Speed-Trolling

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Speed-Trolling

Beitrag von Harry1 » 18 Apr 2006 19:08

Ja aber die Polder sind doch sehr flach, viele Kurven in den verwinkelten Poldern müssen gefahren werden und meistens sind die Polder sehr schmal, da bietet sich doch eh so eine Schleppmethode an.

Wenn ich den Köder 30 m hinter dem Boot herziehen würde, ich glaube für das Lösen der Hänger würde mehr Zeit wie für das Angeln selbst drauf gehen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Speed-Trolling

Beitrag von Peter M. » 19 Apr 2006 02:07

moin Gemeinde,

nach dem beitrag auf der Mai DVD bin ich nun ganz gespannt, ob und wie das fnktioniert, wenn ICH es probiere.....
Über Rute, Geschwindigkeit, Schnurlänge wurde ja auf der DVD alles gesagt
Nun Fragen zu meinem Fahrgebiet, der Maas und einem See mit Anschluss an die Maas:

Hat das jemand schon gestestet?
bis zu welchen Tiefen geht das? (Diese Frage, da Jan und thomas ja einen breiteren polder wohl 5-6Mal wegen der Breite abgefahren sind, so kam es jedenfalls auf der DVD rüber)
welche Köder nutze ich?
weitere Tipps?
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Speed-Trolling

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Apr 2006 02:56

Hierdie Antwort!

Als Köder gehen alle Modelle, die eine gute Druckwelle machen. Ab der Wobbler normalerweise 5 oder 1 Meter taucht ist wurscht, der Angler lässt ja nur eine Rutenlänge Schnur raus. Die Schleppgeschwindigkeit liegt so bei 6-7km/h - so in etwa schnelle Schrittgeschwindigkeit, langsames Traben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

zanderhunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2005 03:01
Wohnort: norddeutschland

Speed-Trolling

Beitrag von zanderhunter » 20 Apr 2006 22:33

moin leute ! fand den bericht auf der dvd mit dem speed trolling auch ultra geil , denke hab nicht allein bauklötze gestaunt ,das diese art der schleppfischerei so erfolgreich sein kann . bin im mai in österreich beim raubfischseminar dabei und hoffe dort noch ein paar takte vom jan über dieses thema hören zu dürfen im sommer werde ich dann gern dazugelerntes ausprobieren.ich hoffe die zander warten schon auf uns !!! in diesem sinne allen ein optimistisches petri ! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste