August 2012

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

August 2012

Beitrag von Smile » 16 Jul 2012 13:14

Habe ich das Heft mal wieder als Erster :roll:
Schickes Heft so auf den ersten Blick. Den Jäger und Gejagte Artikel habe ich mal eben überflogen - sieht sehr interessant aus. Die lese ich mit am liebsten weil bei Technik und Co oft nur later Wein in neuen Schöäuchen serviert wird oder bloß nen neuen Namen kriegt. Deswegen fehlen mir TK Technik Beiträge so. Haste gehört, Herr Red?
Ein wirklich schönes Heft.Wenn - ja wenn - auf den zweiten Blick der Henning nicht so eine bekloppte Mütze aufhätte. Andererseits sind Angler ja Enttäuschungen gewohnt und wissen sie deshalb auch souverän zu verarbeiten. Dann passt es ja wieder :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

August-Heft 2012

Beitrag von e$$oxX » 16 Jul 2012 13:15

Hallihallo,

soeben ist die neue F&F bei mir ins Haus geflattert und wurde natürlich sofort durchgeblättert. Zuerst fällt natürlich das wunderschöne Titelfoto auf. Aber auch inhaltlich finde ich das Heft wieder mal sehr gelungen. Vorallem den Beitrag übers Jerken in Baggerseen und den Artikel "Tiefe Tincas" finde ich auf den ersten Blick sehr interessant, auch wenn das genaue Lesen noch aussteht.

Außerdem liegt der Ausgabe ein Blatt mit Rabatt-Gutscheinen für verschiedene Angel-Onlineshops bei, u.a. für Angel Ussat. Echt Spitze! Einziger Wehrmutstropfen an der Sache: Ich habe am Samstag in Uli Beyers Shop eine (für meine studentischen Verhältnisse nicht zu knappe ;-)) Bestellung gemacht, da hätten sich die 10 % Rabatt durchaus gelohnt. Naja, ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben, vielleicht sind sie ja so nett und lassen den nachträglich eingereichten Gutscheincode noch gelten. Wäre auf jeden Fall super!

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: August-Heft 2012

Beitrag von Smile » 16 Jul 2012 13:19

da würde ich dem Herrn Beyer mal ne PM senden. . . . Der arbeitet ja hier. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: August-Heft 2012

Beitrag von e$$oxX » 18 Jul 2012 11:43

Die E-Mail war schon ausreichend. Sehr sehr schön, das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit :).

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: August 2012

Beitrag von e$$oxX » 18 Jul 2012 11:44

Haha, habe gerade erst gesehen, dass du auch einen Thread zum neuen Heft gemacht hast - warst eine Minute schneller als ich :lol:
Anscheinend werden wir beide gleich schnell beliefert ;-)

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: August 2012

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jul 2012 16:02

Habe die beiden Threads zusammengeführt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: August 2012

Beitrag von bundyman » 19 Jul 2012 19:23

Schoenes Heft...
Als erstes (wie immer) das Editorial.
Auf den Punkt!
Man koennte kot*en, wenn man sowas liest...
Den beschliessenden Buerokraten muesste man das taeglich um die Ohren knallen, damit die endlich aufwachen und solchen Praktiken einen Riegel vorschieben...

Was ich persoenlich (ist aber nur rein persoenlich) immer etwas als gefaehrlich empfinde, das angeln auf Grosshecht ohne Stahlvorfach...
Titan wird ja immerhin gezeigt, wenns auch nicht am Koeder dran ist, aber an den grossen Koedern ist dann Hardmono (o.ae.)...
Im Gewaessercheck hat der (vermutlich) Einheimische (?) Stahl dran, gelernt, ist gelernt? ;)

Ansonsten die Miniwobbler sehr geil, die Schleienstory extrem cool, auf Karauschen muss ick auch mal wieder gehen (der Bericht macht echt lust drauf), Schade das es hier keine Barben gibt, war auch inspirierend...
Fliegenteil auch gut, Barschlift mal was anders, Dietls Story gut, 'gejagte Jaeger' ein Knaller, gibt einfach nuescht zu meckern...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: August 2012

Beitrag von Smile » 19 Jul 2012 20:22

bundyman hat geschrieben:Schoenes Heft...

Was ich persoenlich (ist aber nur rein persoenlich) immer etwas als gefaehrlich empfinde, das angeln auf Grosshecht ohne Stahlvorfach...
Titan wird ja immerhin gezeigt, wenns auch nicht am Koeder dran ist, aber an den grossen Koedern ist dann Hardmono (o.ae.)...
Im Gewaessercheck hat der (vermutlich) Einheimische (?) Stahl dran, gelernt, ist gelernt? ;)

Ansonsten die Miniwobbler sehr geil, die Schleienstory extrem cool, auf Karauschen muss ick auch mal wieder gehen (der Bericht macht echt lust drauf), Schade das es hier keine Barben gibt, war auch inspirierend...
Fliegenteil auch gut, Barschlift mal was anders, Dietls Story gut, 'gejagte Jaeger' ein Knaller, gibt einfach nuescht zu meckern...
auch wenn ich mich mit der Berlinerei (light) etwas schwer tue bin ich im ganzen absolut Deiner Meinung Bundymann. Perfekt formuliert also zitiert.
Einfach bei mir nuescht durch nix ersetzen und ick durch isch - dann passt datt schomma.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: August 2012

Beitrag von Daniel_F » 20 Jul 2012 23:32

Ich habs heute auch mal überflogen, genauer wird es dann in verschiedenen Sitzungen studiert :)

Zum Editorial: Wie immer präzise auf den Punkt gebracht. Man steht fassungslos da und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Mini-Wobbler und Kanal-Angeln ist eh meine Welt - für Leute die sich mit der Materie nicht so gut auskennen, ein toller Einstieg, der auch meine Erfahrungen deckt.

Matzes Angelschule für mich als sporadischer KöFi-Stipper sehr lehrreich, die Karauschen- / Schleienberichte fand ich sehr gut und wecken bei mir die Lust auf Friedfisch immer mehr :) Aal und Barbe war gut zu überfliegen, ist nicht so ganz meine Welt, aber dafür könnt ihr ja nichts ;) Sehr nett fand ich auch den Bericht übers Mittelmeer-Angeln und da seh ich noch ordentlich Potenzial.

Statt Norwegen mal Mittelmeer, statt Island frz. Atlantikküste, etc. Wieviele fahren zum Urlaub in den Süden und wären sicher über ein paar schöne Tipps, Berichte und Videos dankbar... Jungs, packt doch mal die Badehose ein und lasst die Socken im Schrank ;)

Was Dialekte angeht, habe ich mein Emscher-Deutsch bewußt zurück gehalten, wenn alles gut geht, darf ich dann bald "steife Brise" sagen - im Horst Hennings-Slang :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste