Heiligenhafen aktuell: Kutter und Brandungsangeln

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mformann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2007 12:16

Heiligenhafen aktuell: Kutter und Brandungsangeln

Beitrag von mformann » 17 Okt 2007 23:16

Hallo, fahre Ende Oktober für ein Wochenende nach Heiligenhafen und wollte mir ein paar Tips zu den Themen:
1. Welcher Kutter?
2. Aktuell fängige Montagen auf Dorsch vom Kutter?
3. Wo Brandungsfischen und welche Montage? Was fängt man zur Zeit? Nur Plattfische?
Danke im Voraus für ein rasches Feedback, MiFo

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heiligenhafen aktuell: Kutter und Brandungsangeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Okt 2007 08:24

Bitte nicht doppelte Themen einstellen - habe den gleichlautenden Thread unter "Reise" gelöscht!

Gruß, Admin
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

mformann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2007 12:16

Re: Heiligenhafen aktuell: Kutter und Brandungsangeln

Beitrag von mformann » 18 Okt 2007 22:22

ok.
Thomas Kalweit hat geschrieben:Bitte nicht doppelte Themen einstellen - habe den gleichlautenden Thread unter "Reise" gelöscht!

Gruß, Admin

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 255
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Heiligenhafen aktuell: Kutter und Brandungsangeln

Beitrag von degl » 30 Jun 2008 17:30

@all,

ist ja schon ne Weile her, aber für alle Interessierten will ich mal 2 Kutter mit denen ich gern fahre, ans "Herz" legen:
1. die Ms. Einigkeit
2. die Ms. Hai IV

und zum Brandungsangeln: auf Fehmarn findet man immer einen Strand mit auflandigem Wind und unweit von Heiligenhafen wäre der Strand von Dazendorf ne Empfehlung :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Heiligenhafen aktuell: Kutter und Brandungsangeln

Beitrag von Karsten » 03 Jul 2008 00:44

Hallo!
Dazendorf wird allgemein empfohlen.
Wenn Brandungsangeln, dann auf Fehmarn, dort kann man sich schnell den Gegebenheiten anpassen, da die Stränd enicht weit auseinanderliegen und um diese Zeit auch schnell erreichbar sind.
Abraten würde ich allerdings von Miramar, dort ist meist sehr starker Krautgang und für den Fall, das du das erste mal, bzw. nicht so oft in der Brandung fischst, ist das sehr frustrierend.
Für das Kutterangeln würde ich in Abhängigkeit vom Vertragen der Schaukelei einen Kleineren wählen, da ergeben sich einfach bessere Möglichkeiten mal die Plätze zu tauschen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast