Dänemark 2010

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Marcus Abend
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2009 14:40
Wohnort: hanau / hessen

Dänemark 2010

Beitrag von Marcus Abend » 14 Mär 2010 20:03

Hallo alle zusammen ! Ich hab da mal ein "Problem". Und zwar fahre ich dieses Jahr im Julii mit meiner Familie das erste mal nach Dänemark in den Urlaub. Wir fahren nach Westjütland, genauer nach Hvide Sande. Jetzt ist es so das ich vom Meeresangeln ( Hvide Sande liegt am Ringköpind Fjord ) nicht so wirklich Ahnung habe was Gerät, Köder und Methode betrifft ! Einen Zielfisch hab ich nicht, hauptsache Flossen !
Daher wäre ich für den einen oder anderen Tipp dankbar !!! :roll:

Marcus Abend
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2009 14:40
Wohnort: hanau / hessen

Re: Dänemark 2010

Beitrag von Marcus Abend » 18 Mär 2010 17:40

HALLOHOOOO !!!!! :shock: :?: :shock:

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Dänemark 2010

Beitrag von Lanmann » 19 Mär 2010 10:15

hvide sande ist nett. du hast dort einen schönen hafen, der nordsee und fjord (ringköbingfjord?) kanalartig verbindet. dort kannst du auf jeden fall blinkern, grundfischen und heringe fangen.

heringe hab ich dort auch ausserhalb der eigentlichen heringssaison fangen können. (heringspaternoster langsam in verschiedenen tiefen anbieten, bis es beisst)

ich meine mich zu erinnern, dass die hafenmole in die nordsee hinausreicht. (-> grundfischen).

ansonsten müsste noch brandungsfischen vom strand aus gehen und im fjord wird man je nach jahreszeit auch forellen erwischen können.

informier dich sonst vor ort im angelladen (mit deutsch oder englisch kommst du in 99/100 fällen weiter)


mfg

Marcus Abend
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2009 14:40
Wohnort: hanau / hessen

Re: Dänemark 2010

Beitrag von Marcus Abend » 22 Mär 2010 22:52

Danke für die Info´s !!!! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste