In Bayern mit dem Boot angeln

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Dadieda
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 2009 17:49

In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von Dadieda » 20 Jul 2009 17:58

Hallo,
ich komme aus bayern und bin selbst kein Angler aber bei jeder Angeltour meiner Freunde dabei. Ein Freund von mir wird 20 und will umbedingt mit nem Boot auf angeltour gehen.Ich habe mir überlegt an einem Schönen see in bayern zu Zelten und zu Angeln.
Kennt ihr denn einen guten See wo man "günstig" mit einem Boot Angeln kann und Zelten! (möglichst nähe augsburg also maximal 200km entfernt)

Beide der Angelnden haben einen Fischerreischein sind in einem verrein und haben eine jahreskarte, und angeln auch regelmäßig sind also meiner meinung nach keine grünschnäbel.

Vielen dank schon mal im Vorraus!

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 20 Jul 2009 18:17

Also wenn ihr mal `nen schönen Angelausflug machen wollt, dann würd ich spontan den Riegsee bei Murnau empfelen(der ist zwar etwas weiter weg, aber dafür ein richtig schönes Gewässer). Dadurch, dass der nicht allzu groß ist, können auch nicht Ortskundige ohne viel Hilfe Fische fangen. Ich beziehe mich da haurtsächlich Hecht und Aal.

Die nötigen Informationen findet man hier: http://www.riegsee-angeln.de/

mfg Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Dadieda
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 2009 17:49

Re: In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von Dadieda » 20 Jul 2009 19:01

vielen dank genau so etwas habe ich gesucht!
Sind 120 km aber das geht ja eigentlich.



danke nochmal

//edit:
Kann man denn direkt an der angelstelle auch campen zwegs nachtangeln?

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Jul 2009 21:39

Hallo!

@Der aus dem Süden kommt: Um den Riegsee bin ich in meiner BW Zeit herumgerannt. Sehr schön gelegen und eine tolle Umgebung. Dem kann ich nur beipflichten. Aber den Stallauer Weiher zwischen Tölz und Bad Heilbrunn find ich auch sehr schön. Kochel wär ja auch was.

Gruß!

Florian :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Jul 2009 22:16

Der Hopfensee ist auch ein recht angenehmes Gewässer, mit Campingplatz direkt am Wasser und Bootsvermietung.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 21 Jul 2009 14:24

Stallauer Weiher ist mein Hausgewässer(wohn 3km entfernt) und ich würd ihn für `nen Ausflug nicht grad empfelen!
Der See wird überangelt, weil manche Deppen sich nich an die Fangbegrenzungen halten. :cry: :twisted:
Es werden aber bloß die neuen Besatzfische entnommen, so dass nur die schlauen Großfische noch drin sind. Die sind allerdings nur ausserhalb der "rush our" am Wochenende, durch oftes, kurzes Ansitzen und mit genug Gewässerkenntnis zu fangen(von der bis jetzt auch noch nicht genug habe :lol: )
Kochelsee hat leider sehr harte Gewässervorschriften. :evil:
Man darf z.B. mit dem Boot nur bis 14 Uhr angeln und Schleppfischen ist auch verboten. Ansonsten ist es da landschaftlich auch sehr schön.
Zu der Frage: Ob man direkt am Angelplatz zelten darf, weiß ich nicht. Am besten einfach mal den Verein kontaktieren.

Gruß Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

marcusmuc
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2011 11:36

Re: In Bayern mit dem Boot angeln

Beitrag von marcusmuc » 03 Mai 2011 11:54

also ich komme ja aus münchen und da liegt der starnberger see ja fast vor der haustür - mein dad hat dort ein recht erworben, so dass wir regelmäßig auf den see rausfahren um zu fischen. diese rechte sind allerdings sehr begehrt und auf jahre im voraus ausgebucht :-)))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste