Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von werderdennis » 07 Jan 2009 19:44

Sind die guten Mengen und Größen bei den Dorschen schon da?
Wollte gegen ende Jan. anfang Feb. mal nach Fehmarn und mit der ANTARIS raus - lohnt es sich ?
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von Fischerfreak » 07 Jan 2009 19:56

hallo werderdennis,

ich kann leider nix zu deiner frage schreiben aber ich denke es wäre nicht von nachteil wenn du dich erst ma unter BRUTPFLEGE vorstellen würdest bevor du loslegst .

thx
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Niederbayer

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von Niederbayer » 07 Jan 2009 21:54

Ich habe vorgestern beim Holen der Jahreskarte ein Gespräch verfolgt, dass zwei der Kollegen entweder Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres (hab ich nicht genau gehört) 5 Tage bei Fehmarn waren, aber der Dorsch ließ sich nicht blicken! Nur ein paar Wittlinge und Platten....

Mehr kann ich leider auch nicht helfen! :(

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von Nachtangler » 08 Jan 2009 14:35

Ich war mit einem Kumpel zwischen und Weinachten und Silvester 5 Tage mit einem gecharterten Boot von Burg aus raus.
Gefangen haben wir einige Dorsche zwischen 60 und 70cm und auch gute Plattfische.
Uns hat es gereicht. Ging es doch eh mehr die Erholung.
Die Kutter die von Burg und Heiligenhafen ausgelaufen waren trafen sich jeden Tag etwa 2sm südlich der Mittenfahrwassertonne.
Sie blieben dort den ganzen Tag auf 9-11m Wassertiefe und fingen, soweit wir das sehen konnten, selten einen Fisch.

Unsere nächste Fehmarn-Tour wird erst im März-April stattfnden,
da es sich vorher laut unserem Vercharterer nicht wirklich lohnt.
Es kann sich sogar noch weiter nach hinten verschieben wenn es richtig kalt wird.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von binde » 16 Jan 2009 20:52

Du fährst echt freiwillig mit dem Kutter? Habe noch nichts gutes von der gehört. :roll:

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von werderdennis » 17 Jan 2009 00:58

War 3mal mit dennen draussen und war immer gut.
Erstens fand ich ihn schonmal gut weil er Kabine hat und man nicht draussen sitzen muss während der fahrt. Wir waren an den gleichen Stellen wie die von Heiligenhafen und Burg vondaher auch nicht anders wie bei dennen und gefangen habe ich fast immer gut ausser einmal aber da war generel nix los an der Ostsee.
Das Highlight an der Sache war immer der Matrosse - das war ein ca. 40-50jähriger Asiate(sieht aus wie einer von den echten Piraten aus dem Fernsehen)der hat eine Stimme als wenn er 3schachteln Kippen am Tach raucht und macht immer voll die Witze. Es bzw. Er war sehr lustig.

Jetzt interessiert mich auch was man Negatives hört ????
Ich kam,sah und fing !

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von binde » 17 Jan 2009 12:21

Als ich das letzte mal dort war hatte ich bei uns in der Unterkunft welch die mit der mitgefahren sind. Sie waren auch paar mal die Woche draussen. Sie haben sich nur beschwert, ersten sei es teurer, wenn sie Fisch hatten sind sie meistens nicht lange geblieben...und was mich etwas verwundert hatte das sie wesentlich weniger Fisch hatten als wir. Wir sind von Burg aus gefahren. Da gibt es allerdings auch zwei Kutter mit Kabine!

Vielleicht hat sich was geändert, dann soll es ja in Ordnung sein. Aber wenn drei Mann das fangen was ein einer auf einem anderen Boot einzeln fängt ist
es doch nicht so toll....

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von werderdennis » 17 Jan 2009 12:44

Vielleicht konnten die nicht Angeln ?
Wenn wir einen Platz hatten wo gut Fisch stand sind wir auch so lange geblieben bis keiner mehr beissen wollte.
Ich habe wegen die Preise nochmal geschaut und im grossen und ganzen nimmt sich das nix die liegen alle bei 25-30euro.
Mal sehen wie es laufen wird wenn hier jemand mehr weiss bitte melden!
Ich kam,sah und fing !

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von Tobifisch » 17 Jan 2009 23:01

Die Kutter fangen an einigen stellen gut an anderen Schlecht , ich weis nur das die Brandungsangler bei Starken wind gut Fangen. Teilweise sind auch ganz schöne Exemplare dabei.

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie fangen grade die Kutter rund um Fehmarn?

Beitrag von werderdennis » 15 Mär 2009 20:56

So da bin ich wieder ! Aus der geplanten Tour im Jan. Feb. wurde nix weil ja das Wetter Mist war und Dorsch mässig ja auch noch nix los war.
Ich will jetzt mal aktuelle INFOS von den Hochseeanglern und Küstenbewohnern - Wie siehts aus Jungs ??????
Ich kam,sah und fing !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste