Schon gar nicht, wenn man sein Ziel krampfhaft und auf so zweifelhafte weise erreichen will, wie dieser Wettbewerbsjunkie. Unter dem Motto: je mehr Foren, je mehr threads ich mit meinem Anliegen zuknalle, desto mehr potentielle Dumme finden sich, die sich ernsthaft etwas auf den Titel "Welt-, Europa-, Deutschland-, Jäger- oder sonstwas-Meister" einbilden würden...

Bedauernswerte Menschen... Spielt doch lieber Fussball! Da kann ich mich über einen neuen deutschen Meister dann auch ernsthaft und von ganzem Herzen mitfreuen. Besonders, wenn die Bremer den Bayern endgültig die Lederhose ausgezogen haben!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von e$$oxX » 09 Mai 2004 17:23

He! Uns zieht keiner die Lederhosen aus! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Sieg-Angler » 09 Mai 2004 22:19

Hi e$$oxX,
wie Karsten und Jackie schon schrieben, 1 x reicht.
Was die Ledrehosen betrifft.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von TincaTinca » 09 Mai 2004 23:55

so ein taaaag, so wunderschön wie gestern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von Matze Koch » 10 Mai 2004 01:01

Zitat E$$oxX:

"He! Uns zieht keiner die Lederhosen aus!"

Stimmt, gebe ich zu! Die erste Lederhose haben sie ganz freiwillig ausgezogen. Olli Kahn hats vorgemacht, wie man die selber runterzieht.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


(....sagte ich schon, das Werder Bremen Deutscher Meister ist??? Im Olympia Stadion geworden???) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

Beitrag von e$$oxX » 10 Mai 2004 16:30

Hmm, das ist nicht nett! Ich hatte es schon fast vergessen, dass wir uns vor heimatlicher Kulisse selbst ein Bein gestellt haben...

"Die Bayern zieh'n sich die Lederhosen aus." Stimmt leider eher... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste