portables Echolot

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Zwickmühle
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2007 18:15
Wohnort: Arnsberg/Westfalen

portables Echolot

Beitrag von Zwickmühle » 16 Jun 2007 16:00

Hallo!
Ich habe mir kürzlich ein Schlauchboot zugelegt und möchte mir jetzt zum Angeln noch ein Echolot kaufen. Das Boot ist zwar sehr robust und hat auch ein integriertes Heckbrett, an dem man das Echolot installieren könnte, aber ich denke, dass ein portables Echolot beim Schlauchboot die bessere Wahl ist. Bei den portablen Systemen ist in den Angeboten immer der Geber, ein Saugnapfhalter und ein Batteriekoffer dabei.

Frage 1: Reicht das schon zum Angeln oder benötige ich zwingend noch weiteres Zubehör (z. B. Akku, Ladegerät oder was anderes)?

Frage 2: Das „Eagle Cuda 168 – portable“ könnte ich momentan im Angebot für 129,95 € bekommen, das „Eagle Cuda 242 – portable“ hingegen kostet um die 225,00 €. Lohnen sich die fast 100 € mehr für das „242“ oder ist das „168“ vollkommen ausreichend? Wo sind die Unterschiede zwischen den Geräten?

Gruß
Christof

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: portables Echolot

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Jun 2007 21:54

Das 242 hat eine bessere Auflösung und ist schon besser, aber wenn ich Dir einen brandheißen Tip geben darf, hol Dir für € 249 ein Eagle Fish Mark 320. Das ist schon bedeutend besser und ein richtig gutes Gerät. Den Umbau zur portablen Version machst Du einfach selbst, ist kein Akt.
Einen Akku und Ladegerät erleichtern den späteren Betrieb ungemein, ist schon klar, oder :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste