Felchen im Laacher See

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Mosella
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 2006 03:01

Felchen im Laacher See

Beitrag von Mosella » 23 Jul 2006 15:09

Hallo,

ich möchte demnächst mal im Laacher See angeln und zwar vom Boot aus. Ich habe mal gehöhrt, das man dort gut Felchen zupfen kann. Wie funktioniert diese Methode? Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Gruß Mosella

Stefan von Hatten

Felchen im Laacher See

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Jul 2006 17:40

Hi,

Du brauchst eine ganz weiche, kurze Rute mit sehr sensibler Spitze, um a) den Biß zu erkennen und b) den Haken aus dem weichen Maul nicht ausschlitzen zu lassen. Die Fische werden mit einer sogenannten "Hegene" gefangen - das ist eine Imitaion von Nymphen, wenn ich das richtig im Kopf habe und besteht aus mehreren Haken am System. Es gibt auch eine etwas "grobere" Methode, um mit der Pose diese Fische zu fangen.

Eine sehr detailierte Anleitung findest Du hier.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, praktische Erfahrungen habe ich keine.

Petri!

Stefan

[ 23. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Öxle
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2006 03:01
Wohnort: Hackenheim

Felchen im Laacher See

Beitrag von Öxle » 27 Jul 2006 16:55

Hallo!

Die Renken sind am Laacher See leider seit ein paar Jahren dem Fischer vorbehalten.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste