Karpfen

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Nordcap456
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29 Aug 2006 03:01
Wohnort: Dessau

Karpfen

Beitrag von Nordcap456 » 29 Aug 2006 15:05

Hallo Leute!
Ich bräuchte mal ein paar super tips für karpfenangeln.
Bin seit 2 wochen voll auf karpfen umgesattelt.

AL
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 14 Aug 2006 03:01
Wohnort: Gudensberg

Karpfen

Beitrag von AL » 31 Aug 2006 17:10

Hallo, du musst schon mal genauer formulieren, was du wissen willst....
Wo soll man denn da anfangen??
Hast du Basiswissen? Wo angelst du? Fluss, Teich, Baggersee, Stausee????
Welche Ziele hast du? Nur zur Erholung oder willst du auch viel Zeit inverstieren, um wirklich große Karpfen zu fangen?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfen

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Aug 2006 17:28

Vom Boot aus?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nordcap456
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29 Aug 2006 03:01
Wohnort: Dessau

Karpfen

Beitrag von Nordcap456 » 01 Sep 2006 15:48

Hallo Kalweit und AL
Naja ich bin den letzten jahren nicht viel zum Angeln gekommen. (Arbeit Montage)
Nun kann ich jedes we. * freu*
Ich Angle vorwiegend an der Elbe (Dessau) bis 30 Pfündige Graskarpfen . Aber leider noch kein glück gehabt. Ca. 1 centner Mais angefüttert.
2 neue karpfenrouten mit bester Haarmontage. Aber es will einfach nicht klappen. köder Mais , Frolic, und sämtliche sorten boilis. Heutabend schlage ich noch mal zu mal ehen.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar ratschläge geben .

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Karpfen

Beitrag von EiziEiz » 01 Sep 2006 16:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nordcap456:
<STRONG>Ca. 1 centner Mais angefüttert</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

What?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Karpfen

Beitrag von Barta0815 » 01 Sep 2006 21:55

dann würde ich sagen, sind die karpfen jetzt ne ganze weile satt! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Karpfen

Beitrag von Carpcatcher » 01 Sep 2006 23:52

Wahrscheinlich, wenn er´s auf einmal verklappt hat.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Anyway, auf Beiträge ohne ein "Hallo" oder ein "Danke" geb ich eh keine Antwort..
Geist ist geil

AL
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 14 Aug 2006 03:01
Wohnort: Gudensberg

Karpfen

Beitrag von AL » 01 Sep 2006 23:54

50kg Mais versenkt?? Über welchen Zeitraum?
Hast du eine x-beliebige Stelle ausgewählt und da "angefüttert"???? Du solltest dir erstmal Informationen über die Gewässerbeschaffenenheit einholen. In einem kleinen Stillwasser könntest du mit solchen Aktionen großen Schaden anrichten. Unterhalte dich mal mit erfahrenen Karpfenanglern. Das wichtigste ist erstmal, dass du eine Stelle findest, wo sich die Karpfen aufhalten, bzw. vobeiziehen. So eine gilt es, zu finden. Nimm das ganze etwas ernster...
Man geht nicht einfach mal so an den Fluss und fängt große Karpfen. Das ist alles mit großem Aufwand verbunden. Wer diesen nicht bereit ist, einzugehen, sollte es lassen. Du musst lernen, alle möglichen Gegebenheiten mit einzubeziehen. Die da wären: Wetter, Fließgeschwindigkeit, Hochwasser, Niedrigwasser, klares oder trübes Wasser, Wind usw. Wie hoch ist der Angeldruck? Wie ist die Strecke aufgeteilt? Buhnen, starke Strömung?? Wie tief??

Nordcap456
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29 Aug 2006 03:01
Wohnort: Dessau

Karpfen

Beitrag von Nordcap456 » 02 Sep 2006 13:36

Natürlich über das ganze Jahr ( angefüttert).

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Karpfen

Beitrag von EiziEiz » 02 Sep 2006 13:56

Obwohl du seit 2 Wochen erst auf Karpfen angelst? Und zwar gleich auf 30-Pfünder? Und warum schreibst du in der Kategorie Bootsangeln? Sorry, aber ich verstehe deine Beiträge nicht...
"Imagine all the people..."

AL
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 14 Aug 2006 03:01
Wohnort: Gudensberg

Karpfen

Beitrag von AL » 02 Sep 2006 15:37

Also zusammengefasst: Du angelst seit 2 Wochen auf Karpfen. Fütterst aber schon das ganze Jahr ohne zu angeln??? Nee, is klar...
Vom Boot auf der Elbe??? Was soll das bringen?? Wenn du irgendwas hier erzählst, nur dass du dir keinen Fehler eingestehen kannst, kann dir nicht weiter geholfen werden. Konkretisiere bitte deine Fragen....

Nordcap456
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29 Aug 2006 03:01
Wohnort: Dessau

Karpfen

Beitrag von Nordcap456 » 02 Sep 2006 15:44

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Karpfen

Beitrag von EiziEiz » 02 Sep 2006 17:27

Ich geb's auf... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Karpfen

Beitrag von TincaTinca » 02 Sep 2006 18:25

Thread des Jahres [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nordcap456
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29 Aug 2006 03:01
Wohnort: Dessau

Karpfen

Beitrag von Nordcap456 » 03 Sep 2006 02:11

Hmmmm.
Ich Angle bestimmt schon 30 Jahre .
Und warum soll ich das Thema nicht bei * Boots..... * eintragen ? Übers Wasser laufen kann ich leider noch nicht !
Ich verstehe Deine frage nicht !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste