Meerforellen auf Fehmarn

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 16 Jan 2009 14:40

Wer von euch gehr öfters mal der Meerforellenprisch nach ?
Wollt mal so ein wennig Erfahrungsaustausch betreiben !
gruß duli

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von binde » 16 Jan 2009 20:49

Regelmässig gehe ich nicht aber ich habe schon einige auf Fehmarn gefangen!

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von Tobifisch » 17 Jan 2009 23:06

Ich gehe jedes Jahr bestimmt 8-10 mal auf Meerforellen angeln hab aber erst eine gefangen ,doch leider ist sie aus dem Kescher gesprunge, sie war bestimmt so um die 60cm groß, Besonders empfehlen würde ich dir es bei leichtem aufwind und starker Wasser Trübung, weil dann viel nahrung vorhanden ist und die Meerforellen in Wurfweite kommen.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 19 Jan 2009 13:25

War 2008 2 mal oben und es war Toll !
Brundungsfischen war für das , das ich schon 15 jAhre nicht mehr war Gut ! Etlich Platte und Dorsche einige Wittinge aber auch sehr viele Kraben.
Hatte mir mal auch eine Kutter angetan und bin halt ohne große Erwartunge hin . Muß schon sagen als Anfänger mit meinem Zandergeschirr und Gummis war ich Tagesbester mit den Gummi . Da haben einige Pilkerspezis doof geschaut , aber ich auch als so einer nach dem anderen Dorsch über die Rehling kamm !

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von ESOX 4-live » 19 Jan 2009 17:18

Im Frühjahr werde ich wieder öfter los sein, jetzt ist es mir zu kalt... :)
Bis jetzt hab ich 3 erwischen können, die größte 50cm...
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von ESOX 4-live » 19 Jan 2009 18:25

Uuups... :oops: habe gerade gesehen das du speziell Fehmarn meinst. Ich bin mehr in der Flensburger Förde und Dänemark unterwegs...
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 20 Jan 2009 08:03

Ist kein Problem ESOX 4-live!
Die Köder die bei Dir und Beissen werden auch auf Fehmarn gut sein .
Welche Köder hattes du bei den 3 Forellen verwendet ?
gruß duli

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von ESOX 4-live » 20 Jan 2009 11:00

Die 50er hat im Frühjahr auf einen Blau/silber Snaps gebissen.
Die anderen beiden habe ich im Herbst gefangen, eine auf einen silbernen Hansen Flash und die andere auf eine Polar Magnus Fliege hinterm Sbirolino. Mir sind aber noch etliche Meerforellen auf den Flash ausgestiegen, das Drillen von Meerforellen muss ich noch ein bisschen üben :P
Ich glaube zumindest die kleineren muss man schnell einkurbeln, sonst schütteln sie sich ab. Da ich sonst meistens auf Hecht angel bin ich solche zappeligen Fische nicht gewohnt :D :wink:
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 20 Jan 2009 13:35

Hab letztes Jahr gute Erfolge mit durchlauf Wobbler und blinker gehabt, so gut wie keine Aussteiger. Hab auch den Drilling gegen Einzelhacken ausgestauscht bei Hängerträchtigen Plätzen . War echt gut mit den dingern !
gruß duli

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von binde » 20 Jan 2009 13:40

Hi,

hast du irgendwelche Lieblingsstrände auf Fehmarn? Oder schon die Absicht
einen Strand auf jedenfall aufzusuchen?

Wenn ich die Wahl hätte, Staberhuk und Strukamphuk auf meine Liste nehmen. Im Frühjahr noch Flügge.

Staberhuk Richtung Leuchturm ist immer was zu Fangen wenns Dorsche sind, im Mai auch top für Hornis.

Im Sund gehen eigentlich nicht viele auf Mefo warum? Ich konnte die letzten zwei Jahr ein paar fangen dort unten sogar mit der Brandungsrute.

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 20 Jan 2009 13:52

Im Regelfall bin ich von Katrinenhof bis nach Staberhuk / Leuchturm unterwegs, da es sich von der Wohnung leicht mit dem Rad ereichen läst !
Puttgarden Richtung Westen will ich mal Testen diese Jahr, aber Flügge ist auch nicht schlecht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste