Trolling

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
joscha

Trolling

Beitrag von joscha » 01 Jan 2007 21:42

Da ich in den Ferien ab und zu in der Schweiz bin , und dort angeln möchte habe ich mich ein bissele umgehört, und herausgefunden das die Seen dort recht tief sind (tolle Erkenntniss, oder ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), allso habe ich mir ein trolling-blei (paravan) gekauft, habe aber über die Angelart keinen blassen Schimmer, außer, das der Köder geschleppt werden muss, und mit dem Paravan auf Tiefe gebracht wird. Wer von euch kann mich a bissele auklären ?

Heinzmann

Trolling

Beitrag von Heinzmann » 04 Jan 2007 01:44

n´Abend.
Dein Paravan müsste zwei Drahtösen haben, wobei die eine Öse mehr oder weniger einem Drahtwinkel gleicht.
Dort machst du die Hauptschnur fest.
An der anderen Öse wird ein nicht gerade kurzes Vorfach befestigt (~2m), an das der Köder kommt.
Wobbler sollen nicht der Renner sein, dafür funzen dünne Blinker laut Aussagen um so besser.
Einfach selbst mal testen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

joscha

Trolling

Beitrag von joscha » 04 Jan 2007 15:22

OK, danke für die Antwort. Mit welcher Geschwindikkeit muss ungefär geschleppt werden ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste