DAM sucht einen Raubfischangler

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Mär 2012 11:52

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Squirrel 79 » 04 Apr 2012 07:29

ich wär soo gern 18 :,(
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Smile » 05 Apr 2012 22:56

ich auch - mir würde schon 38 reichen . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Barta0815 » 06 Apr 2012 09:06

Muhahaha... Der war jut Sigurd:-D:-D:-D
Fuers Casting muesste DAM erstmal vernuenftiges Tackle herstellen. Vor 20 Jahren haette ich mich jedoch vielleicht auch noch fuer DAM interessiert...

Gruss vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Squirrel 79 » 07 Apr 2012 13:37

DAM is doch gut :) ich find die haben ein gutes preis/leistungsverhältnis und das gerät ist eigentlich sehr verlässlich und auch wenn sie im modernen angeln nicht besonders herausstechen haben sie doch einige gute produkte im sortiment :D
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Apr 2012 20:24

Hallo!

@Smile

Dann wär ich lieber nochmal 37 weil ich damit 1 Jahr jünger wäre als Du und die Aussichten dann rapide steigen würden "vor Dir" genommen zu werden. :D
Aber mal im Ernst: Soooo schön wie man es immer annimmt ist es oftmals auch nicht.... Das artet ganz schön in Stress aus, wie Robert Balkow es völlig richtig schon mal erwähnte:" Vor lauter Fischen kommt man nicht mehr zum Fischen" - und diese Aussage teile ich voll und ganz mit ihm. Dann noch der Messestressfaktor....Nein danke,- da vergeht´s einem... Das war vor 20 Jahren na besser 30 Jahren noch ganz anders - entspannter und kameradschaftlicher halt.

So wie´s ein Fischerspezi der bei einem renommierten Hersteller als Teamangler über Jahre hin erfolgreich zum Kader gehörte gemacht hat, ist eine Ausnahme....
Damals boten die deutschen Angelgerätehersteller noch auf den letzten Seiten ihrer Kataloge Angelreisen mit an.
Er hat in dieser Zeit sein Haus verkauft um seine Passion weiter auszubauen und das Haus gegen einen mordsmäßigen Katamaran getauscht - ein Riesending war das! Schätze mal der kurvt immer noch um Kenia herum und bietet nach wie vor Angeln vom Feinsten an. Leider ist über die Jahre hinweg der Kontakt nach und nach eingeschlummert.
Solche Job´s sind aber wohl die Ausnahme, und anfänglich wurde er auch noch voll vom Gerätehersteller unterstützt. Heute wird er das wohl längst nicht mehr brauchen und qualmt nach Feierabend seine Cohiba Esplendidos - schlürft dazu ein Gläschen 1937-er Armagnac "Baron Legrand" :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Jan H. Team HART
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2012 15:55

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Jan H. Team HART » 12 Apr 2012 16:24

Moin moin,

also ich kann nur jeden, für den das Angeln eine echte Passion ist, ermutigen sich auf die DAM "Stelle" zu bewerben. Allein schon das das Wochenende in Singhofen beim F&F Verlagshaus, mit angeln am Rhein ist eine Bewerbung wert! Beim HART Casting im letzten Jahr waren wir eine sehr sehr nette Runde von Anglern aus ganz Deutschland. Die, so war der einstimmige Tenor, ein super Wochenende erlebt hat und nette Angel-Bekanntschaften dazu gewonnen hat.

Sicher bringt das Team-Angler Dasein auch die ein oder andere Pflicht mit sich aber aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen das die Sonnen seiten die Schattenseiten bei weitem überwiegen (wobei man gar nicht von Schattenseiten sprechen kann, denn zu der ein oder anderen Messe fährt man ja selbst als Privatperson auch und die Bekanntschaften die ich dort gemacht habe möchte ich auch nicht mehr missen)!!!

Viel Spaß und Erfolg bei euren Bewebungen!!

Tight Lines

Jan Hendrik

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Steinbuttt » 13 Apr 2012 13:04

Jan H. Team HART hat geschrieben:Moin moin,

also ich kann nur jeden, für den das Angeln eine echte Passion ist, ermutigen sich auf die DAM "Stelle" zu bewerben. Allein schon das das Wochenende in Singhofen beim F&F Verlagshaus, mit angeln am Rhein ist eine Bewerbung wert! Beim HART Casting im letzten Jahr waren wir eine sehr sehr nette Runde von Anglern aus ganz Deutschland. Die, so war der einstimmige Tenor, ein super Wochenende erlebt hat und nette Angel-Bekanntschaften dazu gewonnen hat.

Sicher bringt das Team-Angler Dasein auch die ein oder andere Pflicht mit sich aber aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen das die Sonnen seiten die Schattenseiten bei weitem überwiegen (wobei man gar nicht von Schattenseiten sprechen kann, denn zu der ein oder anderen Messe fährt man ja selbst als Privatperson auch und die Bekanntschaften die ich dort gemacht habe möchte ich auch nicht mehr missen)!!!

Viel Spaß und Erfolg bei euren Bewebungen!!

Tight Lines

Jan Hendrik
Hallo Jan,

erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Wäre ich 20 Jahre jünger und hätte keine Familie, wäre ich sofort dabei! So aber bin ich froh, wenn ich überhaupt mal zum Angeln kommen! Die Leidenschaft für das Hobby, würde ich jedenfalls mitbringen! :mrgreen:

Ich finde es aber klasse, das Du uns hier mal Deine Erfahrungen als Team-Angler schilderst! Wenn man so in manchen Foren ließt, gibts da ja die wildesten Spekulationen! :wink:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Smile » 17 Apr 2012 20:11

Ich finde das in Ordnung wenn Leute sich da bewerben. Aber für mich wäre das nix. Ich will wenn ich Lust habe zum Angeln gehen und nicht wenn es dann so sein soll bzw. muss.
Ich wär bloss gerne jünger - 36 - schon um Hiroshi zu schlagen :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Apr 2012 06:53

Moin!

@Smile

Hätte ich schon vorher gewußt das Du so weit zurückzählen kannst, würd ich meinen vorhergehenden Kommentar sofort wieder zurücknehmen. :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Smile » 18 Apr 2012 08:43

Tja Hiroshi, das ist der Vorteil wenn man Rechnen vor der Einführung des Taschenrechners gelernt hat.
Bei uns war im Matheunterricht neben den Logarithmentafeln noch ein Lerninhalt der Nutzung des Rechenschiebers gewidmet.
Für die Jüngeren: Eine Art von High End Abakus der ohne Batterien funktionierte. Die optischen Elemente waren keine Solarzellen sondern Linsen, die man vor den Augen brauchte um die Skalen präzise ablesen zu können. (schreckliche Dinger - ich weine ihnen keine Träne nach!)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jan H. Team HART
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2012 15:55

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Jan H. Team HART » 18 Apr 2012 11:35

@ Steinbutt

Vielen Dank!

@ Smile
Also ich kann definitv sagen, dass ich bisher nicht zum angeln gezwungen wurde seit dem ich bei HART bin und es in Zukunft sicher auch nicht werde :D . Wozu man natürlich angehalten ist, ist die Produkte zu benutzen/zu fischen die die Firma verteibt. Ich gebe zu, dass das mein Hauptbedenken damals gewesen ist. Allerdings verflog dies sehr sehr schnell, denn als ich meine erste Order bekam und mich von der Qualität der HART Produkte selbst über zugen konnte wusste ich das vieles sehr sehr Praxistauglich sein wird! Eigentlich habe ich mich seit meines Team-Angler daseins eher noch weiter von der breiten Masse abheben können, da meine Köderbox nur noch zu einem sehr geringen teil aus den Mainstream-Ködern wie Playboys, Kaulies, Kopytos, und Slugger-Shads besteht die, wenn man mal ganz ehrlich ist, auch keine Wunderwaffen sind. Das war für mich z.B. eine sehr aufchlussreiche Erfahrung mit der ich im Vorfeld so auch nicht gerechnet hätte...!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Smile » 18 Apr 2012 17:58

Hallo Jan, ich habe ja auch nicht von Dir gesprochen sondern von mir.
Ich freue mich für Dich, dass es Dir da gut gefällt.
Aber für MICH wäre das nichts. Wenn ich Sachen für mich mache, dann kann ich da viel entspannter rangehen, als wenn ich Sachen für andere mache. Ich würde mich da selber in der Situation unter Druck setzen, glaube ich. Von diesem Druck habe ich auf der Arbeit genug - da will ich das nicht auch noch am Wasser haben.
Hast Du schon mal diesen Metal Vib' gefischt? (Sorry DAM)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jan H. Team HART
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2012 15:55

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Jan H. Team HART » 15 Mai 2012 20:56

@ Smile

Nein, der Metal-VIB ist in der Tat von HART. Ich fische den hauptsächlich auf Barsch und Rapfen. Gute Erfahrungen haben ich damit auch im Zusammenhang mit ner Baicaster gemacht. Anzumerken ist noch, dass nach meinen bisherigen Erfahrungen, der Metal VIB besonders gut in klarem Wasser fängt.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DAM sucht einen Raubfischangler

Beitrag von Smile » 16 Mai 2012 15:39

schon klar, deswegen habe ich gefragt. Das 'sorry DAM' bezog sich auf den Trööt
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste