Faltboote

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Faltboote

Beitrag von Eisangler » 22 Jun 2006 21:58

Ist da vielleicht auch ein Foto, ganz exclusiv für uns Forumsfreaks, drin ??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Faltboote

Beitrag von Georg Baumann » 24 Jun 2006 02:25

Hab's gestern wieder zusammengebaut, so dass das Foto erst möglich sein wird, wenn ich dann endlich losziehe. Hab das Boot als Laufstall für meine 7 Monate alte Tochter missbraucht. Sie fand's spitze und vielleicht kann man so die Investition ja auch seiner besseren Hälft schmackhaft machen, denn da hat dann die ganze Familie was davon [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Immer dicke Fische!
Georg

Streamer

Faltboote

Beitrag von Streamer » 24 Jun 2006 23:45

Eisangler warum kauft du kein guten canoe?
Max. laenge 14 zu 15 ft und auch fuer 2 person und deine rute und andre ausrustung.
Gewicht is 50 zu 75 pound und du nehmt das mit auf das dach von dein auto. Ein canoe zu paddle das willt du schnell lernen und in paddle bist du den champion wie das bilder zeigen. Man kann auch lernen in ein canoe stehen und fishing machen. Canoes ist gut fuer river und lakes und das bringt dir zu platze wo nicht ein motor boat oder schweren row boat hin geht.

Eisangler

Faltboote

Beitrag von Eisangler » 25 Jun 2006 18:17

Hey Streamer !!!
Du wirst überrascht sein... Ich bin ein sehr guter Kanu-Fahrer.
Ich war 12 mal in Norwegen in einem Jugendcamp, später auch als Jugendbetreuer.
Das Camp dauerte immer 3 Wochen, ich hab meist auf 4 Wochen verlängert.
Der Ort hieß Veg°arshei (der Kreis gehört über´s "a") in Südnorwegen. Dort gab es einen riesigen, weitverzweigten See, den
Veg°arsvatn.
Das war die absolute Wildnis, wir wohnten in Holzhütten mit fliessend kaltem Wasser, kein Haus weit und breit...
Das Hauptfortbewegungsmittel: Kanus !!!
Daher bin ich mit der Technik gut vertraut...
Gruß
OLE

Streamer

Faltboote

Beitrag von Streamer » 25 Jun 2006 22:55

Howdy Eisangler,
das ist schoen zu lesen deine gute erfarung
mit canoes. Ich nutze meine oft fuer ein
stillen fishen auf ein lake. Du hast recht da, die kids koennen einen grosen spas haben in ihre school holidays.
Say hi to the rats!

teffty_nr13
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 2006 03:01
Wohnort: Meine
Kontaktdaten:

Faltboote

Beitrag von teffty_nr13 » 07 Jul 2006 21:24

Hallo, wir fahren seit Jahren mit einem Alli Faltkanadier in Schwedens Schären herum und haben schon so manchen Hecht von den Schilfkanten abgeschleppt. Wichtig ist nur, dass genug im Boot sitzen, die es steuern wenn der Steuermann hinten am Angeln ist...
teffty_nr13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste