Künstliche Wattwürmer

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
eila72
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2007 13:00
Wohnort: Meck.-Pom.

Künstliche Wattwürmer

Beitrag von eila72 » 26 Nov 2007 13:33

Wer hat Erfahrungswerte mit künstlichen Wattwürmern?

Stefan von Hatten

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Nov 2007 17:47

Ich - und nur Schlechte .-) Das geht gar nicht - nicht einen einzigen Biß bei verschiedensten Versuchen. Zum Einsatz kamen grundsätzlich:

künstliche Wattwürmer
künstliche Seeringelwürmer
getrocknete Wattwürmer
frische Wattwürmer
frische Seeringelwürmer

Auf die künstlichen Würmer: kein einziger Biß, kein einziger Fisch. Auf die getrockneten (und in Salz eingelegten) Wattwürmer: ein paar Bisse und wenige Fische. Auf die frischen Köder: 95% der Bisse - wobei sich die Anteile gleichmässig auf Watt- und Seeringelwurm aufteilen.

Petri!

Stefan

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Fischchen » 26 Nov 2007 20:23

Hallo,
ich gebe dem Stefan ja nur ungern recht :lol: , aber wo er Recht hat, hat er recht. Dieses künstliche Gewurm bringt nur dem Hersteller und ggfs. dem Verkäufer etwas.
Bei allen Versuchen (in diesem Jahr war es bei uns oft schlecht mit Naturködern) nicht ein Fisch!!!

Meine Alternative zu Watt-u.Ringelwürmern sind frische Krabben (Aldi).
Sie sind preiswerter als die Kunststoffköder und vom treibenden Boot aus gefischt oft unübertroffen.

Fischchen
???

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Ulli3D » 27 Nov 2007 01:33

Meine Erfahrung mit künstlichen Maden, Sorry für den Vergleich, es ging über Ostern nach Holland. Karfreitag sollte der Anreisetag sein. Leider hatte unser Lieferant keine Maden und hat mir zum testen Berkley Maden mitgegeben.

In Holland dann festgestellt, Karfreitag ist da kein Feiertag und es gab Maden. Meine Frau und ich haben dann gefischt, auf Rotaugen und -federn, sie mit Maden und ich mit dem Kunststoff.

Was soll ich sagen? Sie holte einen Fisch nach dem anderen raus und bei mir gab es nicht einen einzigen Biss. :cry:

Soviel dazu.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Blauhai » 27 Nov 2007 09:43

Klar.
Man könnte genauso einen Gummifisch auf Grund legen.
Da würde auch nix drauf beissen :roll:
Ich glaub das einzige was da mal (zufällig) Bisse bringt, sind die Lockstoffe die daran angebracht sind.
Dem Fisch wird es Wurst sein ob das Plastik die Form eines Wattwurms/Made hat, oder die einer Überaschungseifigur :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Iceman1 » 27 Nov 2007 21:06

Also ich habe gute Erfahrungen mit Kunst Wurm und Made gemacht.
Zwar fängt man nicht so viel wie mit echten Maden aber man Fängt.
Am besten in Kombi Eine Kunst und Eine Echte Made.
Forellen beim schleppen sehr gut aber ich lege sie eine Nacht in Aroma .
Dann sind sie am Besten.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Nov 2007 21:13

Freunde, ohne euch nahe treten zu wollen - aber die Frage war nach künstlichen Wattwürmern :-) Wir sind dann über Plastikmaden zu den erfolgreichen Forellenködern gekommen *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Iceman1 » 29 Nov 2007 22:56

Meine Forellen mögen keine Wattwürmer :cry: :D :wink:

Habe leider Noch keine Erfahrungen mit Künstlichen Wattwürmer gemacht.

Sorry :)

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

eila72
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2007 13:00
Wohnort: Meck.-Pom.

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von eila72 » 19 Dez 2007 21:48

Danke für eure Beiträge :D. Hat mir weitergeholfen.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Karsten » 09 Jan 2008 20:19

Hallo!
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit künstlichen Wattwürmern gemacht, daher mal eine Frage:
Wie habt ihr die angeboten? Auf Grund oder was auch möglich ist, auftreibend?
Ich denke mir mal, das sie wenn sie auftreibend angeboten werden etwas beweglicher sind und somit die Bewegung + der Lockstoff wirken könnte.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von degl » 30 Jun 2008 14:05

@all,

ich ab sie in allen Variationen angeboten und nix,nüscht, nada...............
Ausnahme: beim Kutterangeln, da haben sie als Beifänger funktioniert.
Allerdings sind sie schneller vom Haken gerissen :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

^^zander^^
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 19 Okt 2009 12:50
Wohnort: reken
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von ^^zander^^ » 26 Okt 2009 17:56

MEine erfahrungen mit Künstlich wattwürmern is nur schlecht....
ich hab mich einen abend mal mit 2ruten an einen strand an der ostsee gesetzt habe mit 2 ruten gefischt...beides sind indentische ruten die rollen sind gleich alles war gleich...nur an der einen habe ich ausschließlich frische wattwürmer angeboten und mit der andern künstliche wattwürmer...(natürlich waren es auch genau die gleich vorfächer....)
und ja was soll ich sagen von 11schönen fische habe ich alle auf die echten frischen wattwürmer gefangen und auf die anderen hatte ich nicht einmal einen jkleinen anzupfer...
ich denke das dies der beweis ist das das original über die fälschung geht....

Petri heil
andré

Kawasaki67
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2010 15:31
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Künstliche Wattwürmer

Beitrag von Kawasaki67 » 22 Jun 2010 06:33

Finger weg von diesen Mistdingern! Die Werbung in der Fachpresse vor ein paar Jahren mit der sogen. eidesstatlichen Versicherung ist eine Verarschung! Die Dinger bringen nur Fisch, wenn sie wie Twister eingesetzt, also bewegt werden. Nur sind Twister wesentlich billiger!

Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste