mal ne Fangmeldung

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 19 Aug 2010 13:35

@all,

Gestern zu zweit mal wieder in der Kielerförde geangelt.

Endergebniss 5 Dorsche und 10 Plattfische(die Dorsche für mich und die Platten für den Angelnachbar)

Bild

Nicht schlecht für einen Sommerabend..........war nicht unbedingt von auszugehen :wink:

Und nebenbei dann auch noch "Kreuzfahrerbesuch" gehabt

Bild

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von Smile » 20 Aug 2010 06:33

Was meinst Du, was das graoße Schiff Dir für einen Drill geboten hätte. Aber ist eh zu groß für jeden Kescher und ein Gaff kriegst Du auch im Leben nicht rein. 8)
Aber die Schüssel voll sieht auch schon sehr gut aus!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 17 Sep 2010 08:57

Und letztes Wochenende hatten wir zu viert einen Kleinkutter in Heiligenhafen gechartert um die Gewässer vor Fehmarn unsicher zu machen:
Bild

Das kam dabei heraus......mit Naturköder(Watties und Seeringler) und auch pilken :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von fabius » 18 Sep 2010 12:48

Hey Degl ,
fahre am 25.09. von Sassnitz aus mit Kutter auf Dorsch . Kannst du mir ein paar Köder nennen die sich in Sachen Ostsee und Dorsch gut bewährt haben . Fische zum allerersten Mal vom Kutter aus . Habe eine 3m lange Rute mit Wurfgewicht bis 150 gr . Dazu ne 4000 Stationärrolle mit 0,20 geflochtener . Als Vorfach benutze ich 0,50 fluocarbon . Was meinst du , ist die Zusammenstellung ok oder sollte ich noch was ändern . Alle anderen sind natürlich auch gefragt . Danke im Vorraus
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 19 Sep 2010 18:11

Hi Fabius,

das einzige was ich weiß ist, das im östlicheren Teil der Ostsee(Rügen und noch weiter) die Dorsche eher nur auf Pilker gefangen werden, wärend hier im westlichen Teil auch vermehrt Beifänger eingesetzt werden :wink:

Ich denke das deine Ausrüstung so weit erstmal brauchbar ist und die Pilkergewichte so zwischen 75-125gr liegen sollten.
Es zeigt sich, das man gern 1-2 schwerere Pilker dabei haben kann, da man nicht weiß wie tief geangelt wird und auch wieviel Windrift/Strömung herrscht......... :wink:

Ein Anruf kurz vor dem Trip beim Skipper kann da hilfreich sein.

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von fabius » 20 Sep 2010 16:01

Ich dank dir , Degl . Hatte mir Pilker um die 50 gr besorgt . Werd mir aber nach deiner Antwort noch ein paar schwerere zulegen . Vielleicht kannst du mir noch verraten was Dorsche für Farben bevorzugen . Bin schon total heiss auf die Ausfahrt . . .
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 01 Nov 2010 09:34

Sorry,

hab irgenwie den Threat aus den Augen verloren :oops: :oops: . daher nur noch die Frage: wie isses gelaufen?

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 01 Nov 2010 09:44

@all,

war kürzlich mal wieder am Strand von Heidkate zum Brandungsfischen.........als ich übern Deich kam, war weder Brandung noch Wasser da :? :? :?
Bild

Habe da noch nie Vorn an den Buhnenköpfen angeln können, daher waren meine Wurfweiten traumhaft(konnte den Fischen 40m entgegen gehen :) )

Nach dem es völlig Dunkel war und ich schon dachte .........das wars, fiel ein Trupp schöner Dorsche über meine Köder her und das mit einer Vehemenz, das mir einige Male, die Ruten fast aus dem Ständer gerissen worden wären.

Zum Schluss blieben 4 schöne Portionsdorsche, der Größte von 49cm, zum mitnehmen über und ausserdem die Erkenntniss:

Der Köder muß ins Wasser, dann fängt man auch Fische, auch wenn man es voher kaum glaubt :wink:
Bild

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von Ronny » 01 Nov 2010 11:01

Petri zu den Dorschen.
Ist doch immer wieder erstaunlich wie Wasser sich auch in seiner Struktur verändern kann.
Danke für den schönen Bericht

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 07 Nov 2010 12:48

@all,

Gestern zogs mich wieder an den Strand(Hohenfelde) undmich erwarteten nicht nur 2 Sportkameraden, sondern auch ne gute Brandung.
Bild

Da der Wind aus West kam, hatten wir starken Seite wind -und Strömung, was zu erheblichen Krautgang führte und auch das Angeln erschwerte.

Nach Materialverlust und leichte "Unlust" pakte ich schon um 22:00 zusammen, doch nicht ohne drei prächtige Dorschen(50, 47, 46cm) mit nach Hause zu nehmen :)
Bild

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Niederbayer

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von Niederbayer » 07 Nov 2010 21:00

Dickes Petri zu den Dorschen!
Aber sag mal - sind die so vollgefressen??? Die wirken kugelrund! :shock:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von 1980ba » 07 Nov 2010 21:27

Petri auch von mir!!!

Sind echt schone Dorsche, stehen offensichtlich gut im Futter!

Was nehmt ihr da eigentlich für Köder?

Gruß marcus

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 09 Nov 2010 14:05

Hi ihr Zwei,

ja sie sind derzeit gut im Futter........wir hatten jetzt auch 2 Jahre, wo die Dorsche immer knapp unter dem Schonmaß von 38cm lagen und diesen Herbst sind sie deutlich drüber. :)

Und der Köder ist fast immer der Wattwurm.......den mögen sie alle gern :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Acer
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 08 Okt 2010 22:23
Wohnort: Lorup/ Emsland

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von Acer » 09 Nov 2010 17:58

Petri, schicke Ostseeleoparden haste da erwischt, bei den "Strapazen"! :wink:
Ich hatte geplant in der Vorweihnachtszeit nochmal hoch Richtung Fehmarn zu fahren ein wenig die Platten ärgern oder mit Gummi auf Dorsche zandern! :mrgreen:
Mal gucken, wie das wird. :wink:
Alltime catch fish but please release

Gruß Manuel

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: mal ne Fangmeldung

Beitrag von degl » 09 Dez 2010 14:51

@all,

war gestern Abend dann doch noch mal anne Förde, in der Hoffnung durch die größere Wassertiefe, einige Dorsche zu überlisten.........

Komisch Kalt, Sauglatt und dann auch noch "Nebel des Grauens" liessen mich nur bis 22:30
durchhalten.

2 Dorsche, 1 Wittling und eine Platte konnte ich mitnehmen

Gut, das ich so goile Thermoklamotten habe und mein Kumpel immer noch zusätzlich ne Gasheizung aufstellte.................sonst wärs früher zu Ende gewesen.

Jetzt wird gleich alles eingemottet..........aber nur bis anfang Januar :lol:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste